Moderator: Überholi
Zum Glück habe Ich bis auf Fragen in diesem Fred absolut keine Meinung und schon garnicht "Meinungen" abgegeben. Keine Ahnung ob über Dir der Heiligenschein der Alleswisser leuchtet, aber wie schon in dem verlinkten Mopedreifenvideo für Empfehlungen 2019 sieht man ja das es scheinbar nur noch Rossis auf der Strasse gibt.
Welche Dunlops waren das denn und was gefiel dir daran nicht?ruckzuck84 hat geschrieben: ↑13.04.2019 14:32
Im vergleich zu den Dunlops von vorher kann da selbst linglinglong nicht schlechter sein. Ich werde Meine Präferenzen ausbauen.
Nur gefragt und keine Meinungen abgegeben??? Na dann solltest Du noch mal all Deine Beiträge durchlesen!ruckzuck84 hat geschrieben:Zum Glück habe Ich bis auf Fragen in diesem Fred absolut keine Meinung und schon garnicht "Meinungen" abgegeben. Keine Ahnung ob über Dir der Heiligenschein der Alleswisser leuchtet, aber wie schon in dem verlinkten Mopedreifenvideo für Empfehlungen 2019 sieht man ja das es scheinbar nur noch Rossis auf der Strasse gibt.
MEINUNG: Ich denke das die aktuellen Reifen der bekannten Hersteller 50% mehr können als 99% der Fahrer. Und wenn den Fahreren durch ABS schon 30% des Können abgenommen werden bleiben nur noch 70 übrig. Auf dem Niveau wo die aktuellen Reifen alle liegen bin Ich mit Meinen Voraussetzungen näher am Normalfahrer als der ganze geschwurbelkram der selbsternannten Kenner. Zumal es aktuell so aussieht als das der Avon auf Augenhöhe mit allen anderen ist, aber dennoch 30-100% länger hällt, was für Mich das Kaufargument schlechthin war. Und wenn ein aktueller Reifen aufgibt und die Reise abgeht, dann hätten 100% aller Reifen in einem 2-5% Bereich genau dort aufgegeben, und ob es nun am Reifen lag oder wie so oft am nichtskönnen des Fahrers wird sich wohl nie klären lassen.
Wenn das Wetter passt gehts nächste Woche zur ersten Ausfahrt nach diversen Umbauten und mit neuen Avons, Ich werde dann berichten und mal eine MEINUNG zu dem Reifen abgeben. Im vergleich zu den Dunlops von vorher kann da selbst linglinglong nicht schlechter sein. Ich werde Meine Präferenzen ausbauen.
klar wenn man aus jeder Kurve nen schwarzen Streifen ziehen muss fahre das ganze Jahr und 8k hinten und 12-13 vorne hält meiner auch, aber bei mir kleben die Fliegen ja auch hinten auf dem Helmseneca hat geschrieben: ↑14.04.2019 22:07Über die Fahrprofile hier muß ich mich echt wundern. Der Hinterreifen ist bei mir nach 4-5Tkm runter und beim zweiten Hinterreifenwechsel ist der Vorderreifen schon mehr als fällig. Wer natürlich im Jahr nur 1-2 Tkm rumrollt kommt dann auch mit den DOT's in Konflikt..
Wie wäre es denn mit den echten Grobstollenreifen wie etwa dem TKZ 80. Die haben Profilklötze für mindestens zehn Jahre.
Naja - eher der Fahrstil schuld an der Laufleistung - Ich habe mit jedem Tourenreifen bis jetzt ca 8500KM zurück gelegt ohne Probleme - BT23, da war dann der Vorderreifen an der Grenze, hat mir eine nette Polizistin gesagt. Z8 war der Hinterreifen das Problem, schon beschrieben vor ein paar Wochen. Metzler Tourance auf der Varadero,- 8500Km ohne Probleme vorne und hinten - sogar noch ordentlich Profil vorhanden.
ndugu hat geschrieben: Na ja... Ob er nach 20 Tkm immer noch "komfortabler abrollt und williger einlenkt"? Ist mal wieder wie mit den Äpfeln und den Birnen, oder?
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