Sport Demon

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

FrankenFrank

Sport Demon

Beitragvon FrankenFrank » 31.07.2007 10:58

Hallo alle TD Emler

Bin neu hier und hab scho ä frage (toller Forum übrigens):look:
Da meine Reifen hinten fast und vorne etwas (ok, etwas mehr als etwas:teufel: )drüber sind in Sachen verschleiß, habe ich mich über das Forum her gemacht um zu erfahren was da so welche schlappen aufgezogen werden.
Das war mein zweiter Satz Exedras und ich mag nicht mer, möchte etwas anderes probieren. Nun hab ich so ziemlich das ganze Reifen Thema durch geguckt und hab mich zwischen ContiRoadAttack, ME Z4 oder Pirelli Sport Demon entschieden. Von den letzteren habe ich gar nichts gelesen. ?( Könnte mir jemand sagen was für ein reifen dieser ist? Über eine info würde ich mich freuen da ich dann „nur“ noch zwischen zwei Reifen zu entscheiden hätte.

FF

FaGa

Sport Demon

Beitragvon FaGa » 31.07.2007 11:28

Hallo

Hast du hier schon geschaut?
Pirelli Sport Demon

Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt.

Gruss Fabian
--
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie auch behalten.

MarkusS

Sport Demon

Beitragvon MarkusS » 31.07.2007 12:20

Hi!

Habe seit drei Tagen den Sport Demon drauf und bin sehr zufrieden damit. Fällt sehr schön in die Kurven, hält auch im Nassen gut.

Ein Tipp aber noch: wenn Du nur ausprobieren willst, mit den bisherigen Gummis aber zufrieden bist, bleib dabei!

lg
Markus

FrankenFrank

Sport Demon

Beitragvon FrankenFrank » 31.07.2007 13:00

Grüße

An FaGa,

Das hat mich wohl am ersten Moment etwas verwirt…dachte die wären eine echte null!8o

An Lunki67,

Eigentlich sind es keine schlechte reifen, die laufleistung ist echt gut bei ca. 20,000 km. Die müssen aber etwas in die kurven gedrückt werden und bei nässe oder diverse nicht geteerte / betonierte flächen muss man ziemlich aufpassen wenn am Hahn zu sehr gedreht wird oder man ist schräg zur ebene. Billig sind diese auch nicht gerade, hauptsächlich wenn man bedenkt dass diese schon „alte“ Sorte Pneus sind. Man hört so viel von neue und schöneres Fahrgefühle und Handling bei denen die zur besseren Reifen gewechselt sind…will auch mal!!:lickout:

Frank

ilwise

Sport Demon

Beitragvon ilwise » 31.07.2007 16:14

häää, 20.000 km? Fährst du Holzreifen oder trägst du das Moped?

ME Z4 gibts nicht mehr, Nachfolger ist Z6
Brückensteins BT045 ist o.k.

Über die anderen kann ich leider nichts sagen.

Rainer
--
.
... ohne murren soll sie schnurren ...

Beeblebrox.Z

Sport Demon

Beitragvon Beeblebrox.Z » 31.07.2007 21:25

Moin Frank,

Rainer hat schon Recht, den Z4 gibt es für eine originalbreifte TDM nicht mehr.

Von deiner Auswahl (siehe ersten Post) kann ich dir den Conti ans Herz legen. Zu den anderen beiden Reifen kann ich nichts sagen, da ich sie noch nicht gefahren bin.

Aber folge doch mal dem Link am Ende meiner Signatur, da kannst du dich darüber informieren, was Forumsmitglieder zu verschieden Reifen meinen.

Greetings and DON'T PANIC
Jörg

Passt scho' (Vienna 05)
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 07/2003 mit 39,75 - akt. 113 Tkm
Reifenbewertung im WiKi

jh

Sport Demon

Beitragvon jh » 01.08.2007 08:18

Hi,
ich hatte den Sport Demon, einmal für eine Alpentour auf meiner 3VD.
NIE WIEDER.
Der Hintere war nach 5000 km platt. Der Vordere hätte vielleicht noch ein paar Meter gemacht. Wäre Alles nicht so schlimm, wenn es ein guter Reifen wäre.
Ab halber Profiltiefe wird das Moped wackelig und kippelig.
Die Haftung im Trockenen ist, naja akzeptabel. Die Haftung bei Nässe geht stark gegen Null.
Vielleicht bin ich auch nur etwas, von meinen anderen Moped´s, verwöhnt.
Der Diabolo Strada ist in allen Belangen um längen besser. Ausserdem hält der Hintere bei mir auch zwischen 7 und 8 Tkm, ist also eigentlich der billigere Reifen.

Jürgen

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“