"NEU"PILOT ACTIVE"NEU"

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

"NEU"PILOT ACTIVE"NEU"

Beitragvon DARKMAN » 24.06.2004 18:30

Hi zusammen,

hat einer von euch schon mal was vom oben genannten Reifen, von Michelin gehört?? Ich habe grade mit meinem Reifenhändler foniert und er meinte der wäre wohl ganz neu und vor allem saubillig!

der Vorderradreifen solle 89 Euro und der Hinterradreifen 119 Euro ohne Montage kosten!

Wäre angeblich der Nachfolger des Macadam jedoch mit wesentlich besserer Nasshaftung und gleicher Lebensdauer!

sollte man den mal testen???? :rolleyes: :rolleyes:
T.T.


:bounce:
--
3VD fahn is wie wennste fliechst[i]>>Fahrt wohl<< ,wo auch immer ihr hinfahrt--->BILDER JUNI MT04<---
Zuletzt geändert von DARKMAN am 24.06.2004 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

ddiver
Registriert: 11.05.2002 11:38

"NEU"PILOT ACTIVE"NEU"

Beitragvon ddiver » 24.06.2004 20:13

Hallo Darki!

Glaub das wird nicht so einfach.

Pilot Aktiv

Die Reifentabelle der verfuegbaren Reifen ist nicht erbauend.

Ausserdem, steht das was von "klassischen Straßenmaschine oder eines Mittelklassemotorrades".

Nachdem ich da keinen 160er finde, weiss ich nun, dass meine kein Mittelklassemopped ist! ;D


Gruss Rudi


PS: Ob sich der Haendler da richtig informiert hat? :rolleyes:
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Bj. 04), Season is running[/f1][/comic]

DARKMAN
Registriert: 01.05.2002 20:43

"NEU"PILOT ACTIVE"NEU"

Beitragvon DARKMAN » 24.06.2004 20:38

hi rudi,

das scheint wohl daran zu liegen das es den erst ganz kurz auf dem markt gibt! liest sich aber wirklichnicht schlecht was die herren und damen von michelin dazu schreiben!

was meinst ist der nen test wert????


T.T.


:bounce:
--
3VD fahn is wie wennste fliechst[i]>>Fahrt wohl<< ,wo auch immer ihr hinfahrt--->BILDER JUNI MT04<---

Highlander
Registriert: 09.10.2002 21:21

"NEU"PILOT ACTIVE"NEU"

Beitragvon Highlander » 24.06.2004 21:45

Hallo Thorsten,
ich würde die Finger davon lassen.
Ist wohl eher ein Reifen für "Brot & Butter" Moppeds wie z.b.:
Zephir 550, GS500, CB500, ...
und etliche "ältere" Moppeds wie z.B.:
Gülle, YZ550, SR500 , ...

Gruss
Jürgen
--
TDMF#898
3VD, 93-96, 36 Mm
4UN, 96-??, 44 Mm
www.minipatch.de

ddiver
Registriert: 11.05.2002 11:38

"NEU"PILOT ACTIVE"NEU"

Beitragvon ddiver » 24.06.2004 22:08

DARKMAN schrieb:
>
> was meinst ist der nen test wert????
>
Ich weiss nicht, ob da ein Fahrspass nach unserem Geschmack zustande kommt?

Mich stoeren die Unterschiede in der Reifenangabe.

TDM850:
110/80 ZR18 (58W)
Reifen hinten:150/70 ZR17 (69W)

Pilot Activ:
110/80-18 M/C 58H TL/TT
150/70-17 M/C 69V TL/TT

Eine Reifenfreigabe in Form einer Unbedenklichkeitsbescheinigung waere ja vorhanden.
Allerdings nur fuer die 3VD.

Gut, probieren geht ueber studieren. Aber, ob das das Geld wert ist?

Lg Rudi
--
[f1]Biken und tief tauchen, das ist meins![/f1][comic][f1]Deep Blue Sky, Twin900 (Bj. 04), Season is running[/f1][/comic]

Lars
Registriert: 10.04.2002 13:09

"NEU"PILOT ACTIVE"NEU"

Beitragvon Lars » 25.06.2004 11:58

Hi,

ddiver schrieb:
> DARKMAN schrieb:
> Eine Reifenfreigabe in Form einer
> Unbedenklichkeitsbescheinigung
> waere ja vorhanden.
> Allerdings nur fuer die 3VD.

Jo, das ist komisch. Die 4TX sollte da doch fast identisch sein...

Mich wundert eh, daß der Mac50 für die TDM freigegeben ist. AFAIK ist der doch eigentlich für leichtere und schwächere Moppeds (so maximal XJ600) gedacht gewesen, oder? Und wenn der Active ein Nachfolger ist...

Ciaole,
Lars

--
'00er 4TX mit 48Mm
GUS#42 TDMF#8

looser
Registriert: 27.03.2005 13:03

"NEU"PILOT ACTIVE"NEU"

Beitragvon looser » 22.05.2007 14:03

Ich hole das hier mal aus den Dunkeln wieder hoch. Wie in einer anderen Diskussion schon angesprochen habe ich diese Reifen nun schon seit 20t KM auf meiner kleinen. Grip bei wärme wie Kälte. Der Vorderreifen hält bei mir ca. 15T der Hintere ca. 6. ist natürlich kein Supersportler aber für den Preis Top. Auf jeden 1000mal besser als der ME550 den ich damals auf meiner Diva hatte.

Mir fällt gerade ein. Wieso sollte ein Reifen der auf einer Diversion gefahren werden darf nicht auch gut für die TDM sein? Die Diva wiegt auch über 200kg und mit 15 PS weniger (offen hat sie ja 61) ist sie auch nicht viel schwächer.

Eine Brot und Buttermaschiene ist sie für mich die TDM auch. Mehr braucht sie doch nicht zum laufen ;-) .

MFG Michael
--
Nichts ist unmöglich! Nur der Aufwand :-(
Zuletzt geändert von looser am 22.05.2007 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

t0bias
Registriert: 13.04.2004 15:58

"NEU"PILOT ACTIVE"NEU"

Beitragvon t0bias » 22.05.2007 15:28

naja .... ich weiss nicht.
Ist halt ne recht alte Reifentechnik. Ok, alt bedeutet nicht immer gleich schlecht, aber gerade in Punkto Reifentechnologie würd ich nicht mehr auf die alten Pferde setzen. Bin jetzt auch nach einigen Jahren von Avon Azaro auf Michelin PilOT Road gewechselt. Allein die Nasshaftung (Silica, etc) .... da liegen Welten dazwischen.
Ich würde nicht mehr zu so einem alten Reifen greifen

just my 2 Cents
--
www: www.ich-gugge.de
TDM: Bilderalbum
[ img ]

Yamaha-Men
Registriert: 13.07.2004 18:41

"NEU"PILOT ACTIVE"NEU"

Beitragvon Yamaha-Men » 22.05.2007 17:43

looser schrieb:
> Eine Brot und Buttermaschiene ist sie für mich die TDM auch. Mehr
> braucht sie doch nicht zum laufen ;-) .


Hallo Michael,

jetzt bin ich aber echt enttäuscht von dir, die TDM als Brot- und Buttermaschine zu bezeichnen, Schäm dich :shoot2:

Grüße aus dem Kurvenparadies


yamaha-men
--
"Dubium sapientiae initum"[red](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph[/red]
Zuletzt geändert von Yamaha-Men am 22.05.2007 17:44, insgesamt 1-mal geändert.


Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste