Preis Pilot Road 3

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

Preis Pilot Road 3

Beitragvon WärschtlaMo » 29.07.2011 21:22

Doch wieder ein PR2, war mit 150€ auch schon teuer genug ;)
-
-> Gruß, Jonas.
--
Ich bin der fränkische R(a)echer mit dem fränkischen Rechen!

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Kugelblitz
Registriert: 24.07.2007 17:03

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Beitragvon Kugelblitz » 31.07.2011 21:47

Eisflocke schrieb:
> Zu" Einsatzgebiet Kurven": Hallo Dennis, da wirst Du aber bei Dir in der Gegegend auch
> schwiergkeiten haben ein solches Einsatzgebiet zu finden :p

Hier gibt es nicht so viele und auch so gut wie keine mit Steigung .. aber es gibt dann doch ein paar Strecken ;)
Und "zur Not" fahre ich auch mal in den Harz, zum TW oder nach Fjordnorwegen *träum* :p

@archer769
Bzgl. des Preises weiß ich nicht, wie Paul1990 auf seine 136,- € gekommen ist.
Meines war 5,- € über dem Preis, als wenn ich den über www.mopedreifen.de an einen 25km entfernten Händler inkl. selber Leistungen (auf Felge hin und zurück) hätte schicken lassen.
Paul1990 schrieb:
> so, ich habe gerade meinen Pilot Road 3 für Hinten bekommen.
> Hab incl. Montage auf Felge 136 € gezahlt


Ciao,
Dennis

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

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Beitragvon Lars » 02.08.2011 10:25

windschattenfahrer schrieb:
> Moin - letzte Neuigkeiten, sozusagen "hot off the press" -
> schrieben mir die Jungs von Michelin: der PR3 ist nun auch für die
> TDM900 freigegeben
!

Danke für die Information. Wer sich nicht durch die Webseite durchklicken will, kann die Freigabe über diesen Link direkt erreichen.

Ciaole,
Lars

--
'05er RN11 mit 35Mm
GUS#42 TDMF#8

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

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Beitragvon WärschtlaMo » 02.08.2011 11:37

na toll, heut krieg ich mein PR2 aufgezogen...
-
-> Gruß, Jonas.
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Kugelblitz
Registriert: 24.07.2007 17:03

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Beitragvon Kugelblitz » 02.08.2011 12:03

@Lars Dein Link ist aber nur für die RN11.
Hier mal die komplette Liste, auch wenn das Durchschlängeln nun nicht sooo kompliziert gewesen wäre :p

RN08 http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/470

RN11 http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/469

RN18 http://moto-reifenkompass.cultdev.de/myFile/show/468


@windschattenfahrer
Vielen Dank für die Info. 8)
nun fahre ich "endlich" wieder legal :rotate: ;D


Ciao,
Dennis
Zuletzt geändert von Kugelblitz am 02.08.2011 12:04, insgesamt 1-mal geändert.

ecki55
Registriert: 14.11.2009 01:03

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Beitragvon ecki55 » 02.08.2011 17:29

Wow, den kann man ja auch mit dem PR2 mischen.
Cuuuuuul. :D
--
TDM 900 RN18


*Die einen kennen mich, die anderen können mich (K. Adenauer)*

WärschtlaMo
Registriert: 10.07.2009 18:04

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Beitragvon WärschtlaMo » 02.08.2011 22:41

Reifenwechsel, ein Trauerspiel in sieben Akten:

1. Akt: Ausbau des Rade
2. Akt: Aufziehen des neuen Reifens
3. Akt: Beginn des Einbaus
4. Akt: 3x Schweißausbruch (der Einfachheit halber in einem Akt zusammengefasst)
5. Akt: Resignation
6. Akt: Tobsuchtsanfall inklusive fliegendem Werkzeug
7. Akt: Unverhoffter Erfolg und das Wissen, dass das nächste mal der Händler den Spaß haben wird
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-> Gruß, Jonas.
--
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Paul1990
Registriert: 07.10.2010 23:37

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Beitragvon Paul1990 » 10.08.2011 22:45

also ich habe mein Reifen nur so günstig bekommen(136€), da ein bekannter nebenbei eine Hobbywerkstatt hat. Listenpreis bei Mopedreifen ist ja glaub 130 €.

Ich bekomm nächste Woche meinen neuen Vorderreifen, mal schauen was der kosten wird.

Von einem Reifenhändler bei mir um die Ecke weis ich, dass die Montage mit Altreifenentsorgung, also alten Reifen auf Felge hintragen, neuen Reifen mitbringen und den neuen Reifen auf der Felge mitnehmen 12 € kostet. also biste da mit 142 € dabei.

Kann sein, dass im Norden die Preise etwas anders sind, aber bei Point S hätte ich auch 150 € gezahlt.

Da hilft nur nachfragen und vergleichen.

Reifen vor Ort

Nemesis
Registriert: 28.04.2009 11:26

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Beitragvon Nemesis » 31.08.2011 15:33

dann werd ich auch mal mein senf dazugeben.

der PR3 hat jetzt ca. 6000km runter und ich bin mehr als begeistert. :ok:
was für ein geiles stück gummi. :guru: in jeder lage gut zu kontolieren. der erste reifen den ich wirklich bis zur kannte fahre.
am anfang war er ein bischen gewöhnungsbedürftig aber das legte sich schnell.
ob regen oder trocken... man merkt kein unterschied.
war mit dem M´chen in der sächsischen schweiz und er hat mir gute dienste erwiesen. gerade hatte man noch ne trockene straße und gib gas, fährt in die kurve, da ist die straße auf einmal nass. kurvenlage nun ändern, nicht möglich. aber auch nicht nötig. :D das M´chen mit den PR3 zieht wie auf schienen weiter und läst sich ohne problem aus der kurv rausbechleunigen. *wau*

ein tip:
sollte der PR3 sich etwas schwammig anfühlen. 0,1-0,2 mehr luft draufpacken und schon ist es weg.
als ich das meinem gummidealer sagte. meine er, das er das auch von anderen PR3-fahrer gehört hätte. scheinbar hat der hersteller falsche daten in der luftdruckliste. ;)

also... für die 3VD ist der PR3 nur zu empehlen. :ok: bei mir kommt erstmal nicht anderes drauf. wobei es so aussieht als wären auf dem jetztigen satz noch min. 6000km drauf.

grüße
nemesis


edit:
PS.

ach ja, habe für beide gummis 315 € bezahlt. aber das war es wert. ;D
Zuletzt geändert von Nemesis am 01.09.2011 06:55, insgesamt 2-mal geändert.

Minion_Power
Registriert: 24.09.2010 05:35

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Beitragvon Minion_Power » 19.09.2011 15:20

Off Topic:

PR 2 incl. montieren und wuchten (Räder ausgebaut hinbringen) 250.- vorne und hinten abzüglich 20 Euro Tankgutschein-Aktion Michelin.

Mein Lasetec hat gute 6000 km gehalten, bei "langsamer Schleichfahrt" und Autobahn Tempo stets unter 150. :-p

Jetzt ist Schluß damit, der TÜV hätte eh der Sache hinten ein Ende bereitet.

Wer braucht einen angefahrene Vorderreifen LasetTec mit 3 mm Restprofil ? :x


--
..... auch die hintere Zange hat Beläge

sutte
Registriert: 30.07.2003 19:27

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Beitragvon sutte » 25.09.2011 13:25

Nemesis schrieb:
> dann werd ich auch mal mein senf dazugeben.
>
> der PR3 hat jetzt ca. 6000km runter und ich bin mehr als begeistert.
> :ok:
> was für ein geiles stück gummi. :guru: in jeder lage gut zu
> kontolieren. der erste reifen den ich wirklich bis zur kannte fahre.
> am anfang war er ein bischen gewöhnungsbedürftig aber das legte sich
> schnell.
> ob regen oder trocken... man merkt kein unterschied.
> war mit dem M´chen in der sächsischen schweiz und er hat mir gute
> dienste erwiesen. gerade hatte man noch ne trockene straße und gib
> gas, fährt in die kurve, da ist die straße auf einmal nass. kurvenlage
> nun ändern, nicht möglich. aber auch nicht nötig. :D das M´chen mit
> den PR3 zieht wie auf schienen weiter und läst sich ohne problem aus
> der kurv rausbechleunigen. *wau*
>
> ein tip:
> sollte der PR3 sich etwas schwammig anfühlen. 0,1-0,2 mehr luft
> draufpacken und schon ist es weg.
> als ich das meinem gummidealer sagte. meine er, das er das auch von
> anderen PR3-fahrer gehört hätte. scheinbar hat der hersteller falsche
> daten in der luftdruckliste. ;)
>
> also... für die 3VD ist der PR3 nur zu empehlen. :ok: bei mir kommt
> erstmal nicht anderes drauf. wobei es so aussieht als wären auf dem
> jetztigen satz noch min. 6000km drauf.
>
> grüße
> nemesis
>
>
> edit:
> PS.
>
> ach ja, habe für beide gummis 315 € bezahlt. aber das war es wert. ;D
>

auch ich kann zum PR3 nur gute Dinge sagen.

Habe jetzt etwa 1000km mit voller PR3 Bereifung runter (Berg, Freiland, Autobahn) und bin mehr als zufrieden.
IMHO besser als der PR2 (zumindest für mich)

lg,
sutte

PS: Hab für die Reifen inkl. Montage exakt den gleichen Betrag in Österreich bezahlt

ulibut
Registriert: 31.03.2011 12:26

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Beitragvon ulibut » 25.09.2011 22:03

> > ob regen oder trocken... man merkt kein unterschied.
> > war mit dem M´chen in der sächsischen schweiz und er hat mir gute
> > dienste erwiesen. gerade hatte man noch ne trockene straße und gib
> > gas, fährt in die kurve, da ist die straße auf einmal nass. kurvenlage
> > nun ändern, nicht möglich. aber auch nicht nötig. :D das M´chen mit
> > den PR3 zieht wie auf schienen weiter und läst sich ohne problem aus
> > der kurv rausbechleunigen. *wau*

>> Habe jetzt etwa 1000km mit voller PR3 Bereifung runter (Berg, Freiland, Autobahn) und bin mehr als
> zufrieden.
> IMHO besser als der PR2 (zumindest für mich)
>
> lg,
> sutte


Hi nochmals,

...das liegt bestimmt am schwarz-braunen kabel ;D ;D ;D ;D ;D

In der Tat hört sich das aber interessant an, den werde ich mir wohl auch als nächsten gönnen.

Gruß
Uli
--
...wer einen Dreckfuhler findet, kann ihn behalten.


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