Road Runner schrieb:
> @Michael
> > Beide lehnten aus Sicherheitsrelevanten Gründen ab die ich auch durchaus nachvollziehen kann
>
> Ich leider nicht, auch nicht mit den Argumenten die du angibst?( ?(
>
> alle Jahren gibt es neue Reifen und dann lässt du die auch eintragen, nochmals 40€ :(
ich gehe mal davon aus das die jetzt eingetragenen Reifen noch einige Jahre auf dem Markt sein werden; der Z 8 kam erst dieses Jahr.
Den Z 6 habe ich 2005 aufziehen und eintragen lassen und es gibt ihn auch heute noch; also 6 Jahre später
Da mache ich mir die geringsten Sorgen, ansonsten werden ich dann eventuell in ein paar Jahren wieder Eintragungen machen lassen, kostet ja nicht die Welt
Bei den TÜV Prüfern gibt es solche und solche
Spezl hat z.B. an seinem Streetfighter Umbau auch Schweißarbeiten am Rahmenheck eiingetragen bekommen bei denen sich mir die Nackenhaare aufstellen wenn ich die Schweißnaht sehe; zudem eine Auspuffanlage mit 110 dB
Vielleicht habe ich ja da als Metaller mit Schweißbrief eine andere Ansicht wie eine Schweißnaht aussehen soll
Aber der Herr der diese Eintragungen vorgenommen hat ist ein TÜV-Prüfer 8o
>
> Habe bei mir in der Gegend zisch TÜV-Stellen abgeklappert, bis ich einen kompetenten Mann gefunden
> habe, mittlerweile kenne ich zwei gute TÜV´ler :rotate:
>
> ich fahre „Potenzschluffenbereifung“ beim eintragen des Umbaus habe ich dem Prüfer erklärt:
>
> dass ich gerne freie Reifenwahl hätte, da der Markt alle Jahre neue Reifen ausspuckt
> und beim Anblick meines M´chens glaubte er mir,
>
> dass da keine Loserreifen drauf kommen :teufel:
>
> einzige Bedingung war, vorne & hinten gleicher Hersteller und Fabrikat
wenn mans jetzt kleinlich sehen will ist das auch eine Reifenbindung, nur das kein Reifenhersteller davor steht
Das du keine Billigreifen aufziehen wirst glaube ich dir aufs Wort weil ich ganz einfach davon ausgehe das du dir über die Bedeutung der Reifen im Klaren bist
Das dies jedoch bei jedem Motorradfahrer so ist dafür würde ich meine Hände nicht ins Feuer legen
PS: die Größe hast du noch vergessen, gehe doch davon aus das die Kombi 120/180 vermerkt ist :teufel:
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen