Nach 10 Jahren Stilllegung und baldiger Wiederbelebung habe ich mich für einen preiswerten Satz Avon Spirit ST entschieden, der mir auf einem Fremd-Mopped 45tkm gute Dienste geleistet hat.
Bollernde Grüße
Lutz
Moderator: Überholi
Mit dem Avon machst sicher nix verkehrt.
Hallo,
Jep, vollkommen richtig.heagar hat geschrieben: ↑14.12.2025 18:50Hallo,
der Avon Sprit ST ist m.E. ein spitzen Tourensportreifen, m.E. auf Augenhöhe mit den Platzhirschen von Conti&Co., ich freue mich schon auf die erste Ausfahrt mit meiner TDM im nächsten Jahr, genau mit diesen Reifen. Aber aus leidvoller Erfahrung vom November 2024, wo ich mir der Hypermotard einen Highsider mit diesen Pellen hatte, muss man unter 10°C richtig aufpassen, wenn denn die Pellen nicht richtig angefahren sind. Ich dachte 50km wären genug, um ein wenig mehr am Kabel zu ziehen, aber Pustekuchen! Das ist da eine, und das andere ist halt das man merkt das es eben kein reiner Sportreifen ist, das letzte Quäntchen Handling, Neutralität und Grip fehlt halt hat ab und an. Aber dank den ca. 8mm Profiltiefe hinten/ Mitte plus nochmal eine extrem Haltbare Mischung genau dort, ist dieser Avon sehr wirtschaftlich.
Bollernde Grüße
Lutz
Jep, vollkommen richtig.
Und sehr allergisch reagiert der Vorderreifen auf falschen Luftdruck.
Auf der Bandit hat mir die Sonne(blöder Parkplatz), den Vorderreifen porös gemacht. Vom Profil her wären sicher noch 2000km drinn gewesen, aber TÜV hat uns getrennt. Waren trotzdem spaßige 8½tsd KM.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste