Hi,
habe nun den BT020 drauf (vo u hi)
bin schon die ersten km unterwegs gewesen aber mein erster Eindruck.
"Der Reifen pickt förmlich auf der Strasse" - net schlecht.
Ich wart noch ein wenig mit den Angstnippeln. Taste mich mal an den Reifen ran (man sagt ja die ersten km braucht der Reifen dmit sich die Produktions-Schmiere vom reifen löst - stimmt das noch?).
Aber auf jeden fall habe ich schon ein weit besseres Gefühl als mit den MAC's.
Das mit der "Laufzeit (13.000km)" ist mir klar. Weicher Gummi weniger km. Aber dafür ist der Kurvenspaß da.
Bin nächste Woche auf einer Tour (3-Länder-Eck) und bin schon voll gespannt, wie sich der Gummi in den Aplen anfühlt.
Apropos: das Lenkerflattern ist derzeit TOTAL weg - hoffe es bleibt auch so!!
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CU
Robert
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Sag den Blitzlichtern "Goodbye"
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Das Thema "Reifen" ist eröffnet
Moderator: Überholi
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Hallo miteinander !
Mit der Laufzeit wars bei mir nicht anders, nach 8000 wars vorbei.
Hallo Bob267, bei mir war das Flattern mit dem BT020 völlig weg, vom Anfang bis zur Polizeikontrolle. Mit der Orschinalbereifung hatte ich bei etwa 60 Kmh ein extremes Flattern, sogar in Schräglage.(Sozia, Koffer, u Tankrucksack )
So einen Abflug wie Manfred hatte ich auch schon, aber weil der Reifen kalt war und der Lastwechsel zusätzlich die Physik forderte.
Gruß Yamsi.
Mit der Laufzeit wars bei mir nicht anders, nach 8000 wars vorbei.
Hallo Bob267, bei mir war das Flattern mit dem BT020 völlig weg, vom Anfang bis zur Polizeikontrolle. Mit der Orschinalbereifung hatte ich bei etwa 60 Kmh ein extremes Flattern, sogar in Schräglage.(Sozia, Koffer, u Tankrucksack )
So einen Abflug wie Manfred hatte ich auch schon, aber weil der Reifen kalt war und der Lastwechsel zusätzlich die Physik forderte.
Gruß Yamsi.
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Hallo Yamsi,
die Erfahrung mit den 8000 km hab ich auch so gemacht (Hinterreifen), der Vordere hält länger.
Bei meinem Abflug war der Reifen eigentlich gut war, das Problem war, dass ich Kurz vor der Abfluggkurve ca. 30 Meter auf einem feuchten Stück Asphalt gerfahren bin. Ich denke, dass das der ausschlaggebende Punkt war. Der Kurvenscheitel war aber furztrocken. Anscheindend war ich auf dem feuchten Stück schon zu schräg...und weg war sie.
Der Abflug war nicht so schlimm (mir ist nichts passiert, Maschine etwas verbogen), was mich aber so beunruhigt ist, dass der Reifen keinerlei Andeutung gemacht hat, dass er nicht mehr haften will. Hast Du das auch schon mal erlebt?
Gruß Manfred
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4 TX, 2000er Modell, schön rot
die Erfahrung mit den 8000 km hab ich auch so gemacht (Hinterreifen), der Vordere hält länger.
Bei meinem Abflug war der Reifen eigentlich gut war, das Problem war, dass ich Kurz vor der Abfluggkurve ca. 30 Meter auf einem feuchten Stück Asphalt gerfahren bin. Ich denke, dass das der ausschlaggebende Punkt war. Der Kurvenscheitel war aber furztrocken. Anscheindend war ich auf dem feuchten Stück schon zu schräg...und weg war sie.
Der Abflug war nicht so schlimm (mir ist nichts passiert, Maschine etwas verbogen), was mich aber so beunruhigt ist, dass der Reifen keinerlei Andeutung gemacht hat, dass er nicht mehr haften will. Hast Du das auch schon mal erlebt?
Gruß Manfred
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Hi Manfred !
Wie beschrieben, war mein einziger Abflug, es kam noch ein Asphaltwechsel dazu.
Hat mir eine kurze Hose und eine neue Frontverkleidung gebracht.
Bin derzeit mit dem 2. Satz BT020 unterwegs, vorne und hinten immer gleichzeitig, haben jetzt ca. 1000 Km abgerollt. Bin mit den neuen Reifen bei 1,5 cm Angstrand.
Die Garnitur vorher schaffte ich auf 5mm.
Hatte noch nie das Vergnügen nach einem kurzen Rutscher und Adrenalinschub wieder weiterzufahren. (Nur bei meiner alten Shadow):shock2:
Ich vermute der Grund liegt daran:
Der BT besitzt am Rand eine andere Beschaffenheit als in der Mitte, wenn der mal rutscht (aus "driftigem" Grund) schiebt eine kopflastige 230 Kg schwere Königin nach aussen. Der sehr kurze Moment der Andeutung ist mir viel zu kurz gewesen um zu reagieren.
Bitumenstreifen vermittelten mir schon mal das Gefühl aber sonst nichts.
Gruß Rainer !!
Wie beschrieben, war mein einziger Abflug, es kam noch ein Asphaltwechsel dazu.
Hat mir eine kurze Hose und eine neue Frontverkleidung gebracht.
Bin derzeit mit dem 2. Satz BT020 unterwegs, vorne und hinten immer gleichzeitig, haben jetzt ca. 1000 Km abgerollt. Bin mit den neuen Reifen bei 1,5 cm Angstrand.
Die Garnitur vorher schaffte ich auf 5mm.
Hatte noch nie das Vergnügen nach einem kurzen Rutscher und Adrenalinschub wieder weiterzufahren. (Nur bei meiner alten Shadow):shock2:
Ich vermute der Grund liegt daran:
Der BT besitzt am Rand eine andere Beschaffenheit als in der Mitte, wenn der mal rutscht (aus "driftigem" Grund) schiebt eine kopflastige 230 Kg schwere Königin nach aussen. Der sehr kurze Moment der Andeutung ist mir viel zu kurz gewesen um zu reagieren.
Bitumenstreifen vermittelten mir schon mal das Gefühl aber sonst nichts.
Gruß Rainer !!
Zuletzt geändert von Yamsi am 17.06.2003 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
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Mal so eine frage zwischendurch.
Welchen Luftdruck fahrt Ihr mit den BT020. Mich würde das speziell für eine 3VD ohne Zuladung interessieren.
Danke,
Gerhard der neue mit der alten TDM und der noch ältern RD350
Welchen Luftdruck fahrt Ihr mit den BT020. Mich würde das speziell für eine 3VD ohne Zuladung interessieren.
Danke,
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hallo gerhard
ich sag mal so, vorne 2,5 hinten 2,8 bar das ist ok
T.T.
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