[b]Echter Doppelscheinwerfer für 4TX

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
Robert_O
Beiträge: 2
Registriert: 21.04.2003 17:01
Wohnort: D-78609 Tuningen BW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM

[b]Echter Doppelscheinwerfer für 4TX

Beitrag von Robert_O » 15.09.2003 20:33

Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit in eine 4TX einen echten Doppelscheinwerfer (2*Abblend+2*Fernlicht) einzubauen ?
Das ganze noch möglichst TÜV konform.

Danke !

Gruß Robert

ilwise
Beiträge: 1074
Registriert: 04.07.2002 12:20
Real-Name: Rainer Hausam
Wohnort: D-75365 Calw
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1994] | rot
Website: http://www.jokko.de

[b]Echter Doppelscheinwerfer für 4TX

Beitrag von ilwise » 17.09.2003 15:44

Wenn du einen TÜV-Prüfer kennst, der beim Prüfen wegschaut, dann kannst du es probieren, andernfalls musst du dir einen manuellen Ausschalter für den TÜV dranbauen. Ich hab das mal probiert und schier die Krise bekommen, weil er es bei mir weder genehmigen, noch eintragen wollte. Vorne stand eine AffenTwin von einer Fahrschule und da gehen auch beide Abblendlichter, auf die Frage hin, warum das dort zulässig sei, kam nur als Antwort: weils dort eben so ist! Vor solchen Blindfüchsen habe ich die Nase voll und fahre lieber mit 1xAbblendlicht!
Rainer

Saubraten
Beiträge: 2357
Registriert: 12.04.2003 11:35
Geschlecht: männlich
Zusatztitel: ForumsReich-Ranicki

[b]Echter Doppelscheinwerfer für 4TX

Beitrag von Saubraten » 17.09.2003 21:39

Hi Robert,

geht schon deshalb nicht, weil die 4TX Linsenscheinwerfer und die Birne keine zwei Glühfäden hat.

Schau mal über die Suchfunktion nach ähnlichen Threads. Da wurde schon mal was geschrieben.

Gruß
Wolf-Dieter
--
Das Leben ist eines der schönsten.

4TX Bj. 97 42 Mm shocking yellow

Antworten