(k)ein Fluxkompensator

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
Maexchen
Beiträge: 170
Registriert: 27.01.2021 20:13
Real-Name: Max
Motorräder: TDM 850 II. (4TX)

(k)ein Fluxkompensator

Beitrag von Maexchen » 26.02.2021 08:59

In animierter Art und Weise wird die Spannung an der Benzinpumpe angezeigt (nicht die Akkumulatorspannung),
weil es schonmal Probleme mit der Stromversorgung gab.

Schön zu beobachten ist die Benzinpumpenregelung.

Natürlich kann auch mittelbar auf den "Gesundheitszustand" des Akkumulator zurückgeschossen werden.

Rechts daneben die Ladebuchse für den Akku oder auch mal zum Smartphone laden geeignet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Tenereman
Beiträge: 629
Registriert: 28.03.2003 19:22
Real-Name: Eddie
Wohnort: 79XXX
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD Bj. 93 91 tkm, Bj. 94 29tkm sowie zwei "Rolling Chassis Bausätze"

Re: (k)ein Fluxkompensator

Beitrag von Tenereman » 26.02.2021 09:53

Gute Idee,

Mache an meiner TDM auch grad noch nen Leistungspfad und elektrischer Benzinpumpe.
Dann aber eher mit Anderson Stecker für Starthilfe und ner Bordsteckdose und USB.
Was versprichst du dir von der Spannung an der Benzinpumpe?
Die musst du eigentlich nur checken wenn sie nicht tut. Wichtiger ist die Batt Spg und quergecheckt mal an den Lampen

Maexchen
Beiträge: 170
Registriert: 27.01.2021 20:13
Real-Name: Max
Motorräder: TDM 850 II. (4TX)

Re: (k)ein Fluxkompensator

Beitrag von Maexchen » 26.02.2021 11:36

Es bestand der dringende Verdacht, dass irgendwo in der Stromzuleitung zu der Benzinpumpe eine sporadischer Unterbrechung auftritt oder das Relais eine "Macke" hat.

Im Effekt hatte die TDM plötzlich keinen Vortrieb mehr, sprang aber nach einiger Zeit wieder an oder ließ einen im Regen stehen (-> nach Hause schieben).

Zudem ist es hier ehr ländlich, sodass im Wald oder auf der Heide (zudem ist hier Wolfsgebiet) nicht mal eben nach der Leihstellung eines Multimeters an einer Haustüre gefragt werden kann.

Bei dieser Lösung wird halt eine primäre und eine sekundäre Information bereitgestellt. :)

Antworten