Continental ContiForce

Federn, Lager, Bremsen & Federbeine sowie Reifen inkl. Freigaben für die TDM 850/900

Moderator: Überholi

Paul

Continental ContiForce

Beitragvon Paul » 16.08.2004 15:48

tach auch,

nachdem mein Reifenhändler mir eben von dem ContiForce vorgeschwärmt hat, wollte ich mal anfragen ob den schon mal jemand getestet hat?

Laut Händler ist er günstig, hab aber noch keine Preise bisher, und zeigt beim ihm bisher kaum Verschleißerscheinungen.

Also falls den schon jemand gefahren ist würde mich Erfahrungen doch stark interessieren :-)

Gruß

Paul
..
[f1]Disclaimer - These opiini^H^H damn! ^H^H ^Q ^[ .. :w :q :wq :wq! ^d X^? exit X Q ^C ^c ^? :quitbye CtrlAltDel ~~q :~q logout save/quit :!QUIT ^[zz ^[ZZZZZZ ^H man vi ^@ ^L ^[c ^# ^E ^X ^I ^T ? help helpquit ^D ^d man help ^C exit ?Quit ?q CtrlShftDel "Hey, what does this button d..."[/f1]

Beeblebrox.Z

Continental ContiForce

Beitragvon Beeblebrox.Z » 16.08.2004 16:35

Moin, moin Paul,

Gegenfrage: Gibt es für den Reifen eigentlich ne Freigabe???
Ich hatte mal gesucht, aber bisher noch nichts gefunden.

Sollte das nicht sein, denke ich mal, dass es auch kaum bis garkeine Erfahrungen gibt.

Grüsse aus KL
Jörg

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (Albert Einstein)
--
3VD, 39750 km bis akt. 61 Tkm, noch 03/10 Saisonw.....
süchtig auf TDM-fahren seit 07/2003
NISSAN SUNNY 2.0 GTI 16V, 220 Tkm für alle anderen Gelegenheiten
TDMF #2340

Paul

Continental ContiForce

Beitragvon Paul » 16.08.2004 16:40

BeeblebroxZ schrieb:
> Moin, moin Paul,
>
> Gegenfrage: Gibt es für den Reifen eigentlich ne Freigabe???
> Ich hatte mal gesucht, aber bisher noch nichts gefunden.

Nö gibts wohl nicht nur eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Continental :-)

> Sollte das nicht sein, denke ich mal, dass es auch kaum bis garkeine
> Erfahrungen gibt.

na es gibt diese "dämlich" Freigaben ja nur bei uns also bestehen doch Chancen das der eine oder andere ihn schon getestet hat :-)

Gruß

Paul
..
[f1]Disclaimer - These opiini^H^H damn! ^H^H ^Q ^[ .. :w :q :wq :wq! ^d X^? exit X Q ^C ^c ^? :quitbye CtrlAltDel ~~q :~q logout save/quit :!QUIT ^[zz ^[ZZZZZZ ^H man vi ^@ ^L ^[c ^# ^E ^X ^I ^T ? help helpquit ^D ^d man help ^C exit ?Quit ?q CtrlShftDel "Hey, what does this button d..."[/f1]

monkeyboy

Continental ContiForce

Beitragvon monkeyboy » 22.09.2004 09:47

Moin, moin,
wenn man versucht auf der Continental-Seite im Internet die Reifenfreigaben aufzurufen, dann tut sich da erstmal gaaaaanz lange gar nichts - und dann immer noch nichts. Vielleicht gibt es gar keine? Jedenfalls ist der ContiForce derjenige welche, der in den Reifengrößen für 3VD / 4TX zu haben ist, das kann von dem hervorragend getesteten ContiRoadAttack leider nicht behauptet werden. Preislich sind die ContiForce in der Tat sehr interessant, und bis auf Laufleistung gibt es ja wohl nur bessere Reifen als die Macadam90X, die ich immer noch fahre...

Wenn es also hier einen Ausbrecher aus den BT- und Pilot- oder Z-Fraktionen gibt, dann wäre auch ich sehr dankbar, wenn er sich meldet. Sonst muß ich es noch ausprobieren... 8o

Gruß
Ralf
--
Das Leben sei eine Kurve.

Lucky_hunter

Continental ContiForce

Beitragvon Lucky_hunter » 22.09.2004 10:28

Also meine neueste Info vom Contistand auf der IMot bezüglich Reifenfreigaben für die 4tx, gibts keine. Vorerst noch nicht vielleicht nächstes Jahr. Meine Enttäuschung war auch groß, aber wenn se uns nicht als Kunden haben wollen, dann eben nicht.
Für 4tx wird nicht in der passenden Größe Fabriziert meinte die nette Dame am Stand aus dem schlauen Büchlein lesend.

Gruß Daniel

Also was stimmt denn nun?
--
Mensch ey.... Fahren nicht parken!!
Zuletzt geändert von Lucky_hunter am 22.09.2004 10:29, insgesamt 1-mal geändert.

Lucky_hunter

Continental ContiForce

Beitragvon Lucky_hunter » 22.09.2004 11:35

Hab selber grad nochmal nachgeschaut. Die richtige Größe wird als ContiForce produziert aber leider keine Freigabe auf der Konti HP.
Was jetzt aber die Tante auf der Messe meinte ist mir nicht mehr ganz klar. Man sollte sich eben vorher informieren bevor man mit denen Spricht um sie mal auf ihren Verbalmüll hinweisen zu können.
--

Paul

Continental ContiForce

Beitragvon Paul » 22.09.2004 12:56

hi Ralf,

monkeyboy schrieb:
> Wenn es also hier einen Ausbrecher aus den BT- und Pilot- oder
> Z-Fraktionen gibt, dann wäre auch ich sehr dankbar, wenn er sich
> meldet. Sonst muß ich es noch ausprobieren... 8o

hatte zwar einen Satz bestellt, hab ihn aber wieder zurückgehen lassen, da ich ihn wegen des Knöchelbruchs nicht brauchen kann, d.h. Erfahrungsbericht gibt es erst im nächsten Jahr. Testen werde ich ihn sicher mal und dann berichten :-)

Gruß

Paul
..

monkeyboy

Continental ContiForce

Beitragvon monkeyboy » 22.09.2004 14:57

Hi Paul,

autsch! Ich hoffe, es ist nichts wirklich schlimmes und Du bist bald wieder auf dem Damm. Meine alten Macadm 90 X werden wohl noch bis nächstes Jahr halten, die sind ja eben wirklich unkaputtbar. Habe auf meinen beiden 4TX'en jeweils etwa 20.000 km mit einem Satz abgespult - vielleicht bin ich ja wirklich ein echter Hasenfuß auf dem Mopped. Bis dahin fehlen noch ein paar km, da hast Du dann hoffentlich schon Deinen Erfahrungsbericht gepostet...

Gruß und gute Besserung,
Ralf
--
Das Leben sei eine Kurve.

S.F.M

Continental ContiForce

Beitragvon S.F.M » 23.09.2004 22:40

Lucky_hunter schrieb:
> Hab selber grad nochmal nachgeschaut. Die richtige Größe wird als
> ContiForce produziert aber leider keine Freigabe auf der Konti HP.
> Was jetzt aber die Tante auf der Messe meinte ist mir nicht mehr ganz
> klar. Man sollte sich eben vorher informieren bevor man mit denen
> Spricht um sie mal auf ihren Verbalmüll hinweisen zu können.

hatte schon mal vor Monaten eine Anfrage bei der Conti gestartet! Nach 4 Wochen kam die Rückmeldung, dass keine Freigaben vorgesehen sind!!

Grüße aus dem SaarLodriLand

Mario
--
TDMF #3339

Lucky_hunter

Continental ContiForce

Beitragvon Lucky_hunter » 24.09.2004 09:57

Und die Unbedenklichkeitsbescheinigung von der Paul schrieb reicht nicht? Sieht doch klasse aus. Nur mit ner Kopie wird man sicher nicht weit kommen, oder? Nützt mir die evtl. garnichts?

Ich blick hier nicht mehr durch. der eine will se testen, der andere darf se nicht fahren. Wat denn nun? Hatte die Tante auf der Messe vielleicht doch recht??

verzweifelter gruß Daniel
--
Zuletzt geändert von Lucky_hunter am 24.09.2004 09:59, insgesamt 1-mal geändert.

ritchy

Continental ContiForce

Beitragvon ritchy » 21.03.2005 09:40

Hallo liebe TDM Gemeinde,
habe eben mit dem Tüv gesprochen und habe denen die Bescheinigung durchgefaxt, welche hier im Forum hinterlegt ist. Der Tüv Prüfer hat mich eben angerufen, und mir bestätigt, das es kein Problem ist die Reifen zu montieren. Man muss nur die Bescheinigung mit sich führen. Es ist also die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Continetal einer Reifenfreigabe gleichzustellen. Ich wede mir den Conti Force nun mal bestellen, hoffe das die Schlappen ok sind.

Lucky_hunter

Continental ContiForce

Beitragvon Lucky_hunter » 21.03.2005 11:15

Hi Ritchy,

hast du da was schriftlich von? Nicht jeder TÜV ist gleich, siehe Forum. Wäre gut, da was in der Hand zu haben wenn die Freunde in Grün was zu meckern haben. ODer hat dir der TÜV die reifen eingetragen? ?(

Gruß Daniel

Memento moriendum esse
--
4tx - Baujahr 98 ab sofort in Midnightblau
Normal sein ist nicht etwas, nach dem man streben, sondern von dem man loskommen sollte.

ritchy

Continental ContiForce

Beitragvon ritchy » 21.03.2005 16:40

Servus Daniel,
habe leider von Tüv nichts schriftliches, aber der Prüfer meinte das die Polizei da nix zu meckern hat, aber leider wüssten noch nicht alle Polizisten bescheid, das die Bescheinigung von Continental einer Reifenfreigabe gleichzustellen ist. Die hätte ihre Gültigkeit seit ca. 2 Jahren meinte er.
Letztes Jahr war ich beim Tüv wegen der 2 Jährlichen Prüfung. Der Prüfer machte einen Aufstand weil ich keine Reifenfreigabe dabeihatte für nen BT 020 den mir mein Händler zuvor montiert hatte. Immer so ein Stress, ich bestell jetzt glaub ich den Conti Force.

Gruss
Ritchy

Schmeiler3VD

Continental ContiForce

Beitragvon Schmeiler3VD » 06.06.2005 23:07

Moin!
Schiebe das Thema mal eben wieder nach oben:
Bin bei der Reifensuche auch eben über den Conti Force gestolpert, vom Preis her ja ein echtes Schnäppchen.
Hat jemand mittlerweile Erfahrungen damit gesammelt?
Ich werde mal mit meinem Tüv Mann sprechen, wenn er mir die Gummis einträgt mach ich sie drauf.....

Grüße
--
92er 3VD, Goldmetallic, Spiegler SB Lenker, 63000 km

Cybersac

Continental ContiForce

Beitragvon Cybersac » 10.06.2005 12:06

sorry für den doppel post aber eben war der .. und nu ist der Rest auch noch wech ! 8o :p - Hagen

Also Conti Force
ich habe Ihn seit zwei Wochen drauf nach der Alpen Touer letzte Woche kann ich diesen Reifen nur bedingt empfehlen ( Finge weck)

Bei meiner 4tx folgend Eigenschaften

negativ
Schimmy beim Gaswegnehmen aus allen Gesschwindigkeiten
Aufschaukeln ab 140 Km/h ansteigend ab 190 Unfahrbar
sehr hohes Aufstellmoment
kommt alles vom Vorderrad

positiv

Nässse gut Rückmeldung

Nun die gute Nachricht seit letzter Woche gibt es eine Freigabe von Conti und Yamaha für den neuen ContiRoad Attack unter www.conti.de
Er soll sehr harmonisch sein und auch diese bekannten Probleme sollen nicht mehr da sein.
Ich erhalte in 3 Wochen einen Satz im Austausch ich melde mich dann mit meinen Erfahrungen .

Ich hatte vorher den Pilot Road sehr guter Reifen aber mit der Haltbarkeit nach ca.
4500 km kein Profil mehr anm Hinterrad (eigentlich unglaublich ).

Cybersac
--
Gibt es ein Leben nach dem tot? Klau meine TDM und Du wirst es wissen!
Zuletzt geändert von Cybersac am 10.06.2005 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Fahrwerk & Reifen“