Preise für Ersatzbatterien

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
FisherkingTom
Beiträge: 1391
Registriert: 30.04.2002 20:21
Real-Name: Thomas Kleine
Wohnort: Jumeirah Park, Dubai, V.A.E.
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS Adv. LC & Royal Enfield, vorh. 4TX&RN11
Zusatztitel: Forumswarnwichtblinker

Preise für Ersatzbatterien

Beitrag von FisherkingTom » 02.10.2003 10:07

Moin,

nachdem ich die Suche erfolglos bemüht habe folgende Frage(n):

meine Batterie hat jetzt 5 Jahre gehalten, somit dürfte es langsam an der Zeit sein- oder hält sie noch ewig?? ich würde sie vorsichtshalber den Winter ausbauen wollen, zumal sie manchmal beim starten auch schon ein bissl braucht.

Die Preise haben mich erschreckt- die großen drei wollen rund 80 Euronen
(Batterie für 4TX!) Kedo hat eine für 39,90 Euro, hat die jemand in Benutzung? oder gibts noch andere Bezugsquellen für günstige, gute Batterien?
vielleicht können wir ja auch wieder mal eine der beliebten Sammelbestellungen auslösen :D

Gruß
Tom

----------------------------------------------------
sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing

wetterauer
Beiträge: 1005
Registriert: 15.03.2003 13:51
Real-Name: Andreas Schulz
Wohnort: D-61184 Karben Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Sprint GT 1050
Zusatztitel: ForumsWäscheSortierer

Preise für Ersatzbatterien

Beitrag von wetterauer » 04.10.2003 11:48

Moin Tom! Heut kam der neue Louis-Flyer. Batterien von Saito im Angebot.
Vielleicht geht da was? Für 40 Euro haben die aber auch eine im Normalangebot.

Ciao aus der Wetterau!
Andreas
--
[f1]900er, Hauptständer, org.Koffersatz, GIVI-Sturzbügel, ultimat.Spiegelverlängerung[/f1]
Zuletzt geändert von wetterauer am 04.10.2003 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Preise für Ersatzbatterien

Beitrag von DARKMAN » 04.10.2003 18:47

hi tom,

ich hab von der batterie der firma KEDO noch nichts schlechtes gehört und sie nehmen so viel ich weis auch gerne deine alte zurück!!!! Probiere sie doch einfach aus ???

:rotate: :rotate: :rotate:
T.T.


:bounce:
--
TDM850 Bj.94 3VD[i]Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!!BILDER SEP03

FisherkingTom
Beiträge: 1391
Registriert: 30.04.2002 20:21
Real-Name: Thomas Kleine
Wohnort: Jumeirah Park, Dubai, V.A.E.
Geschlecht: männlich
Motorräder: R 1200 GS Adv. LC & Royal Enfield, vorh. 4TX&RN11
Zusatztitel: Forumswarnwichtblinker

Preise für Ersatzbatterien

Beitrag von FisherkingTom » 04.10.2003 18:53

@Torsten
weisst du auch ob da trotz des Bleigel's 'nen normales Ladegerät passt??


Gruß

Tom

----------------------------------------------------
sleep, eat, go fishing !
or bedder
sleep, eat, drive the TDM to go fishing

DARKMAN
Beiträge: 3342
Registriert: 01.05.2002 20:43
Real-Name: Torsten Thimm
Wohnort: D-64823 Groß-Umstadt Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: TRX850 SR500 und BMW R1200R
Website: https://m.facebook.com/ttmotorradblog/?ref=bookmarks
Zusatztitel: DARQMAN

Preise für Ersatzbatterien

Beitrag von DARKMAN » 04.10.2003 19:13

tom

also eigentlich sollte die art batterieen sowieso nicht geladen werden, trotzdem denke ich jetzt einfach einmal das es grundsätzlich gehen müsste.................
T.T.


:bounce:
--
TDM850 Bj.94 3VD[i]Odenwald lässt keinen kalt: MT04 hier!!!BILDER SEP03

ilwise
Beiträge: 1074
Registriert: 04.07.2002 12:20
Real-Name: Rainer Hausam
Wohnort: D-75365 Calw
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot
Website: http://www.jokko.de

Preise für Ersatzbatterien

Beitrag von ilwise » 06.10.2003 09:56

Bleigel-Akkus haben einen anderen Lade- und Entladezyklus. Man sollte deshalb keine Dauerladegeräte verwenden, die diese Bedingungen nicht erfüllen. Gegen eine normale Ladung mir einem Baumarkt-Ladegerät spricht nichts, man muss aufpassen, dass das Teiol nicht zu lange dranhängt.

@darkman
Kedo ist wie jeder andere Batterien-Lieferant verpflichtet alt gegen neu zu tauschen oder bei nur Neukauf die nicht zurückgegebene Batterie in Rechnung zu stellen!

Gegen Saito von Louis spricht nichts, ich habe die Batterie seit 2 Jahren im Einsatz und funktioniert einwandfrei. Meine O-bakterie hatte ich 8 Jahre im Einsatz, sie hätte es sicher noch länger gemacht, aber durch die super-Zugänglichkeit habe ich früher gewechselt, um nicht irgendwann in der Pampa stromlos dazustehen. Die lange Lebensdauer ist allerdings nur zu erreichen, wenn man bei Nichtgebrauch des Mopeds ein Dauerladegerät dranhängt.

Rainer

Antworten