> Hi,
> mich quält folgendes Problem:
- üblicherweise montiert man vor
> einer längeren Tour neue Reifen - ein "halbfertiger"
> Reifensatz bleibt dabei übrig oder wird entsorgt.
wird entsorgt, oder zu Hause gelagert, falls nötig, war aber bisher nie der Fall, wenn neue Reifen aufgezogen wurden waren die alten am Ende
> - Manchmal würden
> auch die Vorderreifen länger halten - praktscherweise wechselt man
> aber gleich beide Reifen.
denke ich auch
> - Der Supergau wären die Worte meines
> Reifenhändlers, der mir am Tag vor der Abfahrt zu einer größeren Tour
> die Reifen montieren soll "...Mist, jetzt haben die mir die
> falsche Dimension geschickt..."
das Problem hatte ich noch nie, wäre bestimmt nicht gut für den Reifenhändler, er hätte dann nämlich einen guten Kunden verloren 8)
Zudem gibt es auch noch andere Reifenhändler :teufel:
>.
> Problem? Lasst Ihr nach der Tour die halbfertigen Reifen zum
> Zusammenreißen wieder montieren? Oder fahrt Ihr sie fertig und lasst
> unterwegs den Reifen ummontieren? Oder habt ihr Euch mit einem eigenen
> Reifenmontiergerät selbständig gemacht?
hatte das Problem noch nie, Reifen habe ich immer vor Antritt montieren lassen. Ich denke das Reifenmontieren überlasse ich den Fachleuten die über die notwendigen Geräte verfügen
> D.h. zahlt es sich aus, in ein Reifenmontiergerät
> GP503 oder Polo DR111 zu investieren
> oder selbst eines zu bauen?
probiers aus, dann weisst du es

Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men
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"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen