Tdm 900 rn11
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Tdm 900 rn11
Hallo zusammen,
Leider habe ich nichts schlaus über die suchfu ktion gefunden.....
Hatt die rn11 auch 2+3ter gang gedrosselt? Falls ja wie kann mann diese entfernen?
Vielen dank und Gruss aus Luzern...
Leider habe ich nichts schlaus über die suchfu ktion gefunden.....
Hatt die rn11 auch 2+3ter gang gedrosselt? Falls ja wie kann mann diese entfernen?
Vielen dank und Gruss aus Luzern...
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Re: Tdm 900 rn11
Kann ich mir nicht vorstellen, da sie keinen Gangsensor hat.
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Re: Tdm 900 rn11
Die 900er hat keine bestimmten Gänge, die gedrosselt werden. Ab Baujahr 2007 ist sie "unten rum" (rpm<4.000) generell kastriert.
Euro3-Luftfilter-Abgas-Voodoo...
Dafür gibts auch ein "Knips-Tuning". Hab's grad vor einer Woche bei einem Freund gemacht. 3min Probefahrt und das Grinsen hat seine Ohren verschwinden lassen... Sie lässt sich nun wesentlich niedertouriger fahren!
Euro3-Luftfilter-Abgas-Voodoo...
Dafür gibts auch ein "Knips-Tuning". Hab's grad vor einer Woche bei einem Freund gemacht. 3min Probefahrt und das Grinsen hat seine Ohren verschwinden lassen... Sie lässt sich nun wesentlich niedertouriger fahren!
Zuletzt geändert von pixvin am 09.05.2020 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Tdm 900 rn11
glatt noch gefunden...
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Re: Tdm 900 rn11
Nachtrag: Wie in der Anleitung beschrieben gibt es mehrere Möglichkeiten dem unten-rum-Geruckel zu Leibe zu rücken.
Wer sowieso mal wieder an den Luftfilter ran will/soll/kann: Variante B geht ganz fix: Schlauch abziehen, passende Blechschraube (ev. zusätzlich mit Teflonband umwickelt) reindrehen und wieder in die Halterung klemmen, das Aktuator-Blech-Dingsbums bleibt einfach mit offenem Rüssel zurück...
Ich hab's bei meiner auch irgendwann mal gemacht (siehe Bild im vorigen Eintrag). Obwohl ich eine 2004er habe und die ja nicht betroffen sein sollte. "Aber mei, was soll's? Nutzt's nix - schad'ts nix!"
(Oder ich hab das mit Bj. 2007 damals im Eifer des Gefechts einfach überlesen )
Damals Variante A. Heute würd ich mir das Stecker-Gefummel sparen:
Seitenverkleidung links runter → Seitenschneider → Seitenverkleidung rauf → basta!
Wer sowieso mal wieder an den Luftfilter ran will/soll/kann: Variante B geht ganz fix: Schlauch abziehen, passende Blechschraube (ev. zusätzlich mit Teflonband umwickelt) reindrehen und wieder in die Halterung klemmen, das Aktuator-Blech-Dingsbums bleibt einfach mit offenem Rüssel zurück...
Ich hab's bei meiner auch irgendwann mal gemacht (siehe Bild im vorigen Eintrag). Obwohl ich eine 2004er habe und die ja nicht betroffen sein sollte. "Aber mei, was soll's? Nutzt's nix - schad'ts nix!"
(Oder ich hab das mit Bj. 2007 damals im Eifer des Gefechts einfach überlesen )
Damals Variante A. Heute würd ich mir das Stecker-Gefummel sparen:
Seitenverkleidung links runter → Seitenschneider → Seitenverkleidung rauf → basta!
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Re: Tdm 900 rn11
Hallo Manuel,
das ist jetzt aber nix wirklich Neues.
bemühe mal die Suche, hier ein Auszug:
https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=2 ... ter+klappe
https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=2 ... it=ruckeln
https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=2 ... l&start=50
oder hier, noch viel älter und generell ein gute Quelle:
https://www.tdm-yamaha.heliohost.org/index.php?page=AIR
mit Tuning hat das übrigens nichts zu tun.
das ist alles Einbildung
das ist jetzt aber nix wirklich Neues.
bemühe mal die Suche, hier ein Auszug:
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https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=2 ... l&start=50
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Re: Tdm 900 rn11
Danke für die Antworten, ja das mit dem kleinen luftdurchlass bei niedrigen drezahlen hab ich über den Stecker behoben, und das Kabel gezogen, bereits nach wenigen Tagen daher es unnötig nervte.... meine rn11 abs läuft nun nur noch mit kurzem konstant fahr ruckeln, dies nur noch selten....
Gefühlt zieht sie auch geschmeidiger hoch
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Re: Tdm 900 rn11
Hallo an die Spezialisten,
ich habe mir nach 4-jähriger Pause wieder eine TDM 900 zugelegt. Es ist eine RN11 mit ABS, Erstzulassung 2005.
Wurde bei diesem Baujahr schon die Luftzufuhr bei niederen Drehzahlen gedrosselt so dass das "Knipstuning" Sinn macht, oder kann ich mir das sparen?
Gruß Volker
ich habe mir nach 4-jähriger Pause wieder eine TDM 900 zugelegt. Es ist eine RN11 mit ABS, Erstzulassung 2005.
Wurde bei diesem Baujahr schon die Luftzufuhr bei niederen Drehzahlen gedrosselt so dass das "Knipstuning" Sinn macht, oder kann ich mir das sparen?
Gruß Volker
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Re: Tdm 900 rn11
ist bei jeder 900er tdm..
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Re: Tdm 900 rn11
Danke für die schnelle Antwort.
Dann werde ich mich demnächst mal daran machen.
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Re: Tdm 900 rn11
Hi. Ich habs heute gemacht.
Musste eh unten dran, weil ich Kabel für's neue Navi verlegen musste.
Und bestätige, ist einfach zum tun und bringt viel.
Jetzt kann ich auch wieder 30 in der 30er Zone fahren, ohne zu ruckeln.
(Wenn ich 30 fahren will )
Musste eh unten dran, weil ich Kabel für's neue Navi verlegen musste.
Und bestätige, ist einfach zum tun und bringt viel.
Jetzt kann ich auch wieder 30 in der 30er Zone fahren, ohne zu ruckeln.
(Wenn ich 30 fahren will )
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