Wiederverwndung von Wuchtgewichten ?

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

ReinhardS

Beitragvon ReinhardS » 30.03.2009 08:51

Hi,

bei mir in der Garage hat sich schon eine Hand voll Wuchtgewichte angesammelt (ich entferne die lieber selbst von der Felge).

Nachdem ich demnächst eine Reifenmontage in Eigenregie versuchen möchte, die Frage: kann man die Wuchtgewichte eigentlich wieder verwenden (natürlich mit neuem, doppelseitigem Klebeband = Scotch-Montageband z.B.)?

Thx
Reinhard

P.S.: falls ein Schrauber aus meiner Nähe bei der Aktion moralischen Beistand geben möchte...?

Red

Beitragvon Red » 30.03.2009 08:57

hi,

wenn du ein geeignetes klebeband hast u. selbst wuchtest, warum nicht.
ob dein händler, die nochmals verwenden würde, musst du mit ihm klären.

ich habe auch schon gewichte umgesetzt, die mir aussen aufs bett geklebt wurden, u. diese nach innen versetzt.
--
gruss

[red]red[/red]
[ img ]
[red]"The light that burns twice as bright, burns half as long and you have burned so very very brightly Roy!"[/red]

Limbo

Beitragvon Limbo » 30.03.2009 16:03

Da ich meine Räder nur mit einer einfachen Vorrichtung auswuchte, kann ich das richtige Gewicht nicht ablesen, sondern muß mich rantasten.
Dabei wähle ich die Gewichte solange größer, bis ich zuviel Gewicht angebracht habe, und gehe dann wieder einen Schritt zurück.
Dadurch habe ich immer einige Gewichte in Ggebrauch. Das Richtige Gewicht klebe ich vollflächig und sauber mit Pattex an die Felge.

Nach 20 Min Trockenzeit sind die Räder fahrbereit, und am nächsten Tag wieder waschbar.

Bei Neubereifung läßt sich das Gewicht leicht mit einem Messer oder Schraubendreher abhebeln, den alten Kleber kann man mit Terpentin/Waschbenzin entfernen.

Limbo
--
Wenn ich Schuhe und Strümpfe ausziehe, kann ich bis zwanzig zählen.

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“