Zeitweiser Tachoausfall TDM 900

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
Lindix900
Beiträge: 690
Registriert: 11.08.2003 22:33
Real-Name: Günther B.
Wohnort: D-86899 Landsberg / Lech Bayern
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2005] | RN11 silver-blue
Zusatztitel: Forumspolierer

Zeitweiser Tachoausfall TDM 900

Beitrag von Lindix900 » 29.09.2003 21:34

Hallo Leute,

Ich habe folgendes Problem: ?(

Nach längerer Fahrt, setzt der digitale Tacho der 900er beim wieder Anfahren aus.

Er zeigt dann 0 an. Dies ist nur, wenn man stehengeblieben ist, und die Anzeige 0 war.

Das Phänomen dauert dann ca. 500 Meter, dann zeigt er wieder digitale Werte an.

Ich weiß, daß der Impulsgeber direkt auf der Getriebewelle sitzt, und das Abnahmegerät genau daneben ist, kann aber keine Unregelmäßigkeiten feststellen.

Das Problem ist, der Fehler ist nur ab und zu, wenn ich jetzt zum Händler fahr, funktioniert bei " Fehler vorführen" bestimmt wieder alles.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht, oder weiß was man hier tun kann.??


Viele Grüße Günther
--
RN08 Silver 02, Schuberth S1 in Drudiblue
Werhierschreibfehlerfindetdarfsiebehalten

deranfaenger
Beiträge: 1003
Registriert: 03.12.2002 13:07
Real-Name: Günther Linzer
Wohnort: A-1110 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | Blau-schwarz
Website: http://www.cjss.at
Zusatztitel: Forumslangfinger

Zeitweiser Tachoausfall TDM 900

Beitrag von deranfaenger » 08.10.2003 08:02

Hallo Namensfetter! *g*

Ist es bei so einem modernen bike wie die 900er nicht eh schon so, das es da ein speicher für etwaige fehler gibt? Wenn ja, kann das die Werkstatt mit dem Diagnosegerät feststellen, auch wenn der fehler nicht mehr auftritt. Frag mal in deiner Werkstatt nach!

grüße
Günther

Der, der nicht weiß wo er mit seinen Füßen hin soll...
--
Der Baum

Antworten