Nachdem's mir auf der letzten Alpen-Pässe-Tour mit meiner 3VD zu bunt wurde (bis zu 8.5l Verbrauch und extremer Leistungseinbruch zw. 2000-3000 Umdr. schon ab1500m) habe ich nun endlich auch die Düsennadeln 2 Stufen tiefer gehängt (nennt sich das mit den Original Düsennadeln und Nadeldüsen jetzt "Schweizer Abstimmung" oder sind für die Schweizer noch andere Nadeln/Düsen nötig?).
Da ich nun noch schauen muß, wie der Verbrauch wird, bzw. ich nicht mehr sagen kann, nach wievieln Km ich nun auf "Reserve" schalten muß, kam mir irgendwie die Idee, es müsste sich doch 'ne Reserve-Anzeige realisieren lassen.
Dazu Benzin-Hang immer auf Rserve schalten und den "normalen" SChlauch vom Tank zum Hahn mit 'nem Induktiven-, Kapazitiven- oder Optischen-Schalter versehen.
Wenn dieser dann 'ne bestimmtze Zeit (im Überschwappen im Tank durch Bodenwellen zu ignorieren) keinen Sprit mehe anzeigt => Cockpit "Rote Lampe".
Hat sowas schonmal wer realisiert?
Gut wäre 'ne Spielerei...

mfg
S.Neumeister