Beitragvon Tenereman » 11.01.2021 21:07
Mal ein Update: Habe letzte Woche geschraubt und das Mopped vorne und hinten mit nem Heber hochgenommen , der Frontheber aus der Bucht im Set vorne und hinten hat um die 42 Euro plus Porto gekostet.
Den für das Vorderrad habe ich ohne die Auflagen an der vorderen Bohrung duch den Motor angesetzt und aufgebockt... Hier ist die Breite des Motors bei 280mm was der Breite des Vorderadhebers entspricht.
Danach beide Standrohre gezogen, nachdem das Vorderrad, Bremszangen und der Kotflügel entfernt wurden.
Die Gabel habe ich mit Diesel gespült und es kam mächtig viel Siff und Abrieb heraus, danach habe ich die Gabel zum Abtropfen ein paar Tage auf den Kopf gestellt.
Leider sind bei Minus 3 Grad Temp draussen und in der Tiefgarage plus zwei Grad Temperaturen erreicht, die, wenn man sich nicht im Krieg und nicht in Stalingrad befindet man nicht krampfhaft weiterschrauben muss. Ne glühende Kohlenschaufel wollte ich nicht unbedingt unters Mopped legen.
Also Bastelstunde mit Ede wird fortgesetzt, am Mopped selbst wenn es etwas wärmer ist, Ab 5 Grad, wobei ich nun grad durch das Temperature-delay noch die Gabel überholen werde, nachdem sie schon gespült ist.
Weiteres Zeug für die Bastelstunde ist heute eingetroffen...
Bin nicht der große Bildermacher beim Schrauben, aber vielleicht demnächst mal !
Always keep on top !