Remus schrieb:
> Hat hier jemand Erfahrungen gemacht?
Nö, wie denn auch, scheint ja neu zu sein :D .
> Ist schon jemandem ein Reifen geplatzt?
Das System schützt nicht vor sich plötzlich ablösenden Laufflächen oder plötzlichen Reifenplatzern (z.B. durch Fremdkörper). In solchen Fällen kommt die Warnung kurz nachdem Du wieder aus der Umlaufbahn zurück auf der Erde landest.
Konstruiert wurden solche Systeme für Autos (zuerst Peugeot, wenn ich mich nicht irre), um den schleichenden Plattfuß (zu niedriger Druck, dadurch höhere Walkkräfte, dann Erhitzung und schließlich Reifenplatzer) frühzeitig zu erkennen. Macht bei Autos vielleicht einen Sinn, weil die Rückmeldung nicht immer da ist, wenn der Reifen schlapper wird.
Nach meiner bescheidenen Meinung ist das für ein Mchen noch ein wenig teuer, wenn man sowieso regelmäßig nach dem Luftdruck guckt und wahrscheinlich auch ziemlich schnell merkt, wenn es in der Kurve wackelt, der Laufwiderstand oder die Geräusche sich verändern.
Ich würde die 200 Euro erst dann zu Louis tragen, wenn mir gar nichts mehr einfällt, was die Sicherheit erhöhen könnte. Halt das "best-in-show" produkt, wie Louis selbst textet

.
Gruß
Jochen
--
RN 11 - schwarz - Bj. 04 (seit März ´05)
Wer schleppt denn jetzt meinen Sattel ?!?