Hallo zusammen,
schon wieder vergessen das ich was schreiben wollte.

(Danke für die Erinnerung)
Da ich ja erst seit Mai überhaupt fahre, kann ich nur den Vergleich zu meinen uralten Z4 machen.
Bin zwar jetzt etwas mehr gefahren als nur die Allgäu-Tour (ca. 2000 km) aber bis jetzt absolut TOP.
Ich bin kein Raser und nicht der absolute Kurvenräuber, da ich immer mit Sozia fahre und eben noch nicht die Erfahrung habe (ca. 3750 km), wie die anderen hier, die schon viele Jahre fahren.
Eingefahren habe ich den Reifen ca. 150 km von Freitag bis Sonntag. Und hier nicht bis an die Kante. Aber selbst beim Einfahren hab ich nichts negatives bemerkt. Ich hatte bis jetzt keinen einzigen Rutscher (Landstraße, Alpenpässe usw.). Er klebt richtig gut auf der Straße. Für mich als Anfänger kann es nicht besser sein, da ich dadurch mehr Vertrauen bekomme. Auch bei kurzen Regenschauern habe ich nichts bemerkt. Ok, hier fahre ich dann auch vorsichtiger.
Er kippt wunderbar in die Kurve und braucht keine Unterstützung wie die alten Z4. Aufstellen in der Kurve habe ich nicht bemerkt.
Bis jetzt sehe ich auch keine Probleme mit der Lauffläche (Haifischzähne o.ä.).
Bilder kann ich nachreichen, wenn wirklich Interesse besteht, aber da hier nichts auffälliges zu sehen ist, wird das nicht viel bringen. Weiters kann ich bei Kumpels nachfragen, die den Reifen auf anderen Mopeds drauf haben (wenn jemand Interesse dran hat). Die sind dann etwas flotter unterwegs als ich.
Fazit: bis jetzt vollauf zufrieden und bereue den Kauf absolut nicht.
Gruß
AlexR