Ab sofort buchen fürs ...

MT 2017 - Infos finden sich hier

AT 2017 - Infos finden sich hier

SMT 2017 - Infos finden sich hier

Gabelstabilisator empfehlenswert?

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Tangomann
Registriert: 02.05.2015 23:39

Gabelstabilisator empfehlenswert?

Beitragvon Tangomann » 14.06.2017 00:06

Guten Abend zusammen,

hat von euch jemand einen Gabelstabilisator montiert und kann mir sagen, ob der was Positives gebracht hat?


Grüße
Ralf

Red
Registriert: 19.05.2003 18:31

Re: Gabelstabilisator empfehlenswert?

Beitragvon Red » 14.06.2017 05:52

ich habe einen montiert, u. kann sagen das er nichts negatives gebracht hat.
ob positives, eben die größere stabilität, spürbar/erfahrbar ist vermag ich nicht mehr zu sagen, ist zulange her.

Kruemel
Registriert: 11.12.2005 16:54

Re: Gabelstabilisator empfehlenswert?

Beitragvon Kruemel » 14.06.2017 06:08

Moins!

hab so ein Ding vor ca. 10 Jahren montiert, weil das Moped bei hohem Tempo zum Pendeln neigte ...

Das Pendeln hat sich dadurch nicht erledigt, wurde aber deutlich besser beherrschbar!
- hier brachte ein gutes Federbein dann den Durchbruch ...

In soweit - schlechter ist nichts geworden, die durchaus positiven Effekte waren aber nicht so gravierend, wie beispielsweise bei der SR500 - da war der Gabelstabi eine Offenbarung ...

Mit Hinblick darauf, das Fehrverhalten zu optimieren würde ich das bei der TDM einfach einen Faktor betrachten, der mit relativ wenig Aufwand zu bewerkstelligen ist.

Grüßle

Reinhard

Binockel
Registriert: 08.08.2012 14:27

Re: Gabelstabilisator empfehlenswert?

Beitragvon Binockel » 25.06.2017 13:47

Hi,
ich fahre meine Rote 3VD nun seit 20 Jahren. Pendeln trat nur dann- leicht- auf, wenn die Reifen durch waren. Ist nun wieder der Fall. Zweite Möglichkeit: Gabeldichtung defekt, Ölverlust. Ansonsten kann ich auch mit Koffern bis 200 angasen ohne irgendwelches Pendeln. Wichtig m.E. Gutes Federbein, einwandfreie Gabel (deshalb nutze ich Gummis, haha) und der perfekte Reifendruck.

VG Ralph


Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron