Instrumentierung / Was geht?

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
Maexchen
Beiträge: 170
Registriert: 27.01.2021 20:13
Real-Name: Max
Motorräder: TDM 850 II. (4TX)

Instrumentierung / Was geht?

Beitrag von Maexchen » 13.02.2023 13:46

Hallo,

leider :!: bietet sich die Gelegenheit, aufgrund von Fehlleistungen anderer, die Instrumentierung - zwangsweise - zu demontieren.

Bevor es ans Werk geht, irgendwelche wertvollen Tipps :?:

z.B. " oh ... oh ...oh, da besser nicht dran ruppen, das bricht sonst ab." :shock:

oder

" besser nicht auseinander bauen, dass bekommst nie wieder zusammen" :shock:

Vielen Dank im Voraus. :)

Maexchen
Beiträge: 170
Registriert: 27.01.2021 20:13
Real-Name: Max
Motorräder: TDM 850 II. (4TX)

Re: Instrumentierung / Was geht?

Beitrag von Maexchen » 14.02.2023 15:03

Keiner?

Vielleicht eine Detailfrage?

Die Windschutzscheibe (6 Kunststoffschrauben) wurde demontiert.
Die 4 Schrauben für die innere schwarze Verkleidung wurden entfernt.

Ich "meine", dass die 6 Gummimuttern "gezogen" werden müssen, damit die innere schwarze Verkleidung abgenommen werden kann.

Aber wie können die Gummimuttern herausgezogen werden?

Mit freundlichen Grüßen

TDM-Frank
Beiträge: 592
Registriert: 26.08.2002 23:37
Real-Name: Frank S.
Wohnort: D-45xxx Hattingen / NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1998] | Melonengelb/Schwarzmatt/Silber

Re: Instrumentierung / Was geht?

Beitrag von TDM-Frank » 14.02.2023 19:05

Hi Max,

ja die Gummimuttern müssen raus.
Wenn Du ne Schraube leicht andrehst kannst Du die meist nach vorne raus fummeln, oder aber Dein Bastelboden ist aufgeräumt..... dann drückst Du die einfach durch und hebst die dann wieder auf. ;-)
Ist meist eh die einzige Möglichkeit wenn die schon länger drin sind und ausgehärtet sind.

Überholi
Beiträge: 10604
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Re: Instrumentierung / Was geht?

Beitrag von Überholi » 14.02.2023 22:22

durchdrücken geht einfacher.

Maexchen
Beiträge: 170
Registriert: 27.01.2021 20:13
Real-Name: Max
Motorräder: TDM 850 II. (4TX)

Re: Instrumentierung / Was geht?

Beitrag von Maexchen » 15.02.2023 15:14

Statusbericht

Gummimuttern sind - durch Durchdrücken - heraus.

Vielen Dank für den Tipp.

2min Gummimuttern durchdrücken.
2h Suche, weil sich zwei Gummimuttern in einer Ecke der Lampenverkleidung zusammengefunden hatten.
Schwarz auf schwarz in einer dunkeln Ecke ist schwer zu erkennen.

Dabei dachte ich, gestern war Valentinstag für ein Tête-à-Tête und morgen ist erst Weiberfastnacht wg. Mutter und Verkleidung. :lol:

Antworten