Keine neue Freigaberegelung 2004 zu erwarten

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Unicum

Beitragvon Unicum » 22.10.2003 09:59

Moin ihr reifen Männchen,
da ich gestern zum TÜV musste nahm ich die Gelegenheit wahr, mich nochmals nach dem Stand der Reifenpolitik Deutschland / Europa zu informieren. Wie schon hier im TDMF erwähnt wurde sind die Dosen befreit. Bei den Mopeds bleibt es wie gehabt es muss eine Freigabe für den Reifen geben. Liegt die Freigabe schriftlich als Beiblatt bei so muss nun dieser nicht mehr in die Papiere eingetragen werden wenn das Beiblatt mitgeführt wird. Als ich ihn darauf ansprach dass es in der EU doch eine andere Regelung gäbe und auch D sich daran halten müsste meinte er dass er erst kürzlich auf einer Weiterbildung für Reifen war. Die Begründung nur D weil D das einzige Land in der EU sei bei dem es keine Geschwindigkeitsbegrenzung gäbe und man die volle Geschwindigkeit bis 300 km/h fahren dürfte. Sie hätten dort auch Testfahrten durchführen lassen und ein Fahrer hatte neue Bestzeiten mit einem Reifen erreicht als er in die Box kam sagte er Wahnsinns guter Grip, super Reifen. Bis ein Mechaniker sie darauf hinwies dass der Reifen entgegen der Laufrichtung montiert sei und sie den Reifen ummontiert hätten. Er konnte diesmal die Rundenzeiten nicht mehr erreichen. Die Firma fasste den Beschluss das Reifenmodel zu modifizieren.

Er meinte auch daß es für den Endverbraucher doch auf jedenfall besser sei und damit ein gewisser Schutz. Es hätte Reifen gegeben die wären auf einer Maschine phänomenal und auf einer wäre es zu schweren Problemen gekommen.

[red][verdana]Dunlop D220(8MM),BBags,145 Tourenscheibe,Spiegelverlängerung,Albrecht Tectalk FM, MetzlerMZ4 J(5MM),Sitzbankumbau,Tankrucksack Held,Hauptständer,MetzlerMez4 hi(14MM),Lsl LenkerA04 (87cm), Tail Riser,StreetPilotIII,Ram-Mount,Doppellicht[/verdana][/red]

--
Tum amicos cognoscimus, cum periculum imminet

Dirk

Godfather

Beitragvon Godfather » 22.10.2003 12:35

Unicum schrieb:
...Sie hätten dort
> auch Testfahrten durchführen lassen und ein Fahrer hatte neue
> Bestzeiten mit einem Reifen erreicht als er in die Box kam sagte er
> Wahnsinns guter Grip, super Reifen. Bis ein Mechaniker sie darauf
> hinwies dass der Reifen entgegen der Laufrichtung montiert sei und
> sie den Reifen ummontiert hätten. Er konnte diesmal die Rundenzeiten
> nicht mehr erreichen. Die Firma fasste den Beschluss das Reifenmodel
> zu modifizieren.

:)) :)) :))
Da sehen wir mal wieder, wofür wir unser Geld hinblättern.
--
Peter aus Braunschweig
4TX, silber, EZ 10/2000, 62 Mm

deranfaenger

Beitragvon deranfaenger » 23.10.2003 10:26

Unicum schrieb:
>. Bis ein Mechaniker sie darauf
> hinwies dass der Reifen entgegen der Laufrichtung montiert sei und
> sie den Reifen ummontiert hätten. Er konnte diesmal die Rundenzeiten
> nicht mehr erreichen. Die Firma fasste den Beschluss das Reifenmodel
> zu modifizieren.

Die hätten einfach die Richtungspfeile umdrehen sollen!!! :)) :)) :))

grüße
Günther

Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
4 TX Bj.99 blue-black

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“