Laufleistung des PR2

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Steindesigner
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Laufleistung des PR2

Beitragvon Steindesigner » 28.03.2012 07:52

Für welches Mopped?
--
Grüße aus dem Kurvenland

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Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Laufleistung des PR2

Beitragvon Lars » 28.03.2012 09:12

TDM-Stelu schrieb:
> Eine Freigabe für den PR3 gibt es wohl noch nicht, oder?

Du hast doch schon in deinem eigenen Thread eine Antwort bekommen. Da stehen jetzt auch noch mehr Informationen. Dies ist kein "write-only" Forum ;)

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 42Mm
GUS#42 TDMF#8

Sawi
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Beitragvon Sawi » 28.03.2012 20:46

Hiho,

Vorne: knappe 2,3
Hinten: knappe 2,8
Sollte also hinhauen.

Der Hinweis mit den Federn ist glaub ich recht gut. Habe bereits letztes Jahr mal mit dem Händler meines Vertrauens darüber gesprochen, wie ich die Maschine etwas "härter" aufn Asphalt bekomme, weil es mir teilweise fast schon zu schwammig war.
Eventuell sollte ich meine damaligen Umbaugedanken ja aufgreifen (Gabeltausch + anderes Federbein) *grübel* 8)

Danke für den Hinweis !!!


Gruß & bis denne :)
Marcel
--
Physik ist unumgänglich

Steindesigner
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Beitragvon Steindesigner » 28.03.2012 21:15

Ich fahr 2,5 und 2,9. kannst du ja mal versuchen, kostet ja nix. ;)
Neue GabelFEDERN und bestenfalls ein schönes Wilbersfederbein waren bei meiner 3VD ein wahres Update.
Ich wußte gar nicht das die 900er auch so weich ist/wird. 8o

....Marcel, kann das sein das wir in der selben Gewichtsklasse kämpfen? :))
--
Grüße aus dem Kurvenland

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Minion_Power
Registriert: 24.09.2010 05:35

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Beitragvon Minion_Power » 29.03.2012 07:50

2,5 und 2,9 ?( ?( ?(

das ist aber weit über dem, was da hinten an der Schwinge steht, oder hab ich da einen falschen Sticker drin ?

--
..... auch die hintere Zange hat Beläge

Steindesigner
Registriert: 16.06.2008 20:34

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Beitragvon Steindesigner » 29.03.2012 08:01

Was hat das mit der Schwing zu tun? ?(
Schau nach den Reifen, die neuen Modelle brauchen mehr Druck.
PR 3: 2,5/2,9 Bar ;)
--
Grüße aus dem Kurvenland

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legolas5463
Registriert: 17.12.2004 12:52

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Beitragvon legolas5463 » 29.03.2012 08:35

Morsche Friedhelm,

bei der Auslieferung deines Mopeds war auf der linken Seite der Schwinge ein Aufkleber mit den von Yamaha empfohlenen Luftdrücken.8) Ich gehe davon aus, daß dieser weiße Aufkleber auf der Schwinge einer deiner Umbauaktionen zum Opfer viel.:D

Gruß aus der Pfalz
Frank
--
Schnitzelkönig 2008 Team Elwedritsche
Orientierungskünstler für Kreuzberg und Neukölln 2009

*Elwedritsch*

Sawi
Registriert: 21.03.2009 10:19

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Beitragvon Sawi » 08.04.2012 12:44

Steindesigner schrieb:
> Ich fahr 2,5 und 2,9. kannst du ja mal versuchen, kostet ja nix. ;)
> Neue GabelFEDERN und bestenfalls ein schönes Wilbersfederbein waren
> bei meiner 3VD ein wahres Update.
> Ich wußte gar nicht das die 900er auch so weich ist/wird. 8o
>
> ....Marcel, kann das sein das wir in der selben Gewichtsklasse
> kämpfen? :))

Hi,

Ich habe das jetzt mal einige Tage getestet.
Habe das Gefühl auf einem anderen Motorrad zu sitzen (im positiven Sinne). Vielen Dank für den Hinweis.
Zusätzlich habe ich noch meine Kette gespannt (war auch am Maximum an Kettenspiel -> 50mm)

Fahre jetzt mit dem PR2 vorne 2,5bar und hinten 2,9. Die Maschine fällt wie von alleine in die Kurven und läuft als wäre ich auf Schienen unterwegs.
Werde das mal weiter beobachten, aber wenns so bleibt brauchts keine neue Teile für die Federung.

Nächster Test in bei entsprechendem Wetter nächste Woche im Odenwald geplant (Hutzwiese rauf + runter) und dann richtung Neckar runter.

Vielen Dank nochmal !!!


PS: Gewichtsklasse 90 - 105kg, je nach "Verfassung" :) bei 1,92m Körpergröße
Gruß & bis denne :)
Marcel
--
Physik ist unumgänglich

Helge
Registriert: 25.06.2003 18:30

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Beitragvon Helge » 02.05.2012 20:17

Sodele - der nächste Hinterreifen Michelin PR2 ist auch wieder nach 4.500 Kilometern total am Ende.
Und das, obwohl ich dieses mal sogar die Zündkerzen gewechselt habe, ich dachte ja gelesen zu haben, das eine solche Maßnahme Laufleistungen von jenseits der 10.000 Kilometer ermöglicht.
Wobei - vielleicht habe ich ja nur die falschen Zündkerzen genommen. :)) :))



Grüßle
Helge

Beuze
Registriert: 28.10.2002 21:48

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Beitragvon Beuze » 13.05.2012 17:54

Helge schrieb:
wieder nach
>> 4.500 Kilometern total am Ende.



Das wäre mir echt zu teuer (115 €),
ich komm gut doppelt so weit, aber ich Bremse auch nicht so viel.



Beuze
--
Irgendwann stehst du auf und weißt, hier liegst du richtig.

Dieter67
Registriert: 05.06.2010 06:02

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Beitragvon Dieter67 » 13.05.2012 18:06

mit den PR2
Vorne : 2,2 und 25 000 km
Hinten : 2,5 oder 2,7 und 11 000 km

Jetzt probiere ich BT 023, fahren auch gut und preisgünstiger für mich
Gruss :look:

Beuze
Registriert: 28.10.2002 21:48

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Beitragvon Beuze » 15.05.2012 15:07

Dieter67 schrieb:
> mit den PR2
> Vorne : 2,2 und 25 000km



Ne nö?
Das ist jetzt nicht Dein ernst.

Beuze
--
Irgendwann stehst du auf und weißt, hier liegst du richtig.

Rolly
Registriert: 11.12.2004 11:28

Laufleistung des PR2

Beitragvon Rolly » 15.05.2012 17:02

Beuze schrieb:
> Dieter67 schrieb:
> > mit den PR2
> > Vorne : 2,2 und 25 000km
>
>
>
> Ne nö?
> Das ist jetzt nicht Dein ernst.

> Beuze

Ich musste mein PR2 wegen Abnützung an der Seite ersetzen.
25'000 km sind schön möglich, dafür fährst du immer gradeaus :))
Liebe Grüsse
Rolly


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