Preis: 224EU bei reifenversand.com
Montage etc nochmal 20 EU
Auch wenn ihr lacht, schon beim rausschieben aus der Garage merkt man den Unterschied! Ein Gefühl, als ob man auf Teppich schiebt, irgendwie weich.
Draufgesetzt, losgefahren und im Hof fast umgekippt weil neu und rund.
Die ersten 50 m auf der Strasse, Baustelle, hubbelig etc. waren der Knüller. Als ob man weichere Einstellungen am Fahrwerk gemacht hat. Im kalten Zustand direkt die üblichen Spurrillen angetestet, die einen mit dem K505 im kalten Reifenzustand immer aus der Bahn geworfen haben, nix zu bemerken, super.
Ab ins berg. Land, die gewohnt gut schlechten Straßen und Beläge: Wie auf Schienen.
Gottseidank fing es an zu regnen, konnte ich das auch testen, so schnell und sorglos bin ich mit der TDM im Nassen noch nie unterwegs gewesen.
Und die Aufstellneigung beim Bremsen in Kurven ist, wie beim K505, auch nicht vorhanden.
Negativ, die Lenkkräfte sind höher, sie will jetzt mehr geführt werden, während der K505 leichter eingelenkt hat. Ist aber nur ein Gewöhnungssache, stört nicht wirklich. Verbessert die Stabilität, nimmt etwas Agilität..
Ich behaupte, der Reifen hat eine sagenhafte Eigendämpfung und unterstützt die Arbeit der Gabel bei kleinen Unebenheiten hervorragend. Man fährt wie auf Schienen, ruhig, locker, sanft, einfach gut. Schlechte Strassen, die mit dem K505 schon fast nervig waren, sind jetzt ein Grund, den Hahn noch etwas mehr zu spannen.
Insgesamt hat mich der Reifen dermaßen überzeugt, dass ich jetzt ohne Eier durch die Gegend fahre
Wie lange sie halten und wie sie abgefahren sind, kann ich natürlich nicht sagen, aber wenn ich dran denke, werde ich es hier kundtun.
PS: 40Mm mit dem K505 haben natürlich auch was Gutes, man hat fahren gelernt
PPS: Der "Angstrand" auf der Pelle ist jetzt wesentlich schmaler geworden. Ich behaupte allerdings das liegt nicht am gefahrenen Tempo sondern an der Form des BT20, viel schneller als sonst bin ich an dem Tag nämlich extra nicht gefahren. Wenn, dann höchstens unbewußt.
Gruß
Oliver
PS: Man glaubt ja nicht, aus wieviel Teilen so ein XT-Motor besteht.
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XT600 64 Mm/ TDM 3 V D 72,3 Mm
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