900er Lichthöhenregulierung?

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

900er Lichthöhenregulierung?

Beitrag von Unicum » 14.09.2003 23:48

Hella ihr Erleuchteten

Nach anstrengender Nachtfahrt mußte ich feststellen daß die Heckhöherlegung meiner 900er auch einen Nachteil hat. Kommt der Hintern in die Höh dann geht das Licht schnell in die Knie.
Frage: Welche möglichkeit habe ich (und wie) stelle ich den Scheinwerfer wieder optimal ein (höher, mehr, mehr noch mehr).

Auch möchte ich noch nebenbei bemerken nach 22:00 h wird es Saukalt. Also bedenkt dies für die Vogesen. Ich hab jetzt den Geiz in den Beinen weil ich nichts drunter ziehen wollte.

Wer fährt so spät durch Nacht und Wind, es ist unser Unicum das traurige Kind.
Dirk
Tum amicos cognoscimus, cum periculum imminet



--
Dunlop D220 (8MM), BBags Koffersystem, 145 Tourenscheibe, Spiegelverlängerung, Albrecht Tectalk FM, Metzler MZ4 J (5MM), Sitzbankumbau, Tankrucksack Held, Hauptständer, Metzler Mez4 hi (14MM), Lsl Lenker A04 (87cm), Heckhöherlegung TAIL Riser,

Rainer
Beiträge: 89
Registriert: 27.06.2002 14:40
Real-Name: Rainer Hey
Wohnort: D-35066 Frankenberg / Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue metallic

900er Lichthöhenregulierung?

Beitrag von Rainer » 15.09.2003 21:06

Hallo Dirk,

wenn es ersatzweise auch die Leuchtweite sein darf ;D

http://tdm-forum.net/viewtopic.php?t=4245


Gruß

Rainer

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

900er Lichthöhenregulierung?

Beitrag von Unicum » 16.09.2003 00:21

Danke Rainer,

nun stehe ich wieder belämmert da. Ich hab es gefunden und leider steht die Höhe schon auf Max. Da werd ich mir was anderes einfallen lassen müssen.

Mein Tip, mit dem Bauch auf die Sitzbank legen von der re Seite her, den Lenker ganz nach re Einschlagen und mit der re Hand drehen das erspart ein paar üble Schnittwunden.
Dirk
Tum amicos cognoscimus, cum periculum imminet



--
Dunlop D220 (8MM), BBags Koffersystem, 145 Tourenscheibe, Spiegelverlängerung, Albrecht Tectalk FM, Metzler MZ4 J (5MM), Sitzbankumbau, Tankrucksack Held, Hauptständer, Metzler Mez4 hi (14MM), Lsl Lenker A04 (87cm), Heckhöherlegung TAIL Riser,

Karlo
Beiträge: 1088
Registriert: 07.05.2002 22:09
Real-Name: Karl Di Liberto
Wohnort: D-66501 Großbundenbach/Rheinland Pfalz Steinkallenfelsstr.6
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2002] | very dark blue
Zusatztitel: Forumsreifenanalytiker

900er Lichthöhenregulierung?

Beitrag von Karlo » 16.09.2003 23:11

@ Dirk

Du brauchst eine Fette Sozia so ne kleine Geischa im Gepäck tut da nix. ;D
lasst´s schnurren euer Kater :dance1:
--
Divine Born Pfälzer

Unicum
Beiträge: 3893
Registriert: 02.10.2002 08:06
Real-Name: Dirk Zuschlag
Wohnort: Saarland Hasborn 66636
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | R 1200 GS, BMW G 450 X
Zusatztitel: Forumsphotograph

900er Lichthöhenregulierung?

Beitrag von Unicum » 17.09.2003 00:16

Hey Kater,
eine fette Gesha würde doch das Gesamtgewicht der TDM sprengen (mit meinem) natürlich. Aber so ein fetter Kater hintendrauf sollte ich in den Vog mal ausprobieren.

Dirk
Tum amicos cognoscimus, cum periculum imminet
Tackert NIE ein Marmaladenbrot an eine Katze!
Wie wir alle wissen fällt ein Marmaladenbrot immer auf die Marmaladenseite und eine Katze immer auf den Pfoten. Wenn man nun das Marmaladenbrot an die
Katze tackert, würde sich es so schnell drehen dass ein Wurmloch entsteht und das Universum aufsaugt.

--
Dunlop D220(8MM),BBags,145 Tourenscheibe,Spiegelverlängerung,Albrecht Tectalk FM, MetzlerMZ4 J(5MM),Sitzbankumbau,Tankrucksack Held,Hauptständer,MetzlerMez4 hi(14MM),Lsl LenkerA04 (87cm), Tail Riser,StreetPilotIII,Ram-Mount

Antworten