TMD 850 PR2 Sondergröße

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Nighty3390

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Nighty3390 » 03.08.2011 12:25

Hallo! Hat zufällig jemand ne Eintragung für den PR2 in den Größen

120/70ZR17 (Felge J17 XMT 3.5 YAMAHA 3LE)
180/55ZR17 (Felge J17 XMT 5.5 SUZUKI)

für die TDM 850 4TX?

Ich bräuchte ne Kopie von einem Fahrzeugschein in dem die Reifen eingetragen sind oder eben ene ABE dafür.

Wenn ich meinem TÜV Prüfer ne vorhandene Eintragung bei irgend wem Vorlegen kann muss ich nicht die ganze Abnahme zahlen sondern nur die Eintragung.

Im Voraus schonmal danke.

Gruß Ralf

heidebonsai

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon heidebonsai » 08.08.2011 09:34

Hallo Ralf,
stammt die Aussage, dass du im Falle einer vorliegenden Eintragung nur dieselbe zahlen musst, von deinem TÜV-Prüfer??? An und für sich hilft so eine Eintragung nämlich überhaupt nicht. Es ist immer eine Einzelfallentscheidung, eine Eintragung zu machen, die nicht auf vorhandenen Gutachten (nicht Eintragungen!) oder einer Betriebserlaubnis beruht.
Übrigens: wenn es so eine Eintragung bereits gibt, hat der TÜV-Mann die Möglichkeit, das in deren Datenbank zu recherchieren! Da bist du gar nicht darauf angewiesen, dass genau DERJENIGE, der die schon hat, nun zufällig in den Thread schaut... Weiß halt nur nicht, was dein TÜV-Onkel dir für die Recherche berechnet...:shock2:
Viele Grüße,
Carsten
--
'97er 4TX
'81er CB 650 mit Velorex 562
Es ist ärgerlich, wie oft man einige Arbeiten aufschieben muss, um sie endgültig zu vergessen.

Road_Runner

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Road_Runner » 08.08.2011 10:36

moins Ralf,

an deiner Stelle würde ich mir die Reifenbindung vom TÜV austragen lassen :p

sonst brauchst beim nächsten Wechsel des Reifensatz wieder eine ABE oder ähnliches 8o

Vorteil der Austragung:

du kannst auf dem M´chen alles fahren was du magst ;)

ähm, dein Profil ist aber recht mager :teufel:

------
grüßle

meep-meep [ img ]
--
´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´´
Hebt man den Blick, so sieht man keine Grenzen.
(Japanisches Sprichwort)

Eisflocke

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Eisflocke » 08.08.2011 13:12

Road Runner schrieb:
> moins Ralf,
>
> an deiner Stelle würde ich mir die Reifenbindung vom TÜV austragen
> lassen :p
>
> sonst brauchst beim nächsten Wechsel des Reifensatz wieder eine ABE
> oder ähnliches 8o
>
>
> Vorteil der Austragung:
>
> du kannst auf dem M´chen alles fahren was du magst ;)
>
>
> ähm, dein Profil ist aber recht mager :teufel:

> ------
> grüßle
>
> meep-meep
> [ img ]

> Hallo, bei mir steht im Schein, "Mischbereifung erlaubt", damit kam der TÜV Prüfer gar nicht klar! SO etwas hatte er noch nie gesehen!8o Das heißtkeien Reifenbindung, oder !!??? >

--
TDM Grüße aus KA ! Oliver

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
Zuletzt geändert von Eisflocke am 08.08.2011 13:12, insgesamt 1-mal geändert.

heidebonsai

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon heidebonsai » 08.08.2011 13:13

Road Runner schrieb:
> moins Ralf,
>
> an deiner Stelle würde ich mir die Reifenbindung vom TÜV austragen
> lassen :p
>
> sonst brauchst beim nächsten Wechsel des Reifensatz wieder eine ABE
> oder ähnliches 8o
>
>
> Vorteil der Austragung:
>
> du kannst auf dem M´chen alles fahren was du magst ;)
>
>

Hallo Romano!
Wie machst du das denn? Habe neulich beim TÜV-Prüfer meines Vertrauens nachgefragt und der sagte mir, dass er keine Möglichkeit hat, Reifenbindungen auszutragen. Er darf das einfach nicht! Zumindest nicht bei Motorrädern die vor dem entsprechenden EU-Urteil ausgeliefert wurden. Und das war glaub ich erst Anfang diesen Jahres...

Wenn du einen Tipp hast, wie ich die Reifenbindung aus den Papieren kriege: nur her damit! :rotate: :rotate: :rotate:

Gruß,
Carsten
--
'97er 4TX
Es ist ärgerlich, wie oft man einige Arbeiten aufschieben muss, um sie endgültig zu vergessen.

Yamaha-Men

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Yamaha-Men » 08.08.2011 15:44

habe auch schon versucht die Reofenbindung austragen zu lassen, leider ohne Erfolg bei 2 TÜV Prüfstellen
Beide lehnten aus Sicherheitsrelevanten Gründen ab die ich auch durchaus nachvollziehen kann
Argumentation der TÜV Prüfstellen ging davon aus das bei einer Austragung der Reifenbindung manch einer aus finanziellen Gründen die billigsten Reifen auf dem Markt aufziehen könnte und wenn was passiert aufgrund der Reifen ist dann der TÜV schuld der diese Reifen eingetragen hat
Es gab auch vor einigen Wochen einen Reifentest in der Motorrad bei der der Vergleich von absoluten Billigreifen mit Markenreifen gemacht wurde.
Die Billigreifen konnten bei weitem weder bei der Haftung noch noch bei Bremswirkung oder Fahrbarkeit bei Nässe mit den Markenreifen mithalten
Wenn ich teilweise lese das Bremsscheiben verbaut sind die bereits unter dem Verschleissmaß sind kann ich diese Argumentation der TÜV Prüfer durchaus nachvollziehen
Habe mir stattdessen die 5 gängigsten Reifen wie Metzeler M 5 & Z 8, Michelin Pilot Power & Road, Pirelli Angel ST und Dunlop Roadsmart in der Größe 120/180 eintragen lassen und kann sehr gut damit auskommen
Kostenpunkt der Reifenfreigabeeintragungen waren 35 Euro :ok:

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 08.08.2011 15:55, insgesamt 2-mal geändert.

Road_Runner

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Road_Runner » 08.08.2011 17:52

Eisflocke schrieb:

> Hallo, bei mir steht im Schein, "Mischbereifung erlaubt", damit kam der TÜV Prüfer gar nicht klar! SO etwas hatte er noch nie gesehen!8o

war bei mir auch drin, aber auch nur 1 Reifensorten

> Das heißtkeien Reifenbindung, oder !!???

Nein, du darfst nur die Reifen fahren die im Schein stehen oder es gibt eine Reifenfreigabe vom Hersteller für deine TDM ;)

@Michael
> Beide lehnten aus Sicherheitsrelevanten Gründen ab die ich auch durchaus nachvollziehen kann

Ich leider nicht, auch nicht mit den Argumenten die du angibst?( ?(

alle Jahren gibt es neue Reifen und dann lässt du die auch eintragen, nochmals 40€ :(

@Carsten

Hm, wie mach ich dassI)

Habe bei mir in der Gegend zisch TÜV-Stellen abgeklappert, bis ich einen kompetenten Mann gefunden habe, mittlerweile kenne ich zwei gute TÜV´ler :rotate:

ich fahre „Potenzschluffenbereifung“ beim eintragen des Umbaus habe ich dem Prüfer erklärt:

dass ich gerne freie Reifenwahl hätte, da der Markt alle Jahre neue Reifen ausspuckt
und beim Anblick meines M´chens glaubte er mir,

dass da keine Loserreifen drauf kommen :teufel:

einzige Bedingung war, vorne & hinten gleicher Hersteller und Fabrikat ;)

------
grüßle

meep-meep [ img ]
--
(Japanisches Sprichwort)

Yamaha-Men

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Yamaha-Men » 08.08.2011 20:07

Road Runner schrieb:

> @Michael
> > Beide lehnten aus Sicherheitsrelevanten Gründen ab die ich auch durchaus nachvollziehen kann
>
> Ich leider nicht, auch nicht mit den Argumenten die du angibst?( ?(
>
> alle Jahren gibt es neue Reifen und dann lässt du die auch eintragen, nochmals 40€ :(

ich gehe mal davon aus das die jetzt eingetragenen Reifen noch einige Jahre auf dem Markt sein werden; der Z 8 kam erst dieses Jahr.
Den Z 6 habe ich 2005 aufziehen und eintragen lassen und es gibt ihn auch heute noch; also 6 Jahre später
Da mache ich mir die geringsten Sorgen, ansonsten werden ich dann eventuell in ein paar Jahren wieder Eintragungen machen lassen, kostet ja nicht die Welt
Bei den TÜV Prüfern gibt es solche und solche
Spezl hat z.B. an seinem Streetfighter Umbau auch Schweißarbeiten am Rahmenheck eiingetragen bekommen bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen wenn ich die Schweißnaht sehe; zudem eine Auspuffanlage mit 110 dB
Vielleicht habe ich ja da als Metaller mit Schweißbrief eine andere Ansicht wie eine Schweißnaht aussehen soll
Aber der Herr der diese Eintragungen vorgenommen hat ist ein TÜV-Prüfer 8o

>
> Habe bei mir in der Gegend zisch TÜV-Stellen abgeklappert, bis ich einen kompetenten Mann gefunden
> habe, mittlerweile kenne ich zwei gute TÜV´ler :rotate:
>
> ich fahre „Potenzschluffenbereifung“ beim eintragen des Umbaus habe ich dem Prüfer erklärt:
>
> dass ich gerne freie Reifenwahl hätte, da der Markt alle Jahre neue Reifen ausspuckt
> und beim Anblick meines M´chens glaubte er mir,
>
> dass da keine Loserreifen drauf kommen :teufel:
>
> einzige Bedingung war, vorne & hinten gleicher Hersteller und Fabrikat ;)

wenn mans jetzt kleinlich sehen will ist das auch eine Reifenbindung, nur das kein Reifenhersteller davor steht ;)
Das du keine Billigreifen aufziehen wirst glaube ich dir aufs Wort weil ich ganz einfach davon ausgehe das du dir über die Bedeutung der Reifen im Klaren bist
Das dies jedoch bei jedem Motorradfahrer so ist dafür würde ich meine Hände nicht ins Feuer legen ;)

PS: die Größe hast du noch vergessen, gehe doch davon aus das die Kombi 120/180 vermerkt ist :teufel:

Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]

Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 08.08.2011 20:17, insgesamt 1-mal geändert.

Red

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Red » 08.08.2011 20:27

tach,

@michael
etwas wacklige argumente, nur weil dir die bindung nicht ausgetragen wurde.
erstmal kenne ich persönlich niemanden, der vorsätzlich gefährliche reifen kauft.
dann wüsste ich nichtmal ob es solche chinareifen hier zum kaufen gibt, u. zudem
frage ich mich dann, warum das bei neuzulassungen nicht mehr thema ist.

zudem hat es wesentliche sicherheits relevante teile am moped, um die sich niemand kümmert, wie z.b. bremsbeläge.

@all

auch in hessen hat es keine möglichkeit die bindung los zu bekommen.
ich musste dafür nach baden würtenberg.
--
gruss

[red]red[/red] [ img ]

[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

heidebonsai

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon heidebonsai » 09.08.2011 08:55

Red schrieb:

>
> @all
>
> auch in hessen hat es keine möglichkeit die bindung los zu bekommen.
> ich musste dafür nach baden würtenberg.

Da muss ich wohl mal nach BaWü fahren...in NRW habe ich bislang nämlich keine Chance. Das Ärgerliche ist, dass ich auch nicht mit ABEs in der Tasche rumfahren kann, da ich Reifen in 90/90-21 und 140/80-17 fahre... da muss ich echt jede neue Sorte Reifen eintragen lassen... :motz:

@red: dein Argument ist nicht schlecht. Glaube auch kaum, dass mit dem EU-Urteil auf einmal alle Mopped-Fahrer so vernünftig geworden sind wie Romano... :ok:

Insofern ist die Begründung des TÜVers doch eher an der Realität vorbei... :gaga:

Grüsse,
Carsten
--
'97er 4TX

Road_Runner

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Road_Runner » 09.08.2011 15:47

heidebonsai schrieb:

>
> Da muss ich wohl mal nach BaWü fahren...in NRW habe ich bislang nämlich keine Chance.

da muss man auf passen, die wenigsten TÜV-Stellen tragen einem so was ein I)

die beiden TÜVler die ich kenne:

sind recht jung, fahren selbst Moped, haben Sachverstand und sind die Chefs der TÜV-Stelle

> Das Ärgerliche ist, dass ich auch nicht mit ABEs in der Tasche rumfahren kann, da ich Reifen in 90/90-21
> und 140/80-17 fahre... da muss ich echt jede neue Sorte Reifen eintragen lassen... :motz:

hast du mit dem Typ gesprochen der dir den Umbau eingetragen hat, was meint er ?(

> @red: dein Argument ist nicht schlecht. Glaube auch kaum, dass mit dem EU-Urteil auf einmal alle
> Mopped-Fahrer so vernünftig geworden sind wie Romano... :ok:

he, he, ich und vernünftig :lol: :lol: der ist :ok:

> Insofern ist die Begründung des TÜVers doch eher an der Realität vorbei... :gaga:

jepp :ok:

------
grüßle

meep-meep [ img ]
--
(Japanisches Sprichwort)

Carver

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Carver » 12.08.2011 22:01

Hallo Freunde,
nach langem "nur" mitlesen muß ich mich jetzt mal wieder melden.
Das Thema Reifen ist bei mir auch gerade aktuell und bei eurer Eintragungsdiskussion wurde ich ganz meschugge ! :rotate:
Also hab ich schnell mal meinen Schein der 3VD hergeholt und reingeschaut.
Da steht nun bei mir unter Zeile 22 als erstes :
AUSN.: AUCH MISCHBEREIF. *(dann kommt was über die Blinker und anschließend:
*REIFENFABRIKATSBINDUNG GEM. BETRIEBSERLAUBNIS BEACHTEN*.
So....;) ?(
bitte mal um eure definition dieser Zeilen.+
Meine Situation ist folgende, habe vorne und hinten Pirelli Diabolo Strada (war auch ganz zufrieden) Hinterreifen fertig, vorne aber noch gut. Kann zur Zeit keinen Dia Strada kriegen, alle ausverkauft und noch keine neuen in Sicht. Möchte nun den ANGEL hinten aufziehen und den Diabolo vorne noch lassen.?(
Und jetzt seid ihr dran !
:look:
--
Grüßle aus ULM
Klaus

Ein AVATAR als AVATAR .... ist doch klar !!!

Nighty3390

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Nighty3390 » 16.08.2011 18:44

Carver schrieb:
Möchte nun den ANGEL hinten aufziehen und
> den Diabolo vorne noch lassen.?(
> Und jetzt seid ihr dran !
> :look:

Soweit ich weiss darf man nur eine Sorte Reifen drauf haben, also vorne und hinten den selben Reifen.

Nighty3390

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Nighty3390 » 16.08.2011 18:48

Road Runner schrieb:
> heidebonsai schrieb:
> die beiden TÜVler die ich kenne:
>
> sind recht jung, fahren selbst Moped, haben Sachverstand und sind die Chefs der TÜV-Stelle

Hättest du die freundlichkeit mir zu sagen wo ich einen der Beiden finden kann? Ich hab nämlich genau so wenig vor nen Müll zu kaufen.
Nur seh ich absolut nicht ein einen Top Reifen erst noch von nem 08/15 TÜV Prüfer testen zu lassen der meine Süse nichtmal annähernd so beherrscht wie ich.
Woher soll der nachher wissen ob der Reifen bei meinem Fahrstil genau so stabil bleibt wie bei seinem?

Beichtvater

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Beichtvater » 17.08.2011 08:34

Nighty3390 schrieb:
> Nur seh ich absolut nicht ein einen Top Reifen erst noch von nem 08/15 TÜV Prüfer testen zu lassen
> der meine Süse nichtmal annähernd so beherrscht wie ich.
> Woher soll der nachher wissen ob der Reifen bei meinem Fahrstil genau so stabil bleibt wie bei
> seinem?

Das glaubst Du doch selbst nicht:
Du beherrscht also die Karre, kannst damit also wesentlich weiter in Grenzbereich vordringen als der Tüv-Knabe - mag ja sein.
Der Tüv-Mensch macht eine kleine Proberunde mit deutlichen Sicherheitsreserven nur, um während der Fahrt die Bremsen mal leicht anzutesten und auch die Lenk-Lager zu "erfühlen".
Das aber soll den Reifen in größere Bedrängnis bringen, als Deine Fahrfähigkeit in Grenzbereichen? :)) :)) :))
Überschätze Dich und unterschätze den Tüv nicht.
--
TDM 850; EZ 01/2000;
Außer Knipstuning, Lucas-Alien-Bremsscheiben, LED-Rücklicht, Kellermann-Blinker, Top-Sellerie-Sitzbank, Heizgriffen & Scottie naturbelassen ;)

Überholi

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Überholi » 17.08.2011 08:46

Nighty3390 schrieb:
> Road Runner schrieb:
> > heidebonsai schrieb:
> > die beiden TÜVler die ich kenne:
> >
> > sind recht jung, fahren selbst Moped, haben Sachverstand und sind die Chefs der TÜV-Stelle
>
>
> Hättest du die freundlichkeit mir zu sagen wo ich einen der Beiden finden kann? Ich hab nämlich
> genau so wenig vor nen Müll zu kaufen.
> Nur seh ich absolut nicht ein einen Top Reifen erst noch von nem 08/15 TÜV Prüfer testen zu lassen

der Prüfer testet nicht den Reifen. er schaut nach ob er es verantworten will dass du damit fahren darfst.
dabei schaut er evtl. darauf wo dieser reifen bereits zugelassen wurde.

also ob es unbedenklichkeits bescheinigungen gibt.
> Woher soll der nachher wissen ob der Reifen bei meinem Fahrstil genau so stabil bleibt wie bei
> seinem?
wie gesagt das interessiert ihn gar nicht. überhaupt nicht.
wenn ihn was interessiert ist, ob der reifen technisch irgendwelche probleme aus technischer sicht machen könnte. mehr nicht.

es ist schwer einen reifen zu finden der einem "selbst" taugt. da kommen viele einzelne punkte zusammen.

mittlerweile ist es allerdings auf dem reifen markt so gut geworden, dass man sich getrost (fast irgendeinen) reifen kaufen kann.
meist kann der reifen viel mehr als man sich selbst zutrauen würde.

wenn man dann erfahrungen von anderen bekommt sind das anhaltshilfen. mehr nicht.

man weiß ja auch nicht wie derjenige Fährt.
eine lebensdauer aussage hilft so gut wie gar nicht. da zu viele Faktoren mitspielen.

wo findet man reifen? - diese Frage ist so gut, dass ich nur eine antwort drauf gebe : beim Reifenhändler :lol:

´s war da Erich
[i]"Ehren-Schwoaba-Biergartler auf Lebenszeit"

--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[f1]Es ist mehr wert, jederzeit die Achtung der Menschen zu haben, als gelegentlich ihre Bewunderung. (Jean Jacques Rousseau) [/f1]

heidebonsai

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon heidebonsai » 17.08.2011 10:09

Nighty3390 schrieb:
> Road Runner schrieb:
> > heidebonsai schrieb:
> > die beiden TÜVler die ich kenne:
> >
> > sind recht jung, fahren selbst Moped, haben Sachverstand und sind die Chefs der TÜV-Stelle
>
>
> Hättest du die freundlichkeit mir zu sagen wo ich einen der Beiden finden kann? Ich hab nämlich
> genau so wenig vor nen Müll zu kaufen.
> seinem?

@Nighty:
das hast du bisschen falsch zusammenkopiert! ?(
Der, der die beiden TÜVer kennt, ist Romano, der Road Runner. Schick ihm doch am Besten ne PN.
Gruß,
Carsten
--
'97er 4TX

heidebonsai

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon heidebonsai » 17.08.2011 10:15

Road Runner schrieb:
> heidebonsai schrieb:
>
> > Das Ärgerliche ist, dass ich auch nicht mit ABEs in der Tasche rumfahren kann, da ich Reifen
> in 90/90-21
> > und 140/80-17 fahre... da muss ich echt jede neue Sorte Reifen eintragen lassen... :motz:
>
> hast du mit dem Typ gesprochen der dir den Umbau eingetragen hat, was meint er ?(
>

Habe mit ihm gesprochen. Er meinte, ich könnte mit ner Reifenfreigabe von der XTZ 750 bei den Papieren rumfahren, weil er mir die Räder der XTZ ja eingetragen hat. Auf die Diskussion mit der grün-weißen (oder neuerding silber-blauen) Rennleitung hab ich aber nicht soooooo Lust, weshalb ich mir den Michelin Anakee (2) jetzt habe eintragen lassen. Reifenbindung austragen wollte er generell nicht.

> > @red: dein Argument ist nicht schlecht. Glaube auch kaum, dass mit dem EU-Urteil auf einmal
> alle
> > Mopped-Fahrer so vernünftig geworden sind wie Romano... :ok:
>
> he, he, ich und vernünftig :lol: :lol: der ist :ok:
>

Biste nich', oder was? Schreibst meistens, als hättest du die meisten deiner fünf Sinne beieinander! Vielleicht täuscht das... :lol:
--
'97er 4TX

Carver

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Carver » 17.08.2011 17:15

Hi !
Na, will denn keiner meine seltsame Eintragung im Schein kommentieren ??( ?( ?(

--
Grüßle aus ULM
Klaus

Yamaha-Men

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Yamaha-Men » 17.08.2011 18:21

bei Mischbereifung müssen beide Reifen vom selben Hersteller sein, da müsste auch eine Eintragung diesbezüglich sein, ansonsten einfach mal beim TÜV nachfragen
Im Falle eines Unfalls könnte sich eine Mischbereifung die nicht freigegeben ist bzw. nicht eingetragen ist sich Negativ auswirken, sprich die Versicherung könnte sich da quer stellen bei Schadensregulierungen
Zudem ist es so das einige Hersteller Mischbereifung freigeben, gibt darüber hinaus auch Freigaben dafür von den Herstellern

Würde den vorderen im Ebay vertickern und beiden Felgen neue Reifen spendieren

Michael
--

Road_Runner

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Road_Runner » 17.08.2011 20:14

Hi Carsten,

heidebonsai schrieb:

> Habe mit ihm gesprochen. Er meinte, ich könnte mit ner Reifenfreigabe von der XTZ 750 bei den
> Papieren rumfahren, weil er mir die Räder der XTZ ja eingetragen hat. Auf die Diskussion mit der
> grün-weißen (oder neuerding silber-blauen) Rennleitung hab ich aber nicht soooooo Lust, weshalb ich
> mir den Michelin Anakee (2) jetzt habe eintragen lassen. Reifenbindung austragen wollte er generell
> nicht.

denke bei deiner Felgengröße gibt es eh nicht die große Auswahl ?(
würde mir mal die Mühe machen und die ganzen Reifen die passen rausschreiben und nochmals zum TÜVler gehen:rolleyes:

> Biste nich', oder was? Schreibst meistens, als hättest du die meisten deiner fünf Sinne
> beieinander! Vielleicht täuscht das... :lol:

einer der fünf Sinne muss wohl stehen geblieben sein ?(

ist mir die Tage in den Dolos wieder bewusst geworden, als meine Frau zu mir sagte :motz:

mein Jäger

dabei waren wir doch mit dem M´chen unterwegs :teufel:

------
grüßle

meep-meep [ img ]
--
(Japanisches Sprichwort)

Carver

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Carver » 18.08.2011 17:26

DANKE Y-M,
für deine Antwort. Habe inzwischen einen DEKRA-Menschen gefragt und der hat mir gesagt, das er so eine Eintragung noch nie gesehen hat.
Ansonsten war er genau deiner Meineung und würde auch beide tauschen.
Habt ihr schon Erfahreungen mit dem Angel gesammelt ???
Ist ja nicht ganz billig das Päärchen.
--
Grüßle aus ULM
Klaus

Yamaha-Men

TMD 850 PR2 Sondergröße

Beitragvon Yamaha-Men » 18.08.2011 17:48

bin vom Z 6 auf den Angel ST umgestiegen obwohl ich eigentlich mit dem Z 6 sehr zufrieden war. Umstieg erfolgte aufgrund von Testberichten in der Motorrad und anderen Motorradzeitschriften die dem Angel ein besseres Zeugnis ausstellten wie dem Z 6
Testberichte waren auch in der Kombi 120/180 die ich selbst fahre
War angenehm überrascht das der Angel noch besser war wie der Z 6, die Eigendämpfung des Angels ist besser wie beim Z 6, d.h. bei nicht ganz so guten Strecken im Schwarzwald blieb das Fahrwerk etwas ruhiger wie beim Z 6, zudem wurde ein gleichbleibendes Gripniveau bis zum Ende erwähnt
Beim Metzler war es so das er zum Ende hin doch hin und wieder leichte Rutscher hatte, welche aber beherrschbar waren
Kann den Angel ST absolut weiterempfehlen

Michael
--

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“