Moin,
bei der 4TX ist die Batt mnicht mehr unterm Tank, das war bei der 3VD so.
Sie ist, zugegebenermaßen ausbautechnisch immernoch nicht glücklich, weiter zurück zum Federbein gewandert.
Zudem wurde eine teurere aber schmalere Batt-Form gewählt, mit Micro-Glas-Technik (übrigens kein Gel, wie oft fälschlicherweise behauptet wird; die Eigenschaften sind aber ähnlich).
Die Batt ist nun mit ein wenig Arm und Hand/Finger Verschränkung rechts am Federbein vorbei herausnehmbar.
Dazu muß nichts mehr abgebaut werden.
Nur ein paar Bauteile gelöst:
Der Bremslichtschalter incl Halterung
Der Bremsflüssigkeitsbehälter
und die Radabdeckung an der rechten seite
Dann die 2 Schrauben der Batt-Aufbewahrungsbox und den Plus(rot) nicht vergessen zu isolieren.
schon kann man die Batt samt Kiste rechts am Federbein vorbeifriemeln.
Alternativ oder additiv kann man auch die zwei Schrauben des Federbeins entfernen und dasselbige ausbauen, allerdings wird dazu ein Haupt- oder Montage-Ständer benötigt.
:hasi: :hasi:
Ciao
Jens
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Mit meiner kleinen Dicken ´97er 4TX mit 105Mm
meiner kleinen Bockigen ´86er XT600 43F mit 31Mm
TDMF#7