Dunlop Sportmax Mutant auf 900er

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

xvulcan67
Registriert: 13.03.2013 13:03

Dunlop Sportmax Mutant auf 900er

Beitragvon xvulcan67 » 10.04.2014 20:45

Hallo zusammen,

da ich öfter/gerne Schtterstrassen fahre und im Eck nicht unbedingt auf der letzten Rille, sowie auch kein Prob. Mir Regen habe, habe ich mir den Mutant bestellt - hi & vo.

Hat jemand so etwas drauf. - passt das zusammen, wie ich mir das vorstelle,,wie ist eure erfahrung mit der Laufleistung?

Ich bin mal gespannt, aber den Sommer mit ner blöden Wurst fahren würde mich schon arg belasten!

Danke für ein kurzes Feedback, euer Mike

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Dunlop Sportmax Mutant auf 900er

Beitragvon Lars » 11.04.2014 01:01

xvulcan67 schrieb:
> da ich öfter/gerne Schtterstrassen fahre und im Eck nicht unbedingt
> auf der letzten Rille, sowie auch kein Prob. Mir Regen habe, habe ich
> mir den Mutant bestellt - hi & vo.

Hmm, wie kommst du darauf, dass der besonders gut auf Schotter sein soll? Laut Dunlop ist der eher für (leichte) Supermotos konzipiert.

> Hat jemand so etwas drauf. - passt das zusammen, wie ich mir das
> vorstelle,,wie ist eure erfahrung mit der Laufleistung?

Passen? Was hast du denn für eine Felge vorne drauf? Laut dunlop.de gibt es den nicht als 18-Zöller.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 60Mm
GUS#42 TDMF#8

xvulcan67
Registriert: 13.03.2013 13:03

Dunlop Sportmax Mutant auf 900er

Beitragvon xvulcan67 » 11.04.2014 22:02

Hi Lars, mein Händler hat mal meine Bestellung aufgenommen - ohne wiederspruch.....8o

Dachte "eigentlich" der kann das prüfen.....

Mir sind die Strassenpellen im Off-Road einfach zu schlüpfrig - möchte aber auch mal auf der Autobahn längere Strecken fahren - Pirelli MT60 wäre auch noch gewesen oder Metzeler Tourance next...

Warte demnach auf die abschlägige Aw vom Händler - bin ja wiedermal auf die kompetente Ausrede gespannt.

Danke für Deinen Tipp

Mike

p.s. Sag nicht ich hätte die Tger od. gS nehmen sollen, die TDM war ja mal ne SuperTenere...

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

Dunlop Sportmax Mutant auf 900er

Beitragvon Lars » 12.04.2014 11:17

xvulcan67 schrieb:
> Dachte "eigentlich" der kann das prüfen.....

Die Hersteller sind ja alle im Internet vertreten. Soo schwierig ist die Recherche da nicht. Zumindest um zu zeigen, dass die von dir genannten Reifen nicht in der Serien-Dimension der 900er gebaut werden. Hinten findet man tatsächlich noch was bei Pirelli, oder man muss die schmalere Dimension 150/70 17 der 850er und einiger GS-Modelle auf die breitere Felge ziehen.

Vorne ist es aber schwierig. Do kannst versuchen, ob ein 120/80 18 unter den Fender passt, oder ein schmalerer 110er, aber da habe ich keine Erfahrung. Jedenfalls wirst du auf einen Hinterreifen für eine leichtere Maschine zurückgreifen müssen, der dann normalerweise "gegen die Laufrichtung" vorne montiert wird.

> Warte demnach auf die abschlägige Aw vom Händler - bin ja wiedermal
> auf die kompetente Ausrede gespannt.

"Gibt's nicht..."

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 60Mm
GUS#42 TDMF#8

Road_Runner
Registriert: 27.03.2006 17:27

Dunlop Sportmax Mutant auf 900er

Beitragvon Road_Runner » 12.04.2014 18:24

moin,

also der Lars hat schon recht, wenn du keine 17" Vorerradfelge hast, haste Pech beim Mutant :shock2:

der ist awer auch kein Offroadreifen :shock2:

der Tourance NEXT geht schon für leichtes Geläuf, awer auch da brauchst eine 17" oder 19" Felge :shock2:

das nächste Prob. haste dann mit der Reifenfreigabe :shock2:

schaumermal, für welche Mutation du dich entscheidest :rolleyes: ;)




------
grüßle

meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)

erdferkel
Registriert: 13.04.2004 15:01

Dunlop Sportmax Mutant auf 900er

Beitragvon erdferkel » 12.04.2014 21:18

xvulcan67 schrieb:

> Mir sind die Strassenpellen im Off-Road einfach zu schlüpfrig -
> möchte aber auch mal auf der Autobahn längere Strecken fahren -
> Pirelli MT60 wäre auch noch gewesen oder Metzeler Tourance next...


Moink,
also wenn Du Reifen gefunden hast, die dieses Einsatzspektrum abdecken, sag bescheid. die such ich auch noch. Würde ich dann auf alle Moppeds machen. Und auch aufs Auto....
Ich kenne nur die SuMo Pellen, die Serie auf der Duke 1 waren, da brauchte es im Landstrassenbetrieb nach 1Mm neue.
Die Stollen, die ich auf DT, XT, XTZ, KLX und anderen gefahren bin, von Bridgestone, Dunlop, Metzeler, Mefo und was noch alles waren auf der Strasse halt wenig tauglich.
Die Strassenpellen, und dazu zähle ich auch den Tourance, waren im Gelände ähnlich brauchbar, wie Stollen auf der Autobahn.
[ img ] [ img ]
Glückauf
Ralf
--
"mit der dummheit kämpfen götter selbst vergebens" (schiller)
menschen kommen und gehen - aber die dicke bleibt!
team Schweine im Weltall

xvulcan67
Registriert: 13.03.2013 13:03

Dunlop Sportmax Mutant auf 900er

Beitragvon xvulcan67 » 14.04.2014 18:40

Hallo zusammen,

so die Entscheidung ist gefallen - 8o

Mein Händler hätte beinahe die 17er Frontbereifung bestellt :dance2:

Metzeler Roadtec Z8

(In der Schweiz haben wir das Thema "EU Reifenfreigabe" nicht - Geschw.-Index und Dim. müssen passen & los geht das)

Ich versuche mal diese Währung - hat zwar neben der Strasse nichts zu suchen, aber schlimmer als im Moment kann's ja auch nicht kommen.

Besten Dank für Eure Tipps und Gruss

Mike
--
Mangel an Zeit ist Mangel an Interesse

xvulcan67
Registriert: 13.03.2013 13:03

Dunlop Sportmax Mutant auf 900er

Beitragvon xvulcan67 » 26.04.2014 12:44

Hallo miteinander,

so jetzt habe ich die Z8 eingefahren, natürlich nicht im Gelände.

Aber, dass es mehr Profil hat, ist schon etwas besser...

CU on the Road - Mike


http://www.tdm-forum.net/photo2.php?id= ... derid=2496



--
Mangel an Zeit ist Mangel an Interesse
Zuletzt geändert von xvulcan67 am 26.04.2014 12:47, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron