Z6 vorne und hinten für 170€

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Nonsens

Beitragvon Nonsens » 16.12.2005 14:05

Hallo,

ich hab gerade bei 3..2..1... mal nach einem Vordereifen für meine 3VD gesucht und bin auf einen Anbieter gestoßen, der neue Metzler Z6 für vorne und hinten für 170€ incl. Versand anbietet. Da hab ich mal zugeschlagen, ich brauchte zwar nur den vorderen, aber bei dem Preis hab ich dann den hinteren natürlich direkt dabeigenommen.
So, das alles schreib ich natürlich nicht um Euch die Nase lang zu machen, sondern der gute Mann hat noch mehr Reifen zum gleichen Preis im Angebot. Auch passende Paarungen für die 900er. Der Gute nennt sich "gmskorpion", hier sein aktuelles Angebot.
Ach ja, und Nein, ich kenne ihn nicht und verdiene auch nicht an der Empfehlung :))

Nachtrag: Im Thread sollte 170€ stehen. hab´s geändert / Hagen

Und noch ein Nachtrag: Als "alter ebayer" hab ich mir dann auch mal die Bewertungen angeguckt, offensichtlich verkauft der Anbieter seit ca. 2 Monaten Reifen, seine bisherigen noch einsehbaren Bewertungen lassen jedenfalls diesen Schluß zu und die Bewertungen sind alle durchweg positiv.

--
Grüsse

Wimpelschlepper Stephan

1994´er ThreeWeeDee -- jetzt 41.000 km
Keine Umbauten, dafür Abbauten

http://www.knorps.de/TDM.htm

Ich fahr alle Strecken die länger sind als meine TDM :-)
Zuletzt geändert von Nonsens am 16.12.2005 20:35, insgesamt 3-mal geändert.

tdmkasper

Beitragvon tdmkasper » 16.12.2005 15:36

Fährst du denn Z6 schon,wenn ja würde ich gerne wissen wie der bei Nässe geht.

MfG Andi

Nonsens

Beitragvon Nonsens » 16.12.2005 17:00

Hi Andi,

ich noch nicht, aber gerade hier in dieser Rubrik "Reifen" solltest Du jede Menge zu dem Thema finden, z.B. in diesem Thread.

--
Grüsse

Wimpelschlepper Stephan

Remus

Beitragvon Remus » 16.12.2005 21:53

Der Preis ist wirklich gut!

Aber eine gewisse Skepsis bleibt - und ehrlich gesagt - ich kaufe lieber bei einem Reifenhändler mit Garantie und Gewährleistung (auch via Internet), und Ware die i.d.R. nicht älter als 1 Jahr ist. Die angebotenen sind schon 2 Jahre alt...
Ich weiß, daß sie bis zu einem Alter von 5 Jahren bei sachgerechter Lagerung als "neu" verkauft werden dürfen, aber beim Reifenhändler habe ich seither immer recht frische Ware bekommen!

Außerdem freue ich mich schon auf den Reifenwechsel bei Helge im Frühjahr... :hasi:

Ansonsten ist der Z6 eine gute Wahl!

Grüße
Wolfgang
--
[hr]
Schwoababiker - Weihnachtstreffen 17.12.2005
Zuletzt geändert von Remus am 16.12.2005 21:54, insgesamt 1-mal geändert.

Yamaha-Men

Beitragvon Yamaha-Men » 16.12.2005 22:12

tdmkasper schrieb:
> Fährst du denn Z6 schon,wenn ja würde ich gerne wissen wie der bei
> Nässe geht.
>
Hey Andi,

fahre den Z 6 jetzt in der Größe 120/70 ZR 17 und 180/55 ZR 17 auf der 3 VD, hatte ihn vorher in der normalen Größe drauf.
Wie der Reifen bei Nässwe geht?
Da hängt allein von dir ab, hatte mit keinem Reifen so ein gutes Gefühl, auch bei Nässe.
Der Z 6 vermittelt ein absolut sicheres Gefühl, auch bei Nässe.
Auch ein Spezi hat ihn auf mein Anraten auf seiner 1200 Bandit und ist begeistert.
Den Reifen kann man absolut empfehlen, ohne Wenn und Aber

Grüße aus Freiburg

yamaha-men
--
[red]Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, das er tun kann was er will, sondern darin, das er nicht tun muss was er nicht will (Jean-Jacques Rousseau)[/red]

Nonsens

Beitragvon Nonsens » 18.12.2005 14:54

Hi,

nachdem ich dann die Reifen gekauft hatte, meldete sich der Verkäufer und bot an die Reifen bei mir vorbeizubringen. Heute um 11Uhr war er dann da, die Reifen entsprachen genau der Beschreibung, sind aus der angegebenen Herstellungswoche und (natürlich) neu.
Ich habe übrigens kein Problem mit 2 Jahre "alten neuen" Reifen.

Also, ich bin restlos begeistert.

@ Hagen: Danke fürs ändern :O

--
Grüsse

Wimpelschlepper Stephan

Nonsens

Beitragvon Nonsens » 06.01.2006 10:15

So, jetzt antworte ich mir selber, da bekomme ich wenigstens recht :))

Noch ein Nachtrag zu den Reifen, sie sind nun montiert, der hintere war 1a, der Vordere hat aber, nach Aussage des Monteurs, eine recht beeindruckenden Unwucht, die aber mittels "einiger" Bleigewichte ausgeglichen werden konnte, so dass auch das Vorderrad nun ruhig läuft.
Ich weiß nicht, ob das nun exemplarisch für alle angebotenen Reifen sein wird, insbesondere, da der Hinterreifen ja auch ohne Unwucht war.
Bei Gelegenheit werde ich noch ein Photo der Gewichte nachreichen, ist schon eine beeindruckende Batterie :D , mich stört es aber nicht.

Wie immer, muß jeder selber entscheiden!

--
Grüsse

Bodyguard Stephan

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“