Michelin Pilot Road-keine Freigabe f. Schweizer Modell 4 CN

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

hasemichel

Beitragvon hasemichel » 26.04.2004 07:53

Hallo zusammen,

ich habe eine 4 CN (eigentlich baugleich mit 3 VD, aber Schweizer Modell), EZ 97.

Vor 2 Jahren habe ich mir den Pilot Road aufgezogen und bin seither 6000 km damit gefahren. Da ich keine Unbedenklichkeitsbescheinigung f. die 4 CN auftreiben konnte, die Frage an Euch : wisst Ihr, wo man die herbekommt? Yamaha Schweiz kümmerte sich nicht um mein Anliegen und Michelin bisher auch nicht.

Ich werde in Kürze wohl auf Metzeler ME 33/55 wechseln.
Wer Interesse hat, kann mir meinen Vorderreifen abkaufen, der ist noch gut in Schuss. Ich setze den dann aber auch nochmal unter "Biete" rein.

Danke + Gruß
Hasemike

nanuk

Beitragvon nanuk » 26.04.2004 08:26

Hallo Hasemike

von Hostettler (Yamaha Importeur Schweiz), wirst du kaum sowas bekommen. Wir in CH dürfen auf unsere Mopeds beinahe jeden Reifen aufziehen. Bis auf Mischbereifung (Radial/Diagonal) ist alles erlaubt. Ich fahre meine 4CN mit dem BT020. Auch bei der Dimensionierung gibts keine engen Grenzen. Ich könnte also problemlos auch einen 160er montieren.

Da müsstest wahrscheinlich du bei Yamaha Deutschland nachfragen.

PS: Weshalb musst du denn so dringend wechseln, obwohl dein Vorderreifen noch ca 50% hat ?

Viele Grüsse
René

--
91er 4CN (3VD) mit 69Mm und sonnst noch ein 87er Audi100turbo mit 338Mm
--
Wir sind und bleiben Kinder bis an unser Lebensende. - Erwachsen werden heisst nur, den Mut zu verlieren dazu zu stehen ! (Nanuk 1999)

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“