Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

tdm4tx
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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von tdm4tx » 16.01.2010 00:51

Hallo an alle

da ich mir nun auch wieder eine 4TX zugelegt hab und die Reifen aber tot sind,brauch in neuen Gummi.
Auf meiner Suzuki DR 650 hatte ich zum Schluss die Contia RoadAttack und die waren absolut super in den Dolomiten und Alpen.Super Fahrverhalten,egal ob geradeaus oder Kurven (kein Lenkerflattern oder ähnliches)
Ich würd daher schon wieder sehr gerne den Roadattack,fahren,nur jetzt eben auf der TDM.
Aber ich hab da etwas interessantes darüber gelesen.
Original-Text:
**Was bisher bei der Kombination ContiRoadAttack und TDM 850 aufgefallen ist,
ist eine anhaltende Shimmy-Neigung zwischen 60 und 80 km/h. Diese scheint auch
durch Ändern von Fahrwerkseinstellungen und/oder Luftdruck nicht gänzlich in den
Griff zu bekommen zu sein**.

Nun wollte ich euch fragen,wer hat den den Roadattack auf seiner 4TX gefahren und bestätigen,was über den Reifen bei der TDM geschrieben wurde??Lenkerflattern usw??
Wer ist absolut zufrieden mit dem Roadattack oder wer hat diese **benannte Erfahrung Shimmy-Neigung gemacht?

Ich überlege,ob ich nun den Roadattack oder den Pilot Road kaufen soll.
Welcher von beiden ist besser vom Fahrverhalten.
Persönlich ist es mir egal,ob nur ein Hersteller 1000 km mehr Fahrleistung hat als der andere.Mir gehts hier nur um Fahrverhalten (flottes Fahren,vor allem auch kurvenreiche Strecken).

Danke vorab

rck0066
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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von rck0066 » 16.01.2010 06:32

Hallo tdm4tx,

wenn du lieber sportlich zügig fährst würde ich nicht unbedingt den PR2 nehmen.

War bei meiner 4tx ab 120 km/h ein Gefühl als ob das Vorderrad immer leichter wird.
So etwas schwammig. Genauso bei zügiger Landstrassenfahrt. Der Eindruck war, als wenn die Dämpfung der Federelemente etwas zu lasch ist.
Wendet sich auf Holperstrecken zum Vorteil, ist eben komfortabler.

Mein Favorit ist momentan der Roadsmart. Nicht ganz so handlich wie der PR2,
auch nicht so komfortabel, aber bei zügiger Fahrt mit guter Rückmeldung und Stabilität.

Mit dem RoadAttack habe ich keine Erfahrung, gibt aber viele hier im Forum die damit sehr zufrieden sind.

Viel Spaß mit deinem TDMchen.

kolumbus
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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von kolumbus » 16.01.2010 08:03

hallo,


ja, der ContiRoadAttack hat wirklich eine ausgeprägte shimmy-neigung.
hatte den reifen vor 2 jahren montiert.

unbeladen war das lenkradflattern ja noch zu ertragen, aber mit vollbeladenen koffern war der reifen nee katastrophe

jetzt hab ich wieder den pilot road montiert, für mich immer noch der beste reifen für die tdm

übrigens gibt es derzeit bei reifen.com den pilot road zu einen sehr vernünftigen preis ;)

grüße
andreas

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VE2
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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von VE2 » 16.01.2010 16:38

Hallo.
Ich fahre seit letztem September den PR2 und bin total überzeugt von diesem Reifen.
Egal bei jeder Fahrsituation.

Gruss Volker.....
VE2

frankontour
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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von frankontour » 16.01.2010 19:03

Hallo,

Ich hab den Road Attack zwei Jahre gefahren und war damit sehr zufrieden.

Kein shimmy und eine lange Lebensdauer von 15000 km,davon aber die meisten

Km im Berliner Flachland.Bei Mopedreifen .de werden die Reifen gerade günstig

angeboten.

Zur neuen Saison kommt der Roadsmart drauf,soll ja sehr gut sein.

Gruß Frank

tdm4tx
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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von tdm4tx » 18.01.2010 12:09

So,hab mich jetzt für den Conti RoadAttack bei meiner TX4 entschieden.Die kosten bei Euromaster inkl . Felgenmontage 230.-€ inkl. Märchensteuer.
Der Pilot Road 2 würde dagegen 325.-€uronen kosten.
Die Freigaben,die es bei Yamaha gibt,ist der Wahnsinn. 13 Freigaben und fast alle Reifen davon uralte Profile und taugen eigentlich nichts.
Für den RoadAttack muss man sich einfach die Unbedenklichkeitsbescheinigung auf der Conti-Seite holen,vom Händler unterschreiben und abstempeln lassen und immer mit sich führen.
Wer weiß,über welche Reifen es noch Freigaben gibt,die bei Yamaha nicht aufgeführt sind.Am besten mal bei den meisten Herstellern nachfragen.

Na mal sehen,wie sich der RoadAttack bei der TDM bewährt.
Bei meiner Suzi DR 450 SP45 hat sich der Reifen auf jeden fall gelohnt,super Gripp,super Kuvenverhalten,kein Lenkerflattern bei 140 km/h.
Zuletzt geändert von tdm4tx am 18.01.2010 12:10, insgesamt 1-mal geändert.

Kruemel
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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von Kruemel » 18.01.2010 12:20

Moins .....

Mal eben so am Rand ....

hab mich kurz vor W-nachten beim hiesigen Dealer erkundigt, Auskunft Michi Pilot Road mit Montage und Altreifenentsorgung, Auswuchten usw,
bei Do-it-yourself- Radaus- und Einbau rund 280 Eumels ....

Interessant, der Unterschied ....

Grüßle


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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von Greg_N » 18.01.2010 12:29

tdm4tx schrieb:

> Wer weiß,über welche Reifen es noch Freigaben gibt,die bei Yamaha
> nicht aufgeführt sind.Am besten mal bei den meisten Herstellern
> nachfragen.

Alle zur Zeit zugelassenen und verfügbaren Reifenpaarungen findest du bei mopedreifen.de, Liste für TDM 4TX



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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von TDM-Spider » 19.01.2010 11:38

tdm4tx schrieb:
> So,hab mich jetzt für den Conti RoadAttack bei meiner TX4
> entschieden.Die kosten bei Euromaster inkl . Felgenmontage 230.-€
> inkl. Märchensteuer.

Ich hatte auf meiner 900er in Griechenland ebenfalls den Conti drauf. War damit hoch zufrieden da er mir nur einmal leicht rutschte. Und wer schon mal in Griechenland war weiß das die Straßen nicht ganz so griffig sind wie in unseren Breiten. Jedoch ist HP's Reifen in der selben Kurve ebenfalls leicht überfordert gewesen also wird es in diesem Fall nicht am Reifen gelegen haben.
Bin dann jedoch im letzten Frühjahr wieder auf den Z6 umgestiegen dies aber nur weil ich ein Irre Angebot bekam. Ein Satz für die 900er um 194 inkl. Montage, Wuchten und Altreifenentsorgung :rotate: worauf hin ich mir gleich mal zwei Sätze orderte. Muß den Reifen jedoch selbst ausbauen.
Heuer hab ich wieder ein paar Contis eingelagert hab leider nicht mehr ein solches Traumangebot bekommen denk aber das 221 für einen Satz auch ganz gut ist. Hab noch einen Satz Z6 zum fertigfahren und dann kommt wieder der Conti drauf.

Gruß Wolfgang

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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von frank-s » 19.01.2010 12:47

hallo ,
ich hab ebenfalls seit ca. 3000 km den Conti Road Attack drauf. ich konnte einen "shimmy-effekt" nicht feststellen.
allerdings muss ich sagen das vor dem umstieg auf den conti ein Macadam Holzreifen von 2001 montiert war - und der liess sich nun gar nicht mehr fahren. es ist dementsprechend schwer von einem extrem schlechten reifen auf einen guten bis sehr guten reifen zu urteilen ( es konnte ja nur besser werden ..... ) .

gruss frank

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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von Karlo » 07.04.2010 17:22

Habe gestern den Conti Road Attack bestelt 200€ ink Märchensteuer, Entsorgung, Wuchten und Montage auf ausgebaute Felgen.
Habe zuletzt Pirreli gefahren war zufrieden. Mit dem Conti hab ich noch keine Erfahrung, sonst wohl auch keiner ausser Wolfgang. Würde mich interissieren wer den Reifen noch so auf der 900 getested hat.
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:

Pfälzer in die Pfalz. Saarländer in die Saar!
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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von Yoshy_2000 » 09.04.2010 15:19

Hi...

Also ich hab seit vorgestern die Pilot Road 2 drauf und find sie gut...

Sind zwar noch nicht vollends eingefahren, aber bis jetzt echt alles super und ich hab auch noch keinen Shimmy oder so bemerkt...

Kann sie also weiterempfehlen !

Hab übrigens 290 Euronen bezahlt für Mopped hinbringen und fertig wieder abholen.


So long....

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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von Trigger » 09.04.2010 17:01

Hey Leute
Hab jetzt auch den Conti drauf...
Bin vom Z6 umgestiegen und mehr als zufrieden. Hab alles für 193€ bekommen.
Wie er sich auf dauer fährt kann ich leider noch nicht sagen.

mfg

mr_mh
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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von mr_mh » 09.04.2010 17:22

Hallo !

Habe seit kurzem den Pilot Road2 drauf und bin bis jetzt voll zufrieden.:rotate:

Gruß

Torsten

HGG
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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von HGG » 09.04.2010 21:07

N`abend zusammen,

seit ein paar Tagen und nunmehr 500 km meine ersten Erfahrungen mit der TDM 4TX
gemacht und bin mit dem Twin als auch mit den Gummis sehr zufrieden.
:D :D :D

Vorne gefühlsmäßig etwas zu hart, evtl. muss ich die Dämpfung noch austüfteln.

Mit folg. Drücken unterwegs:
vorne 2,5
hinten 3,0
das sind jeweils 0,25 über Eintrag und Bücheli.

Hgg

Edit: Achja der Shimmy - zw. 80 und 100 km/h so minimal, dass er ignoriert wird.
Zuletzt geändert von HGG am 09.04.2010 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

jonny310
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Conti RoadAttack oder Pilot Road 2

Beitrag von jonny310 » 10.04.2010 15:21

Hallo

Nach so vielen Wortmeldungen möchte ich auch meinen "Senf" besser Erfahrung mit CRA preisgeben. Bei mir kommt nächste Woche bereits der 3. Satz CRA drauf. Ich bin unheimlich zufrieden damit. Konnte mit dem MPR 2 bei weiten nicht diese Schräglagen fahren wie mit dem Conti. Selbst die Lebensdauer war beim MPR 2 blos um 1000km länger. 7000 MPR2 - 6000 CRA Die paar Regen Km die ich mit beiden Reifen fahren mußte haben keine großen Nachteile für den CRA gezeigt. Die Aufwärmphase duaerte beim CRA auch kürzer als beim MPR 2. Also für mich gibst nur den CRA da narürlich auch der Preis eine Rolle spielt wenn man 2 Grt. pro Saison verbraucht


CU

Hans :rotate: :rotate:
--
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Beitrag von witch1605 » 12.04.2010 20:54

Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen den MRP drauf und bin bis jetzt super zufrieden. Das Baby hält auch wieder in Kurven, was bei den vorhergehenden Lasertec absolut nicht der Fall war. mir ist schleierhaft, wie der Vorbesitzer der Maschine mit diesen Reifen klar kam. Bin jetzt mal gespannt, wie lange der RP hält. Allerdings hat er auch seinen Preis. hat komplett mit Montage ect. 320,--€ gekostet.
Grüßle Annette

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Beitrag von Schatzi-Reiter » 17.04.2010 17:42

Aktueller Preisunterschied laut Yam-Händler von 50.-€ zu Gunsten RoadAttack.

Gruß Rainer

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Beitrag von Albrecht » 21.04.2010 21:01

Wow habt Ihr satte Preise. Hab gerade beim freundlichen Motorradreifen-Händler im Nachbarort (www.ld-reifen.de) den PR2 für nette 235€ geschossen. Mit Ein- und Ausbau 20€ mehr. Da kann Mann nicht klagen. CRA1 sollte ca. 15€ weniger kosten. Aber mit dem PR2 bin ich eigentlich zufrieden. Vielleicht ein bißchen kippelig auf dem letzten Profil Millimeter.
--
AL(brecht) ;D ;D ;D

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Beitrag von reisegerry » 22.04.2010 20:34

Hallo erst mal...

ich habe eben den Road Attack bestellt.
Vorn und hinten inkl. Montage,
auswuchten und Altreifenentsorgung genau 200,- €
Muß allerdings die Räder selbst ausbauen
aber das war mir eh schon immer am liebsten.

Dann fahre ich am Wochenende zum ersten Mal Conti.
Bin ich mal gespannt.

Grüsse aussem Schwarzen Walde

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Beitrag von Superralle » 22.04.2010 22:22

Hallo Leute,


nach 7700 km wieder einen neuen Michelin Pilot Road 2 hinten aufziehen lassen. An den Reifenschultern war er abgefahren, das war schon "Punkte verdächtig"! Die Reifenmitte hätte sicher noch gut 1500 km vertragen.

Gelatzt hab ich für den Reifen 147€ incl. Montage, Ventil, wuchten und Altreifenentsorgung. Das Rad hab ich selbst aus und eingebaut.


Alles in allem aber ein klasse Reifen!


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Beitrag von dr_Rabe_2.0 » 22.04.2010 22:32

1500 km ????

Da hättest du doch noch mal eben Autobahn nach Flensburg deine Punkte besuchen und wieder zurück fahren können .

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Beitrag von Superralle » 22.04.2010 23:45

dr_rabe schrieb:
> 1500 km ????
>
> Da hättest du doch noch mal eben Autobahn nach Flensburg deine Punkte
> besuchen und wieder zurück fahren können .

...oder einen dicken fetten schwarzen Kreis vor dem Laden des Reifenhändler machen! :D




Greez Superralle
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Beitrag von 100wasser » 23.04.2010 08:21

Superralle schrieb:
>
> ...oder einen dicken fetten schwarzen Kreis vor dem Laden des Reifenhändler machen! :D
>

Mit 1500 möglichen km im Profil bekäme man sogar noch die Olympia-Ringe hin .:smokin: ;D





Gruß
Franz


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[f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]


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[red][f1]"Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)[/f1][/red]

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Beitrag von Superralle » 23.04.2010 08:51

100wasser schrieb:

> Mit 1500 möglichen km im Profil bekäme man sogar noch die Olympia-Ringe hin .:smokin: ;D
>
>
>
>
>
> Gruß
> Franz
>
>
> [ img ]
> [f1](Beer Drinker and Hell Raiser )[/f1]
>
>
Das dachte ich mir auch schon mal...............aber beim dritten Kreis hats gescheppert im Gebälk! Da sind die Fetzen geflogen! :shock2:


Das Möppi mit einem platten HR auf den Seitenständer stellen kannst´de knicken und die Fuhre auf den Hauptständer zu wuchten war ein Kraftakt. :(

Seit dem gilt: Ein Kreis muss reichen! ;D


Greez Superralle
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