Hab jetzt seit ca. 6000 km Michelin Pilot Road 3 montiert und bin eigentlich recht zufrieden, bis auf manchmaliges Schmieren beim Rausbeschleunigen aus langsamen Kurven.
Allerdings ist der Hinterreifen am Beginn der Flanke (wahrscheinlich dort wo die weichere Mischung beginnt) mit dem Profil fertig und muss runter wegen jährlichen Überprüfung (bei euch TÜV). In der Mitte und aussen hat er noch gute 2mm, deshalb führe ich dieses Abnützungsbild auf das doch recht beachtliche Drehmoment der TDM zurück.:p
Der vordere hat nämlich noch knappe 3mm und die aber sehr gleichmässig.
Jetzt hab ich in diversen Netzseiten vom neuen PR4 gelesen und mir mal den hinteren bei meinem Händler bestellt. Laut Michelin soll der 20% länger halten, schau ma mal:rolleyes:
Jaaaaaaaaaa, ich weiß, soll man nicht, tut man nicht, in Deutschland darf man gar nicht....etc. Mir ist aber der vordere noch zu schade zum entsorgen und ich denk mir halt, daß der 4er von der Charakteristik jetzt nicht so gravierend anders konstruiert sein wird, als das wir Normalos da einen Unterschied, auch im Grenzbereich, merken werden.
Sollte das wider Erwarten doch sein, na dann sei's drum, halt vorne auch neu.
Ich wird das jetzt mal so probieren, spätestens nach 2000 km wird's dann vorne auch der 4er werden. Ich denk mal, daß wenn Unterschiede spürbar wären, man's beim vorderen eher merken würde. Ausserdem, wie man weiß, ist der Unterschied von Neu zu Abgefahren doch eklatant größer.
Also legt mal los
Liebe Grüsse aus Wien
Markus
P.S.: Länger als 6000 hielt bei mir noch nie ein Gummi
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Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern
Konrad Adenauer