Habe heute meine PR2 nach 7000km (vorne die Flanke unten) gegen einen Satz Pirelli Angel ST getauscht. Habs bei einem Yamaha Haendler machen lassen.
Danach ca. 80 km durch den Black Forest, schoen sachte (neue Reifen und so). Erster eindruck ist das sich das Moped sehr leicht steuern laesst. Aber irgend etwas stoerte mich ...
Kurz vor Zuhause vor einem Dorfanfang habe ich die Maschine ausrollen lassen und mich kurz aufgerichted und den Lenker losgelasse ... Holly Molly ... der Lenker hat geschlagen wie ein wild gewordener Stier. Hatte ich noch NIE, nicht mit den Z6 und nicht mit dem PR2, sogar im abgelaufenen Zustand.
Habe dann das Stueck Strasse einige male abgefahren und es stellt sich heraus das das Lenkerflatterns zwischen 65-75 km/h auftritt. IMMER. Aber auch schneller (100km/h) oder langsamer (40-45km/h) und der Lenker faengt an zu flattern sobald ein Impuls in den Lenker kommt (Strassenunebenheit, oder einfach mit dem Finger einen kleinen Tick geben).
Habe leider den Haendler noch nicht erreicht. Deshalb mal die Frage hier was das ist oder sein koennte?
--
Guss
JH
------
Ne Gelbe TDM 850 bis 1997 ... Seit Juni 2009 eine Schwarze TDM 900 ABS (RN11).