Laufleistung des PR2
Moderator: Überholi
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Laufleistung des PR2
Hinten war mein PR2 nach rund 8000km fertig (1,6mm Marken bereits angekratzt) und nach 8500km völlig am Ende. Mein vorderer Reifen hat jetzt knappe 6tkm runter, sieht aber noch recht gut aus.
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-> Gruß, Jonas.
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Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!
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-> Gruß, Jonas.
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Laufleistung des PR2
Hi,
würde mich bei euren Laufleistungen nicht beschweren
MPR2
vorne: 8500 km - fertig. Kommt jetzt der MPR3 drauf
hinten: im Schnitt 4500 km - kommt jetzt der MPR3 drauf
Gefahren wird fast ausschließlich auf Pässen und die Hälfte der km mit Sozius
lg
würde mich bei euren Laufleistungen nicht beschweren
MPR2
vorne: 8500 km - fertig. Kommt jetzt der MPR3 drauf
hinten: im Schnitt 4500 km - kommt jetzt der MPR3 drauf
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Laufleistung des PR2
Hinten waren es mit dem MPR2 12.000 km, vorne wäre noch mehr gegangen.
Liegt vielleicht auch am 4-Zylinder, der bei niedrigen Drehzahlen weniger
Drehmonent hat.
--
Viele Grüsse
Andreas
Liegt vielleicht auch am 4-Zylinder, der bei niedrigen Drehzahlen weniger
Drehmonent hat.
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Andreas
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Laufleistung des PR2
Musste meinen Hinterradreifen am WE im Harz wegen Plattfuß wechseln.
Wurde eigentlich auch so Zeit.
Laufleistung:15500KM
Gruss Volker
VE2
Wurde eigentlich auch so Zeit.
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Gruss Volker
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Laufleistung des PR2
sutte schrieb:
> Hi,
>
> würde mich bei euren Laufleistungen nicht beschweren ;)
>
> MPR2
> vorne: 8500 km - fertig. Kommt jetzt der MPR3 drauf
> hinten: im Schnitt 4500 km - kommt jetzt der MPR3 drauf
>
> Gefahren wird fast ausschließlich auf Pässen und die Hälfte der km
> mit Sozius
>
> lg
So, der MPR3 ist drauf - der 2er war fertig
MPR2
> Hi,
>
> würde mich bei euren Laufleistungen nicht beschweren ;)
>
> MPR2
> vorne: 8500 km - fertig. Kommt jetzt der MPR3 drauf
> hinten: im Schnitt 4500 km - kommt jetzt der MPR3 drauf
>
> Gefahren wird fast ausschließlich auf Pässen und die Hälfte der km
> mit Sozius
>
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So, der MPR3 ist drauf - der 2er war fertig
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Zuletzt geändert von sutte am 17.09.2011 17:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Laufleistung des PR2
Bei mir hat der Satz PR2 bei 8.000 km den legalen Bereich verlassen.
Kurt
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Laufleistung des PR2
Hallo Gemeinde,
bei all den vielen Laufleistungsberichten liest man immer wieder "Marke erreicht oder angekratzt usw...". Irgendwann habe ich mal gehört das der TWI nicht unbedingt die legalen 1,6mm anzeigt. Auf einer Seite vom IFZ steht:
http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-r_ ... profil.htm
Zitat: Ein Verlass ist jedoch auf die Indikatoren bei Motorradreifen nicht. Denn diese Verschleißanzeiger sind bei den meisten Motorradreifen aufgrund einer amerikanischen Normhöhe erst bei 0,8 mm sichtbar – also viel zu spät. ?( ?( ?(
Was wisst Ihr darüber, ist das allgemein bekannt?
Gruß thomp
--
Den Verstand haben die Kinder vom Vater!
Kann ich bestätigen, meine Frau wollte Ihren auch nicht hergeben.
bei all den vielen Laufleistungsberichten liest man immer wieder "Marke erreicht oder angekratzt usw...". Irgendwann habe ich mal gehört das der TWI nicht unbedingt die legalen 1,6mm anzeigt. Auf einer Seite vom IFZ steht:
http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-r_ ... profil.htm
Zitat: Ein Verlass ist jedoch auf die Indikatoren bei Motorradreifen nicht. Denn diese Verschleißanzeiger sind bei den meisten Motorradreifen aufgrund einer amerikanischen Normhöhe erst bei 0,8 mm sichtbar – also viel zu spät. ?( ?( ?(
Was wisst Ihr darüber, ist das allgemein bekannt?
Gruß thomp
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Kann ich bestätigen, meine Frau wollte Ihren auch nicht hergeben.
Zuletzt geändert von thomp am 18.09.2011 12:58, insgesamt 1-mal geändert.
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thomp schrieb:
> Hallo Gemeinde,
> bei all den vielen Laufleistungsberichten liest man immer wieder
> "Marke erreicht oder angekratzt usw...". Irgendwann habe ich
> mal gehört das der TWI nicht unbedingt die legalen 1,6mm anzeigt. Auf
> einer Seite vom IFZ steht:
>
> http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-r_ ... profil.htm
> Zitat: Ein Verlass ist jedoch auf die Indikatoren bei
> Motorradreifen nicht. Denn diese Verschleißanzeiger sind bei den
> meisten Motorradreifen aufgrund einer amerikanischen Normhöhe erst bei
> 0,8 mm sichtbar – also viel zu spät. ?( ?( ?(
>
> Was wisst Ihr darüber, ist das allgemein bekannt?
Du hast Dir die Antwort mit Deinem Link doch schon selber gegeben....
Das Thema hatten wir vor längerer Zeit schon einmal hier im forum - bei Autoreifen zeigt die TWI Markierung die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe - für Motorradreifen gilt das aber nicht.
Ein Dunlop-Reifentechniker hat mir das mal so erklärt, das deshalb die meisten Motorradreifenhersteller mit der TWI Markierung die optimale Funktionsfähigkeit markieren.
Soll heißen - bis zu dieser Verschleißgrenze funktioniert der Reifen laut Hersteller auf der Rennstrecke optimal.
Das hat aber eben NICHTS mit der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe zu tun!!!
Einige Hersteller nutzen die TWI-Markierung inzwischen zumindest in D doch dazu, die 1,6mm darzustellen - verlassen kann man sich aber eben nur darauf, wenn man es selber nachgemessen hat.... :rolleyes:
Bei einer Verkehrskontrolle bzw. der Hauptuntersuchung sind jedenfalls NICHT die TWI-Markierungen sondern die tatsächliche gemessene Profiltiefe verbindlich! 8o
-----
Gruß aus Bayern
Peter
--
4TX; Silber; Bj.2000 mit ein paar "kleinen" Umbauten....
Sommerdose: VW-Käfer 1303;met-Grün, Bj.1971
Familienkutsche: Citroen C4 Grand Picasso
2.Flitzer meiner Frau: Citroen C3
> Hallo Gemeinde,
> bei all den vielen Laufleistungsberichten liest man immer wieder
> "Marke erreicht oder angekratzt usw...". Irgendwann habe ich
> mal gehört das der TWI nicht unbedingt die legalen 1,6mm anzeigt. Auf
> einer Seite vom IFZ steht:
>
> http://www.ifz.de/tippsundtricks-a-z-r_ ... profil.htm
> Zitat: Ein Verlass ist jedoch auf die Indikatoren bei
> Motorradreifen nicht. Denn diese Verschleißanzeiger sind bei den
> meisten Motorradreifen aufgrund einer amerikanischen Normhöhe erst bei
> 0,8 mm sichtbar – also viel zu spät. ?( ?( ?(
>
> Was wisst Ihr darüber, ist das allgemein bekannt?
Du hast Dir die Antwort mit Deinem Link doch schon selber gegeben....
Das Thema hatten wir vor längerer Zeit schon einmal hier im forum - bei Autoreifen zeigt die TWI Markierung die gesetzlich vorgeschriebene Mindestprofiltiefe - für Motorradreifen gilt das aber nicht.
Ein Dunlop-Reifentechniker hat mir das mal so erklärt, das deshalb die meisten Motorradreifenhersteller mit der TWI Markierung die optimale Funktionsfähigkeit markieren.
Soll heißen - bis zu dieser Verschleißgrenze funktioniert der Reifen laut Hersteller auf der Rennstrecke optimal.
Das hat aber eben NICHTS mit der gesetzlich vorgeschriebenen Mindestprofiltiefe zu tun!!!
Einige Hersteller nutzen die TWI-Markierung inzwischen zumindest in D doch dazu, die 1,6mm darzustellen - verlassen kann man sich aber eben nur darauf, wenn man es selber nachgemessen hat.... :rolleyes:
Bei einer Verkehrskontrolle bzw. der Hauptuntersuchung sind jedenfalls NICHT die TWI-Markierungen sondern die tatsächliche gemessene Profiltiefe verbindlich! 8o
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2.Flitzer meiner Frau: Citroen C3
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Laufleistung des PR2
Wahnsinn - ihr seit ja alles richtige Reifenflüsterer.....)
Ich fahre jetzt den dritten Satz PR2 und aktuell ist der hintere grad wieder komplett am Ende - und das nach 4.500 Kilometern. Das maximum was ich mal für den Hinterreifen erreicht habe lag bei 5.300 Kilometern.
Vorne auch nie deutlich mehr als 6.000 Kilomert. Der letzte Vorderreifen wurde sogar nach 4.800 Kilometern gewechselt, da war der an den Flanken quasi blank.
Ist mir völlig unverständlich wie man so eine Laufleistung hinbekommt.
Ich bin ein zweitklassiger Fahrer, sprich, ich kann nicht um die Ecken heizen oder so. :p
Vermutlich hatte ich immer Pech und Reifen aus einer schlechten Charge erwischt. ;D
Grüßle
Helge
Ich fahre jetzt den dritten Satz PR2 und aktuell ist der hintere grad wieder komplett am Ende - und das nach 4.500 Kilometern. Das maximum was ich mal für den Hinterreifen erreicht habe lag bei 5.300 Kilometern.
Vorne auch nie deutlich mehr als 6.000 Kilomert. Der letzte Vorderreifen wurde sogar nach 4.800 Kilometern gewechselt, da war der an den Flanken quasi blank.
Ist mir völlig unverständlich wie man so eine Laufleistung hinbekommt.
Ich bin ein zweitklassiger Fahrer, sprich, ich kann nicht um die Ecken heizen oder so. :p
Vermutlich hatte ich immer Pech und Reifen aus einer schlechten Charge erwischt. ;D
Grüßle
Helge
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- Website: http://www.zonenblog.de
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Laufleistung des PR2
Helge schrieb:
> Ist mir völlig unverständlich wie man so eine Laufleistung
> hinbekommt.
Ich hatte auf meiner TDM zwei Sätze MPR2, beide haben jeweils 10.000 km gehalten. Dabei bin ich sehr schwer (isch bin zwei Öltanks).
Würde mich auch interessieren, woran es wirklich liegt, dass sich Reifen bei manchen Leuten schneller abfahren.
Mal ein paar Vermutungen:
1. Gasgeben beim Anfahren und in den Kurven: Wenn ich meinen Fahrstil so mit dem Fahrstil anderer Leute vergleiche, gebe ich weniger Vollgas beim Anfahren und beim Rausziehen aus der Kurve. Viele Leute fahren fast alle Kurven so, dass sie quasi bis zum Bremspunkt an die Kurve ranfahren, dann sehr deutlich bremsen und dann am Scheitelpunkt der Kurve wieder Vollgas geben. Das soll angeblich den Fahrspaß maximieren, wäre mir aber zu anstrengend. Ich fahre viele Kurven komplett ohne Bremseinsatz.
2. Autobahn-Vollgasetappen: Je schneller man fährt, desto mehr Schlupf entsteht am Hinterrad. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem eher schlimmer wird, wenn der Fahrer leichter ist: Weniger Anpressdruck am Hinterrad könnte sich bei hohen Tempi bemerkbar machen.
3. In die Kurven hineinbremsen. Das geht auf jeden Fall auf die Flanken der Vorderreifen.
4. Luftdruck: Weniger Luftdruck mag für mehr Grip sorgen, aber sicher nicht für weniger Verschleiß.
Was meint Ihr?
Sampleman
--
Ne Q gehört dazu
> Ist mir völlig unverständlich wie man so eine Laufleistung
> hinbekommt.
Ich hatte auf meiner TDM zwei Sätze MPR2, beide haben jeweils 10.000 km gehalten. Dabei bin ich sehr schwer (isch bin zwei Öltanks).
Würde mich auch interessieren, woran es wirklich liegt, dass sich Reifen bei manchen Leuten schneller abfahren.
Mal ein paar Vermutungen:
1. Gasgeben beim Anfahren und in den Kurven: Wenn ich meinen Fahrstil so mit dem Fahrstil anderer Leute vergleiche, gebe ich weniger Vollgas beim Anfahren und beim Rausziehen aus der Kurve. Viele Leute fahren fast alle Kurven so, dass sie quasi bis zum Bremspunkt an die Kurve ranfahren, dann sehr deutlich bremsen und dann am Scheitelpunkt der Kurve wieder Vollgas geben. Das soll angeblich den Fahrspaß maximieren, wäre mir aber zu anstrengend. Ich fahre viele Kurven komplett ohne Bremseinsatz.
2. Autobahn-Vollgasetappen: Je schneller man fährt, desto mehr Schlupf entsteht am Hinterrad. Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Problem eher schlimmer wird, wenn der Fahrer leichter ist: Weniger Anpressdruck am Hinterrad könnte sich bei hohen Tempi bemerkbar machen.
3. In die Kurven hineinbremsen. Das geht auf jeden Fall auf die Flanken der Vorderreifen.
4. Luftdruck: Weniger Luftdruck mag für mehr Grip sorgen, aber sicher nicht für weniger Verschleiß.
Was meint Ihr?
Sampleman
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Ne Q gehört dazu
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Laufleistung des PR2
Hm, mir ist das Ganze auch ein Rätsel!
Bin wahrlich kein Fliegengewicht und meistens auch ziemlich ballistisch unterwegs, das Phänomen 'abartig-frühzeitiger Reifenverschleiß' ist mir jedoch völlig unbekannt.
Fahre dank positiver Kommentare hier im Forum auch den PR2 und habe nach ca. 8.000 Km die 50%-Grenze vermutlich noch nicht erreicht.
My personal best mit Bridgestone liegt bei 15 Mille (jenseits der 1,6mm-Grenze); das dürfte - inschallah - mit dem PR2 legal locker zu erreichen sein ('legal' bzgl. mm, nicht wegen km/h, bzw. ... ähm ... na, Ihr wisst schon :rolleyes: ).
Bin auch kein notorischer Bremser, ich lasse die Fuhre eher gleiten und gleiche überhöht erscheinende Kurvengeschwindigkeiten lieber durch Schräglage aus ...
Was wirklich Gift ist, das sind lange + schnelle Autobahnetappen. Aber dass man (m/w) den Reifen nach weniger als 5.000 Km runterfährt, kann ich kaum nachvollziehen.
Olaf
Lidl lohnt nich.
--
Obiger Post kann Spuren von Nüssen enthalten.
Bin wahrlich kein Fliegengewicht und meistens auch ziemlich ballistisch unterwegs, das Phänomen 'abartig-frühzeitiger Reifenverschleiß' ist mir jedoch völlig unbekannt.
Fahre dank positiver Kommentare hier im Forum auch den PR2 und habe nach ca. 8.000 Km die 50%-Grenze vermutlich noch nicht erreicht.
My personal best mit Bridgestone liegt bei 15 Mille (jenseits der 1,6mm-Grenze); das dürfte - inschallah - mit dem PR2 legal locker zu erreichen sein ('legal' bzgl. mm, nicht wegen km/h, bzw. ... ähm ... na, Ihr wisst schon :rolleyes: ).
Bin auch kein notorischer Bremser, ich lasse die Fuhre eher gleiten und gleiche überhöht erscheinende Kurvengeschwindigkeiten lieber durch Schräglage aus ...
Was wirklich Gift ist, das sind lange + schnelle Autobahnetappen. Aber dass man (m/w) den Reifen nach weniger als 5.000 Km runterfährt, kann ich kaum nachvollziehen.
Olaf
Lidl lohnt nich.
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Obiger Post kann Spuren von Nüssen enthalten.
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Laufleistung des PR2
Dito!
Rollen lassen, gelegentlich auch mal "zügig" beschleunigen, keine großen Faxen, aber gern wenn Motor warm auch mal Dampf machen ....
Allerdings überwiegend Heim und Arbeit hin- und her, wirklich "warm" wird der Motor dabei eher nicht ....
Ich müsste jetzt ca 7000 Km drauf haben, für mich sieht der Hinterreifen irgendwie noch quasi neu aus .... sprich, eine wirklich augenscheinlich unterscheidliche Abnutzung Flanke/ Mitte ist nixcht ohne weiteres erkennbar .....
Müsst ich messen ....
Allerdings hatte ich ein paarmal bei leichter Nässe, bzw bei Nebel überraschende Rutscher auf Zebrastreifen ...
Das lässt mich trotz auf normaler Fahrbahn deutlich besserer Haftung im Vergleich zum holzigen Macadam X 100 (etwas besser als der "alte" X 90) doch sehr wachsam bleiben ...
Moped ist eben kein Auto, wenns abgeht, ist Schulz ... also darfs nicht abgehen ....
Grüßle
Reinhard
--
Don`t panic, it`s mechanic!
"Wer will sucht Wege; wer nicht will sucht Gründe"
Rollen lassen, gelegentlich auch mal "zügig" beschleunigen, keine großen Faxen, aber gern wenn Motor warm auch mal Dampf machen ....
Allerdings überwiegend Heim und Arbeit hin- und her, wirklich "warm" wird der Motor dabei eher nicht ....
Ich müsste jetzt ca 7000 Km drauf haben, für mich sieht der Hinterreifen irgendwie noch quasi neu aus .... sprich, eine wirklich augenscheinlich unterscheidliche Abnutzung Flanke/ Mitte ist nixcht ohne weiteres erkennbar .....
Müsst ich messen ....
Allerdings hatte ich ein paarmal bei leichter Nässe, bzw bei Nebel überraschende Rutscher auf Zebrastreifen ...
Das lässt mich trotz auf normaler Fahrbahn deutlich besserer Haftung im Vergleich zum holzigen Macadam X 100 (etwas besser als der "alte" X 90) doch sehr wachsam bleiben ...
Moped ist eben kein Auto, wenns abgeht, ist Schulz ... also darfs nicht abgehen ....
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Laufleistung des PR2
Habe seit letztem Herbst die PR2 auf der 3vd, seitdem ca 7000km.
vorne sicher nochmal das gleiche möglich, hinten ein Sägezahn in den Flanken, das die Kiste in den Kurven nur noch mit Sozius satt liegt, aber die Mitte ist noch gut, also, noch 1000 km geradeaus und dann mal schau' ma'ma ?(
vorne sicher nochmal das gleiche möglich, hinten ein Sägezahn in den Flanken, das die Kiste in den Kurven nur noch mit Sozius satt liegt, aber die Mitte ist noch gut, also, noch 1000 km geradeaus und dann mal schau' ma'ma ?(
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Laufleistung des PR2
Citronenfalter schrieb:
> Habe seit letztem Herbst die PR2 auf der 3vd, seitdem ca 7000km.
> vorne sicher nochmal das gleiche möglich, hinten ein Sägezahn in den
> Flanken, das die Kiste in den Kurven nur noch mit Sozius satt liegt,
> aber die Mitte ist noch gut, also, noch 1000 km geradeaus und dann mal
> schau' ma'ma ?(
Hmmm, da das schon des öffteren Angesprochen wurde, mein HR bekommt mit der Zeit auch Sägezahn, hab aber bis dato noch nie was beim fahren davon bemerkt, bin ich jetzt Gefühlslos ;(
--
Gruss
Axel
-------
Theorie ist, wenn man alles weiß und nichts klappt,
Praxis ist, wenn man nichts weiß, alles klappt und keiner weiß warum.
> Habe seit letztem Herbst die PR2 auf der 3vd, seitdem ca 7000km.
> vorne sicher nochmal das gleiche möglich, hinten ein Sägezahn in den
> Flanken, das die Kiste in den Kurven nur noch mit Sozius satt liegt,
> aber die Mitte ist noch gut, also, noch 1000 km geradeaus und dann mal
> schau' ma'ma ?(
Hmmm, da das schon des öffteren Angesprochen wurde, mein HR bekommt mit der Zeit auch Sägezahn, hab aber bis dato noch nie was beim fahren davon bemerkt, bin ich jetzt Gefühlslos ;(
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Laufleistung des PR2
Mein Metzeler :motz: Lasertec :motz: :motz: :motz: ist hinten fast runter, (6.000 km)
ohne Sägezahn, nur der VR zeigt etwas Sägezahn ...
Winter ade ,
scheiden tut weh,
hab meine beiden PR2 schon in der garage
Ich denke:
mehr hinten bremsen.... k:
wie schon in meiner Signatur zu lesen ist:
--
..... auch die hintere Zange hat Beläge
ohne Sägezahn, nur der VR zeigt etwas Sägezahn ...
Winter ade ,
scheiden tut weh,
hab meine beiden PR2 schon in der garage
Ich denke:
mehr hinten bremsen.... k:
wie schon in meiner Signatur zu lesen ist:
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..... auch die hintere Zange hat Beläge
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Laufleistung des PR2
> Hmmm, da das schon des öffteren Angesprochen wurde, mein HR bekommt mit der Zeit auch Sägezahn, hab
> aber bis dato noch nie was beim fahren davon bemerkt, bin ich jetzt Gefühlslos ;(
Nö, glaub ich nicht.....
Hatte ich auch nach dem Pfingsttreffen.
Ganz böse sogar, kommt halt davon, wenn man in Kurven und Schräglage auch am Kabel zieht.
Habs auch nicht beim Fahren bemerkt, eigentlich erst beim Reifenwechsel.......Junge war der fertig.
Aber......die Gummis sind zu 100% bezahlt, also warum dann nicht zu 100% nutzen????
--
TDM 900 RN18
*Die einen kennen mich, die anderen können mich (K. Adenauer)*
> aber bis dato noch nie was beim fahren davon bemerkt, bin ich jetzt Gefühlslos ;(
Nö, glaub ich nicht.....
Hatte ich auch nach dem Pfingsttreffen.
Ganz böse sogar, kommt halt davon, wenn man in Kurven und Schräglage auch am Kabel zieht.
Habs auch nicht beim Fahren bemerkt, eigentlich erst beim Reifenwechsel.......Junge war der fertig.
Aber......die Gummis sind zu 100% bezahlt, also warum dann nicht zu 100% nutzen????
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Laufleistung des PR2
RucksackEifelYeti schrieb:
> mein HR bekommt mit der Zeit auch Sägezahn, hab
> aber bis dato noch nie was beim fahren davon bemerkt, bin ich jetzt Gefühlslos ;(
>
Ja. :teufel:
--
Grüße aus dem Kurvenland
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> mein HR bekommt mit der Zeit auch Sägezahn, hab
> aber bis dato noch nie was beim fahren davon bemerkt, bin ich jetzt Gefühlslos ;(
>
Ja. :teufel:
--
Grüße aus dem Kurvenland
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Laufleistung des PR2
Steindesigner schrieb:
> RucksackEifelYeti schrieb:
> > mein HR bekommt mit der Zeit auch Sägezahn, hab
> > aber bis dato noch nie was beim fahren davon bemerkt, bin ich jetzt Gefühlslos ;(
> >
> Ja. :teufel:
;D
als mein HR hat auch Sägezähne - na und ?( juckt mich überhaupt nicht :smokin:
Zur Laufleistung, als mehr als 6tkm hält der PR2 bei mir nicht, Hinterreifen sah dann so aus
[ img ]
Grüßla Volker
--
Dumm ist der, der Dummes tut!
> RucksackEifelYeti schrieb:
> > mein HR bekommt mit der Zeit auch Sägezahn, hab
> > aber bis dato noch nie was beim fahren davon bemerkt, bin ich jetzt Gefühlslos ;(
> >
> Ja. :teufel:
;D
als mein HR hat auch Sägezähne - na und ?( juckt mich überhaupt nicht :smokin:
Zur Laufleistung, als mehr als 6tkm hält der PR2 bei mir nicht, Hinterreifen sah dann so aus
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Grüßla Volker
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Dumm ist der, der Dummes tut!
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Laufleistung des PR2
Hmmmmmmmmmmmm,
mir geht es wie Helge und Volker, der PR2 ist spätestens bei 6000 Km am Ende.
Fahre etwa 70% mit Sozia und bin normal zügig unterwegs.
Meine Reifen sind dann auch links etwa 1000 Km früher an den Markierungen, ich fahre linksrum einfach lieber, da ich die Kurve früher einsehen kann. Blindflug liegt mir nicht.
Wie komme ich nun auf Kilometerleistungen über 10000 Km ohne den Fahrspaß zu verlieren?
Grüßle
Rainer
mir geht es wie Helge und Volker, der PR2 ist spätestens bei 6000 Km am Ende.
Fahre etwa 70% mit Sozia und bin normal zügig unterwegs.
Meine Reifen sind dann auch links etwa 1000 Km früher an den Markierungen, ich fahre linksrum einfach lieber, da ich die Kurve früher einsehen kann. Blindflug liegt mir nicht.
Wie komme ich nun auf Kilometerleistungen über 10000 Km ohne den Fahrspaß zu verlieren?
Grüßle
Rainer
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Laufleistung des PR2
Also 6000km wäre mir persönlich viel zu wenig. Meine PR2 haben jetzt ziemlich genau 10.000 km hinten und 12.000 km vorn gehalten, und das bei kurvenreicher Fahrt hauptsächlich durch Eifel, Hunsrück und Luxem. Schweiz. Es waren zwei Rundreisen zu je 1000 km durch Vogesen und Odenwald mit drin. Der Reifen ist rundherum gleichmäßig abgefahren. Fahrstil ist normal bis zügig. Es bleibt ein Angststreifen von zwei oder drei Millimetern.
Der Satz wird nächstes Frühjahr dann nach 11 oder 12 Tsd. Km (hinten) gegen PR3 ausgetauscht.
Der Satz wird nächstes Frühjahr dann nach 11 oder 12 Tsd. Km (hinten) gegen PR3 ausgetauscht.
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Laufleistung des PR2
die Laufleistung der Reifen ist wie schon vielfach gesagt vom Fahrstil bzw. der rechten Hand abhängig
Manch einer fährt seine Reifen 10 Tkm bei anderen schafft der Reifen eben nur die Hälfte
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Manch einer fährt seine Reifen 10 Tkm bei anderen schafft der Reifen eben nur die Hälfte
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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Laufleistung des PR2
Im Mai dieses Jahres einen komplett neuen Satz montiert.
Im Juni eine Tour mit insgesammt 5500 km vom Genfer See (Route Grande Alps)
über die franz. Alpen nach Monaco, zurück über Südtirol .
Bis jetzt ein wenig über 12000 km- hinten am Ende vorne noch sicherlich für einige tausend km gut.
Davon die 5500 mit vollem Gepäck, und auch teilweise Autobahn!
Der Gumi kommt auf jeden Fall wieder drauf
Im Juni eine Tour mit insgesammt 5500 km vom Genfer See (Route Grande Alps)
über die franz. Alpen nach Monaco, zurück über Südtirol .
Bis jetzt ein wenig über 12000 km- hinten am Ende vorne noch sicherlich für einige tausend km gut.
Davon die 5500 mit vollem Gepäck, und auch teilweise Autobahn!
Der Gumi kommt auf jeden Fall wieder drauf
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Laufleistung des PR2
Tourguide schrieb:
> Wie komme ich nun auf Kilometerleistungen über 10000 Km ohne den
> Fahrspaß zu verlieren?
Mit dem Spaß beim Motorradfahren verhält es sich so wie mit dem Genuß beim Essen.
Manche mögen schnellfressen, manche mögen vielfressen. Andere mögen es genüßlich in stilvollem, oder exotischem Ambiente. Manche essen immer dasselbe, anderen haben Lust an fremdartigen Speisen. Und so weiter.
Man könnt als Vergleich auch den Sex hernehmen, manche mögen es schnell... aber das sprengt jetzt den inhaltlichen Rahmen dieses Forums.
Gregor (Bis zu 15000 km auf einem Satz PR2).
--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen
http://hothaus.de/greg-tour
> Wie komme ich nun auf Kilometerleistungen über 10000 Km ohne den
> Fahrspaß zu verlieren?
Mit dem Spaß beim Motorradfahren verhält es sich so wie mit dem Genuß beim Essen.
Manche mögen schnellfressen, manche mögen vielfressen. Andere mögen es genüßlich in stilvollem, oder exotischem Ambiente. Manche essen immer dasselbe, anderen haben Lust an fremdartigen Speisen. Und so weiter.
Man könnt als Vergleich auch den Sex hernehmen, manche mögen es schnell... aber das sprengt jetzt den inhaltlichen Rahmen dieses Forums.
Gregor (Bis zu 15000 km auf einem Satz PR2).
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Laufleistung des PR2
Greg_N schrieb:
> Gregor (Bis zu 15000 km auf einem Satz PR2).
Lass' mal dein Mopped einstellen.....
[hr][ img ] Herbert
[hr]
'La moto suit toujours la regarde du pilot' - Joe Bar Team -
> Gregor (Bis zu 15000 km auf einem Satz PR2).
Lass' mal dein Mopped einstellen.....
[hr][ img ] Herbert
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Laufleistung des PR2
Greg_N schrieb:
> Manche mögen schnellfressen, manche mögen vielfressen. Andere mögen es genüßlich in stilvollem,
> oder exotischem Ambiente. Manche essen immer dasselbe, anderen haben Lust an fremdartigen Speisen.
Wie wahr...
Und für viele scheint nur das Schnellfressen der echte Genuß zu sein.
(Hanno, 12.000 km auf der RN08 mit dem PR2).
edit: @Herbert: q.e.d. :teufel:
LG
Hanno
--
[comic][f2][red]SonstwasfahrerQuru
[/red][/f2][/comic]
> Manche mögen schnellfressen, manche mögen vielfressen. Andere mögen es genüßlich in stilvollem,
> oder exotischem Ambiente. Manche essen immer dasselbe, anderen haben Lust an fremdartigen Speisen.
Wie wahr...
Und für viele scheint nur das Schnellfressen der echte Genuß zu sein.
(Hanno, 12.000 km auf der RN08 mit dem PR2).
edit: @Herbert: q.e.d. :teufel:
LG
Hanno
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[comic][f2][red]SonstwasfahrerQuru
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