Telegabel TDM 850 4TX Baujahr 2001 Tauchrohre scheinen nicht original zu sein?

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

hobride

Telegabel TDM 850 4TX Baujahr 2001 Tauchrohre scheinen nicht original zu sein?

Beitragvon hobride » Gestern 21:47

Hi zusammen,

ich habe am Wochenende meine Telegabel auseinander genommen, um diese zu erneuern.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die bestellten oberen Gleitbuchsen 43x15x2.00 nicht ins Tauchrohr passen.
Nach allen Recherchen, die ich so gemacht habe, sollten das aber die korrekten Maße der Gleitbuchsen.

Die alten Buchsen sind 43x12x2.00 , und solche würden auch in den dazugehörigen Sitz passen.

Wie kann das sein? Gibt es verschiedene Versionen der Tauchrohre?
Oder sind meine Tauchrohre gar von einer anderen Maschine (Typ).
Kann das sein?

Mir fehlt am Tauchrohr auch die Ausbuchtung für die Ausrichtung des Schmutzfängers (siehe Foto).
Der Schmutzfänger war auch sehr leicht abzuziehen.
nase.png
Auch die Halterung für die Bremsschläuche sieht bei mir anders aus. Meine ist nur so kleiner Nupsi mit Loch ohne Gewinde. Nicht so lang wie auf dem Foto.
nase2.png

Außerdem war am beim demontieren der Verschlusskappe überhaupt keine Federspannung vorhanden.
Die Federn sind aber noch 500mm lang.

Ich würde das gerne aufklären bevor ich das wieder zusammen baue.

Gruß Marcel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Überholi

Re: Telegabel TDM 850 4TX Baujahr 2001 Tauchrohre scheinen nicht original zu sein?

Beitragvon Überholi » Heute 14:27

Baujahr 2001 oder EZ2001?

Digitale KM anzeige?

Fotos Von deiner Gabel auch von der Maschine wo sie drinnen war?

bei der 4TX gibt es 2 verschiedene Gabeln je nach baujahr.

hobride

Re: Telegabel TDM 850 4TX Baujahr 2001 Tauchrohre scheinen nicht original zu sein?

Beitragvon hobride » Heute 16:39

Mit Hilfe der FIN kommt bei Yamaha Modelljahr 2001 heraus.
Und ja es ist eine LCD Kilometeranzeige mit Uhr und Trip1/2

Hier die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hobride

Beitragvon hobride » Heute 16:39

drei weitere Bilder

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“