AIC-Peter schrieb:
>
Yamaha-Men schrieb:
>
> > Falls es neue Freigaben für den Interact gibt, beziehen sich diese
> > Freigaben stets auf normale Serienmaschinen, also im Serientrimm, was
> > bei uns Umbauern ja leider nicht zutrifft, Freigaben also ohne Belang,
> > im Zweifelsfall nur Einzeleintragung gültig
>
> Das stimmt so aber auch nicht immer! ;)
> Ist einfach davon abhängig, wie dir der Freundliche Blaukittel den Umbau einträgt! :D
> Wenn er Dir eine Reifenbindung auf den zum Zeitpunkt der Abnahme montierten Reifens einträgt, dann
> hast Du recht! Dann muss da aber im Brief jetzt tatsächlich stehen.....Felgen.... blabla mit Reifen
> Metzeler Z6....
> Dann musst Du nach jedem Reifenwechsel auf einen anderen Typ
> (auch von Z6 auf Z6 interac. den Reifen wieder neu eintragen lassen! :(
im Grunde hast du Recht. Werde mal sehen was der TÜV sagt, ist demnächst fällig.
> Mein Freundlicher hat das Reifenfabrikat NICHT mit eingetragen - soll heißen da steht bei der
> Umbaubeschreibung nur die entsprechende Reifenabmessung! :D
> Da aber an einer anderen Stelle im Brief leider original immer der Satz
> "Reifenfabrikationsbindung des Herstellers beachten" steht, muss ich mich weiterhin an die
> Freigaben für die 4TX in Originalgröße halten - aber da ist zumindest im Moment die Auswahl ja noch
> ziemlich groß - da ist schon was passendes für mich dabei! :p
und dann willst du jedesmal die Felgen wechseln

)
Die Freigabe in Orginalgröße ist nicht einfach in die Kombi 120/180 übertragbar, weil manche Reifen in Orginalgröße lieferbar sind in 120/180 jedoch nicht immer
Grüße aus dem Kurvenparadies
yamaha-men--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen