mein emmchen brauch auch 'ne neue feder

danke und bis bald

roand
Moderator: Überholi
Überholi hat geschrieben:günstiger als wilbers kenne ich nur hyperpro das ist eine firma die sich abgespalten hat von wilbers. sind im selben ort ansässig und bauen sehr sehr ähnlich
Jedes, das für die TDM von Yamaha in seinen Bauartmaßen angeboten wird.
ddiver hat geschrieben: ↑11.06.2022 12:05Jedes, das für die TDM von Yamaha in seinen Bauartmaßen angeboten wird.![]()
Ich verstehe die Frage (noch) nicht.
Allerdings sind die Zubehör Federbeine doch etwas komfortabler.
Wilbers gibt es in verschiedenen Ausführungen und hatte ich schon auf einer Varadero.
Das hat den Vorteil, das es genau auf dich und Sozia (Gewicht) angepasst wird.
YSS hab ich selbst voriges Jahr mir in die RN18 eingebaut.
Bin zufrieden, auch vom Preis.
Nun Wer lesen kann ist klar im VorteilTenereman hat geschrieben: ↑13.06.2022 23:18Zwischen Reinpassen, Passendmachen ohne Zulassung oder einfach ein passendes Kaufen liegen schon grobe Nuancen.
Hydraulische Federverstellung bei nem Gurken-Federbein ist Perlen vor die Säue geworfen, sofern du überhaupt was bekommen würdest. Wenn du sowas selbst basteln kannst dann hohen Respekt, aber dann fehlt trotzdem noch das heilige Papier.
Also Kerl was willst:
Billig oder
Gut und günstig ?
Oder Hochwertig und teuer ?
Hydraulische Federvorspannung, sofern es ein Hersteller anbietet kostet etwa 400 bis 450 € Aufpreis.
War da neulich selbst an dem Thema dran.
Naja ich erinnere mich noch an die Wilbers Federbeine für die XJR1300 einfach eine Katastrophe!!HPausSalzburg hat geschrieben: ↑14.06.2022 09:12Servus
soweit ich weiß gehen die Federbeine für die 850er nicht zu überholen, da sie geschweißt/gepresst sind, und daher schwer zu zerlegen. Hier im Forum gibt einige Threads dazu. (über die Suche zu finden).
Hab seit vielen Jahren und Kilometer ein einfaches Wilbers FB verwendet ohne Probleme.
Reparieren ist auch einfach weil gut Zerlegbar.
Wegen Einstellung ist eigentlich nur einmal erforderlich. Das dauert 1-2 Stunden, aber wenn´s passt dann wirst du es ja nicht mehr ändern.
Ein gutes Fahrwerk ist meiner Meinung nach auch eine Sicherheitsfrage in Bezug auf Bremsweg und Kurvenlage, genauso wie die Reifen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste