Pirelli Angel GT

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Didder
Beiträge: 351
Registriert: 14.01.2008 10:13
Real-Name: Dieter
Wohnort: D-52499 Baesweiler
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1997], Triumph Tiger 1050

Pirelli Angel GT

Beitrag von Didder » 24.07.2014 20:29

Moin,

ich habe mit dem GT 2300 km in 4 Tagen runtergespult.
Unter Anderem richtig geile Pässe wie Timmelsjoch, Hantenpass, etc.

Ich muss sagen ich bin begeistert.
Für mich persönlich deutlich harmonischer als der Michelin bei immer vorhandenem Grip.

Zur Laufleistung kann ich noch nichts sagen. bei knapp 4000 km inkl. Alpen noch alles top.

Dieter

Angstbremser

Pirelli Angel GT

Beitrag von Angstbremser » 24.07.2014 21:30

Gut 6000 Km und noch alles im grünen Bereich.



Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Issi2

Pirelli Angel GT

Beitrag von Issi2 » 09.08.2014 18:28

Habe auch Pirelli Angel GT drauf. Vorne 14000 km, hinten 7600 km. Halten noch ca. 1000 km. Bin hochzufrieden mit den Reifen und werde mir sie wieder kaufen.

Passkiller
Beiträge: 1100
Registriert: 11.06.2005 18:34
Real-Name: Volker Koch
Wohnort: D-71101 Schönaich BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha Tracer 900GT [2020] | TDM 5.0 TechBlack
Website: https://youtu.be/TphH7krBVyY
Zusatztitel: TrentinoTroll

Pirelli Angel GT

Beitrag von Passkiller » 09.08.2014 20:23

Hab den GT auch (noch) drauf. Hat knapp 6tkm gehalten, etwas weniger als der T30, länger als der Raodsmart, so in etwa wie dier PR2/3 mal sehn was als nächstes drauf kommt :rotate:




Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut! :D
Zuletzt geändert von Passkiller am 09.08.2014 20:23, insgesamt 1-mal geändert.

Tranquillo
Beiträge: 10
Registriert: 04.01.2007 12:15
Real-Name: Thomas Krummhaar
Wohnort: D-89312 Günzburg / Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2013] | schwarz

Pirelli Angel GT

Beitrag von Tranquillo » 03.05.2015 14:04

Bei leider bescheidenem Wetter kann ich den GT nur lobend erwähnen, haftet er doch in etwa genauso schnell wie der alte PiPo auf meiner Fazer und die ehemals etwas störrische TDM entpuppt sich nun als behände und agil. Nicht so wie die 600'er Fazer wegen dem 110'er vorne aber zumindest um Welten besser als mit original montiertem D220. Bei leidigen Straßenverhältnissen lassen sich durchaus schöne Touren unternehmen und hat stets ein sicheres Gefühl für die Straße als auch die Maschine. Mein Popometer vermeldete bis dato nie irgendeine Unstimmigkeit.
Die Reifenentwicklung ist schon hervorragend vorangeschritten, derweil nun ein Tourenreifen in etwa dem damaligen Landstraßensportler PiPo gleichkommt. Hätte ich nicht gedacht.

Der Eindruck ist freilich rein subjektiv und ich wechsle, wenn ich zufrieden bin, den Reifentyp nicht mehr. Zumindest nicht solange ich den noch erwerben kann. So habe ich auf der Fazer 5 Sätze PiPo durch und kann sagen, dass der Reifen stets mehr leisten konnte als ich (auf der Landstraße) bereit war abzurufen. Gleiches steht nun dem Angel GT bevor.


Tommy

kurt59
Beiträge: 478
Registriert: 30.07.2005 01:28
Real-Name: Kurt Pojer
Wohnort: A-4814 Neukirchen / OÖ
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] 122000km

Pirelli Angel GT

Beitrag von kurt59 » 03.05.2015 20:46

Fahre seit vorigem Jahr auch Pirelli Angel GT - für mich der optimale Reifen.;D
Nur mit der Lebensdauer bin ich nicht zufrieden. Hinten war nach 5000km seitlich
nicht mehr viel vorhanden. Jetzt ist wieder ein GT drauf, dann werde ich zum
Vergleich einen ST montieren - vielleicht hält der länger.

Kurt

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

Pirelli Angel GT

Beitrag von Karlo » 04.05.2015 10:51

Gestern auch den Gt vorne instaliert und Gabelöl gewechselt. Der HR ist leider noch nicht bei meinem Reifenhändler eingetrofen muss wohl bis ca. Mittwoch warten. Aufgefallen ist mir das der nur 3.5mm profil hat vorne 8o scheint mir reichlich wenig. Bezahlt habe ich 245€ vorne und hinten bei ausgebauten Rädern.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
--
Divine Born Pfälzer

frankm
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2013 22:10
Real-Name: Frank
Wohnort: Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | 4TX rot schwarz

Pirelli Angel GT

Beitrag von frankm » 09.05.2015 11:43

Hallo zusammen,
der GT hat super Fahreigenschaften, aber leider lässt die Laufleistung etwas zu wünschen. Werde wohl keine 5000 km damit schaffen. Hatte vorher die BT023 drauf, die hatten fast 7000 km gehalten.

Gruß
Frank

Angstbremser

Pirelli Angel GT

Beitrag von Angstbremser » 09.05.2015 19:57

frankm schrieb:
> Hallo zusammen,
> der GT hat super Fahreigenschaften, aber leider lässt die
> Laufleistung etwas zu wünschen. Werde wohl keine 5000 km damit
> schaffen. Hatte vorher die BT023 drauf, die hatten fast 7000 km
> gehalten.
>
> Gruß
> Frank
>
>

Servus!

Hatte mal nen BT023 der hat nur 3000 am Vorderrad gehalten einmal und nie wieder ;)


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Godfather
Beiträge: 843
Registriert: 02.05.2002 09:12
Real-Name: Peter
Wohnort: D-38100 Braunschweig / Niedersachsen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Ducati Multistrada 950 S
Zusatztitel: Molybdändisulfidfetter

Pirelli Angel GT

Beitrag von Godfather » 12.05.2015 11:34

Was reden die Pirelli -Marketingstrategen nur für einen Sch...:
"Der laufleistungsstärkste Sport Touring Reifen"
"der ideale Reifen für längere Touren"
"überdurchschnittliche Laufleistung "
"die neue Messlatte der Sport Touring Reifen in Sachen Laufleistung"
--
Peter aus Braunschweig

HONDA GT 647 BROS, RC31
TRIUMPH TIGER SPORT

"You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

750_900
Beiträge: 217
Registriert: 05.07.2014 19:46
Real-Name: Alex
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] | gunmetallic

Pirelli Angel GT

Beitrag von 750_900 » 12.05.2015 16:13

"Off Topic":

Habe den link von godfather verfolgt und da diesen gefunden:

http://www.pirelli.com/tyre/de/de/motor ... ckers.html

Die Idee ist nicht schlecht, hat dies schon jemand probiert??
--
Twin Dualpurpose Motorcycle

Edit by Admin: Ich habe den englischen Link mal durch den deutschsprachigen ersetzt, hoffentlich im Sinne des Posters...
Zuletzt geändert von 750_900 am 12.05.2015 16:23, insgesamt 1-mal geändert.

750_900
Beiträge: 217
Registriert: 05.07.2014 19:46
Real-Name: Alex
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2014] | gunmetallic

Pirelli Angel GT

Beitrag von 750_900 » 12.05.2015 16:25

@admin:
Selbstverständlich, vielen Dank!
--
Twin Dualpurpose Motorcycle

frankm
Beiträge: 2
Registriert: 22.05.2013 22:10
Real-Name: Frank
Wohnort: Saarland
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | 4TX rot schwarz

Pirelli Angel GT

Beitrag von frankm » 13.05.2015 09:33

hallo,

noch net probiert, aber wenn er dadurch länger hält werd ich's machen ;-)


Gruß
Frank

franova
Beiträge: 205
Registriert: 20.02.2006 10:11
Real-Name: Peter Becker
Wohnort: D-65760 Eschborn Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Wilma (Vstrom 650)

Pirelli Angel GT

Beitrag von franova » 07.12.2015 19:15

Da meine orig. Dunlops etwa 5 Jahre alt , aber nur 3000 Km runter haben, habe ich mich entschieden die orig. Dunlops in die Tonne zu kloppen, und mal die Angel GT zu probieren.
Durch eine 10% Aktion bei Motorradreifendirekt.de und einem Montagepartner in der Nähe, kostet der Satz 211,05 € + 23€ Montage und Wuchten (für beide Reifen).
Ich war überrascht, und finde den Preis wirklich klasse:rotate:
Jetzt noch bis Freitag warten, und die Dinger werden eingebaut und dann kann es wieder los gehen.;D
Bin schon gespannt wie die GT`s sich so fahren (Hören tut man nur Gutes)
--
Allzeit Gute Fahrt wie jeder das auch für sich definiert.

kotti
Beiträge: 167
Registriert: 28.06.2012 15:21
Wohnort: Langenselbold/ Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha XVS 1300 A

Pirelli Angel GT

Beitrag von kotti » 08.12.2015 10:51

Hi,

die Angel GT fahren sich neu super...kleben wie Padex! ;D
Leider fangen sie bei ca.7-8000 km an den Spurrillen nach zu
laufen ;(

Habe die PR 4 gerade drauf: da habe ich das
Spurrillen nach laufen deutlich später
bemerkt ( und nicht so stark).
Außerdem halten sie bis jetzt
am längsten von allen Reifen die
ich bis jetzt auf der TDM
drauf hatte + PR 2,3,4 und die GT.

Aber für sportliche Fahrer,sind die
GT die erste Wahl!.

franova
Beiträge: 205
Registriert: 20.02.2006 10:11
Real-Name: Peter Becker
Wohnort: D-65760 Eschborn Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Wilma (Vstrom 650)

Pirelli Angel GT

Beitrag von franova » 08.12.2015 13:25

kotti schrieb:
> Hi,
>
> die Angel GT fahren sich neu super...kleben wie Padex! ;D
> Leider fangen sie bei ca.7-8000 km an den Spurrillen nach zu
> laufen ;(
>
> Habe die PR 4 gerade drauf: da habe ich das
> Spurrillen nach laufen deutlich später
> bemerkt ( und nicht so stark).
> Außerdem halten sie bis jetzt
> am längsten von allen Reifen die
> ich bis jetzt auf der TDM
> drauf hatte + PR 2,3,4 und die GT.
>
> Aber für sportliche Fahrer,sind die
> GT die erste Wahl!.

Vielen Dank für dein Feedback.
Den PR4 hatte ich auch auf dem Schirm, hab mich aber wegen des durchweg Positiven Feedbacks und auch des Preises wegen für die Angel GT entschieden. Mal sehen wie lange die halten.....................man kann ja dann beim nächsten Satz Reifen nochmal drüber nachdenken :D Jetzt ist zu spät.......die Reifen liegen schon beim Monteur ;D
--
Allzeit Gute Fahrt wie jeder das auch für sich definiert.

HaraldArdbeg
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2012 19:31
Wohnort: Raum Trier
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2004] | 5PS, blau

Re: Pirelli Angel GT

Beitrag von HaraldArdbeg » 30.01.2016 23:30

Hi,
was Kotti über die GT´s schreibt kann ich nur bestätigen, habe bisher den 2. VR und den 3. HR drauf, sie kleben wirklich gut und werden wenn der HR ca. 7-8000 drauf hat, oder anders gesagt 2-3 mm Restprofil etwas unruhig, ohne gefährlich zu sein - nur so kurze Schlenker bei Längsrillen oder extrem schlechtem Asphalt. Das Ganze verstärkt sich bei grenzwertigen VR (Mitte gut 2 mm Flanke knapp drunter). Vorher fuhr ich den ST, da war der VR unempfindlicher als der GT, hielt fast länger (ca. 13-15 T), zeigte aber etwas mehr eine Tendenz zum Untersteuern bei größerer Schräglage, sprich brauchte mehr Druck auf dem VR. Der ST als Hinterreifen hielt ca. 1000 km weniger als der GT, ABER: von 1,6 auf 0,0! mm waren es beim ST gerade mal 3-500 km, während man beim GT da etwas mehr Zeit hat, den Ersatz zu bestellen. Die GT HR halten je nach Fahrweise und Witterung bei mir zw. 7500 u. 9.000 km im legalen Bereich. Anzumerken bleibt noch, dass sie gegenüber den PR2/3 deutlich weniger "kibbelig" sind, sprich ganz linear in Schräglage gehen, dabei ganz handlich bleiben und ein unglaublich geringes Aufstellmoment beim Bremsen entwickeln, während die Michelins doch ab einer gewissen Schräglage unvermittelt "abkippen" - ohne dabei gefährlich zu sein und sich beim Bremsen stärker aufstellen.
Hat jemand eigentlich schon die "Metzeler-Schwestern" des GT schon probiert ?
Gruß
Harald
p.s. Winterfahren bei 8 Grad ist schöner, die Reifen werden auch warm und die toten Mücken fehlen gänzlich ...

TeDeEm
Beiträge: 221
Registriert: 25.07.2018 09:49
Real-Name: Chris
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 RN08

Re: Pirelli Angel GT

Beitrag von TeDeEm » 03.08.2021 08:58

Hallo Zusammen,
kann jetzt auch mal meinen Sermon zum Thema Angel GT abgeben: Der Hinterreifen war bei 9.500 KM an der Verschleißgrenze angelangt. Damit hat er zwar etwa 3.000 KM weniger gehalten als der PR 4, aber es ist wirklich ein toller Reifen, deutlich dynamischer als PR 4 und daher habe ich ihn 1:1 ersetzt.
Der Angel GT auf der Vorderachse hält wahrscheinlich noch ca 6 Monate ...

angel_gt_ha_9500_km.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Maexchen
Beiträge: 170
Registriert: 27.01.2021 20:13
Real-Name: Max
Motorräder: TDM 850 II. (4TX)

Re: Pirelli Angel GT

Beitrag von Maexchen » 08.08.2021 11:08

[/quote]
frankm hat geschrieben:Werde wohl keine 5000 km damit schaffen.
Diese Thema verfolgend, kann es sein, dass die 4TX Reifen "frisst"?

Meine "GT´s" haben auch keine 5000 km gehalten. Vorne und hinten fertig.
Vor ein paar Jahren bin ich nur eine Woche (ca. 5.000 km) durch die Alpen getourt.
Danach waren die Reifen (neu bei Tourbeginn) über die gesamte Lauffläche fertig. :o

Tenereman
Beiträge: 629
Registriert: 28.03.2003 19:22
Real-Name: Eddie
Wohnort: 79XXX
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD Bj. 93 91 tkm, Bj. 94 29tkm sowie zwei "Rolling Chassis Bausätze"

Re: Pirelli Angel GT

Beitrag von Tenereman » 08.08.2021 11:58

Wenn du Grip haben willst, muss der Gummi halt weicher sein. Kenne eigentlich nur Laufleistungen von 8 tkm und mehr von einzelnen Enduro Reifen, aber da hat das Mopped aber auch keine 80 PS..

Antworten