Anzahl Radmuttern/-schrauben vorne??

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Geri_ua

Beitragvon Geri_ua » 15.07.2011 12:46

Hallo zusammen.
Ich war gerade Vorderreifen wechseln. Zuhause angelangt, kam mir die Vorderachse optisch anders vor. Rechts vorne an der Achse hab ich die Schraube zum Festziehen, links vorne ragt nur das Gewinde etwa 3mm heraus. Auch wenn man mich erschlägt, ich hab keine Ahnung ob links vorne auch etwas drauf war (Mutter, Abdeckung odgl.), oder ob das ganze immer schon so ausgesehen hat. Fotos im Net bzw. Wiki bisher nicht hilfreich. Vielleicht kann mir jemand helfen, bevor ich zum Reifenmenschen fahre und ihn nach einem Teil frage, den es nicht gibt.
Danke,
Geri
--
...es ist ein Hundeleben...

Beichtvater

Beitragvon Beichtvater » 15.07.2011 13:02

Die kleine Inbusschraube in dem einen Gabelholm ist nur dazu da, die Achse zu arretieren, damit diese sich im Laufe der Zeit nichts löst und die Achse andere Wege einschlägt, als Du. 8)
Das ist schon ok so ;)

Zur Sicherheit kannst Du ja mal ein Bild von den beiden unteren Enden der Holme machen und hier einstellen.
--
TDM 850; EZ 01/2000;
Außer Knipstuning, Lucas-Alien-Bremsscheiben, LED-Rücklicht, Kellermann-Blinker, Top-Sellerie-Sitzbank, Heizgriffen & Scottie naturbelassen ;)
Zuletzt geändert von Beichtvater am 15.07.2011 13:08, insgesamt 1-mal geändert.

Greg_N

Beitragvon Greg_N » 15.07.2011 13:14

Geri_ua schrieb:

> Fotos im Net bzw. Wiki bisher
> nicht hilfreich.

Ich denke, da gibt es massenhaft gute, große Fotos.

--
Gregor mit dem Motorrad auf Reisen:
http://hothaus.de/greg-tour
Zuletzt geändert von Greg_N am 15.07.2011 13:18, insgesamt 1-mal geändert.

Geri_ua

Beitragvon Geri_ua » 15.07.2011 13:22

Danke für die schnelle Antwort. Es ist aber nicht die Inbusschraube, die mich irritiert, sondern die Radschraube an sich. Links gibts wie gesagt nur das Gewinde einer hohlen Schraube, die aus dem Holm ragt, zu sehen. Und ich hab ja keine Ahnung, ob es im linken Holm ein entsprechendes Gewinde gibt, in dem sich die Achse befestigt.
Da ich offensichtlich nicht einmal weiß, wie viele Schrauben mein Motorrad hat, bin ich mir sicher, dass es Tage dauern wird, Fotos davon ins Internet zu stellen.

Lg.
Geri
--

Geri_ua

Beitragvon Geri_ua » 15.07.2011 13:34

Greg_N schrieb:
>
> Ich denke, da gibt es massenhaft
> gute,
> große Fotos
.
>
>
Herzlichen Dank, alles iO, Problem gelöst.

Grüße,

Geri
--

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“