Hängt die Batterie wirklich nur an zwei Schrauben? 4TX

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

hobride
Registriert: 21.06.2026 21:14

Hängt die Batterie wirklich nur an zwei Schrauben? 4TX

Beitragvon hobride » Gestern 21:44

Hi zusammen,

ich nenne nach vielen Jahren mal wieder eine TDM 850 4TX mein Eigen.

Erstmal musste ich die Batterie tauschen, was auch soweit geklappt hat.
Allerdings scheint die Batterie in dem Kunststoffgehäuse nur an zwei Schrauben zu hängen.
Die Batterie (mit Kasten) ist so relativ frei beweglich und klappert bestimmt auch leicht rum.

Ist das korrekt so?

Gruß Marcel

Überholi
Registriert: 11.04.2004 10:26

Re: Hängt die Batterie wirklich nur an zwei Schrauben? 4TX

Beitragvon Überholi » Gestern 23:33

also der kasten ist mit 2 schrauben (über Bolzen Gummi gelagert. ) am Rahmen fest.
unten ist er jedoch mit einer nase und einem Gummi gelagert. so kann er vibrieren.

hobride
Registriert: 21.06.2026 21:14

Re: Hängt die Batterie wirklich nur an zwei Schrauben? 4TX

Beitragvon hobride » Heute 05:53

Ah Ok vielen Dank, der Gummi fehlt bei mir also.

Gibt es in irgendwo in Netz freie Explosionszeichnungen um Ersatzteile rauszusuchen?

Wer suchet der findet!!! Habe sogar mehrere Seiten gefunden. Trotzdem schon mal vielen Dank

riedrider
Registriert: 30.05.2014 14:17

Re: Hängt die Batterie wirklich nur an zwei Schrauben? 4TX

Beitragvon riedrider » Heute 12:39

Die Explosionszeichnungen gibt es hier aus erster Hand falls noch jemand auf der Suche ist:
https://www.yamaha-motor.eu/de/de/servi ... catalogue/


Zurück zu „Elektrik“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste