Hallo zusammen, ich möchte bei meiner 93er TDM die Kerzenstecker und Zündkabel erneuern.
Die Zündkabel haben 7 mm Durchmesser, die Frage ist, welches sind die richtigen Kerzenstecker?
Momentan sind es abgewinkelte Originalstecker, bei einem sind die Funken durchgeschlagen.
Natürlich hab ich schon gesucht, es gibt 260 Beiträge die das Wort Zündkerzenstecker beinhalten, aber so richtig gefunden hab ich es nicht...
Zündkerzenstecker 3VD
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Re: Zündkerzenstecker 3VD
Original sind natürlich am besten aber wahrscheinlich
auch teurer wie aus dem Zubehör.
Würde mal bei Kedo schauen. Bisher nur gute Sachen
gehört
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Re: Zündkerzenstecker 3VD
Grad geschaut: Original mit 74 Tacken gelistet...
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Bei Polo für 5,00 bis 10,00 das Stück, jeder Autozubehör sollte das auch besorgen können, da dann etwas teurer.
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Re: Zündkerzenstecker 3VD
Sind die Kabel nicht mit der Spule vergossen?
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Re: Zündkerzenstecker 3VD
Jein ist nicht vergossen aber extrem fummelig die Kabel ohne die Spule zu beschädigen rauszuholen, u. noch fummeliger neue Kabel reinzusetzen.
Aber es geht, ich habe zwei längere 08/15 Zündkabel da eingesetzt, als ich die Zündspule nach hinten versetzt habe.
Zumindest war das bei meiner so......habe da auch irgendwo, in Verbindung mit der großen Airbox, was dazu geschrieben.
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Re: Zündkerzenstecker 3VD
Ich hab mir die NGK XD05F gekauft und eingebaut. 2 Stück für 10,90 €.
Allerdings würde ich sie nicht unbedingt weiterempfehlen. Der "Hals" ist kürzer als original, das heißt die Kröpfung drückt schon auf die Abdichtung am Ventildeckel. 1 cm länger wäre gut.
Die Zündkabel werden durch einen Führungsclip in der Zündspule gehalten und abgedichtet. Der Ausbau ist noch machbar, der Einbau ist eher schwierig. Der Clip hat kleine Haltenasen die als Zugentlastung in das Kabel gedrückt werden müssen, erst dann passt er in die Spule. MMn könnte man auf den Clip verzichten und die Kabel mit Silikon abdichten.
Allerdings würde ich sie nicht unbedingt weiterempfehlen. Der "Hals" ist kürzer als original, das heißt die Kröpfung drückt schon auf die Abdichtung am Ventildeckel. 1 cm länger wäre gut.
Die Zündkabel werden durch einen Führungsclip in der Zündspule gehalten und abgedichtet. Der Ausbau ist noch machbar, der Einbau ist eher schwierig. Der Clip hat kleine Haltenasen die als Zugentlastung in das Kabel gedrückt werden müssen, erst dann passt er in die Spule. MMn könnte man auf den Clip verzichten und die Kabel mit Silikon abdichten.