Led Rücklicht

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
maho
Beiträge: 8
Registriert: 22.12.2011 19:34
Real-Name: manni
Wohnort: 26871 papenburg
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | blau-silber

Led Rücklicht

Beitrag von maho » 27.12.2019 15:36

Hallo Tdm Gemeinde,da man im Winter immer am Moped bastelt,hab ich auch mal Hand angelegt und ein zusätzliches Led Rück und Bremslicht angebaut. Dieses hat drei Kabel, 1xMasse, 1x Bremslicht und 1x Rücklicht. Wenn am Originalstecker das Masse und das Rücklichtkabel angeschlossen werden, funkioniert die Led Lampe, schließe ich das Bremslichtkabel auch noch an,geht das Rücklicht aus. Das Bremslicht leuchtet dann beim betätigen der Bremse. Wenn ich die Led Lampe direkt an die Batterie anklemme,funktioniert sie einwandfrei. Mich stört an der Tdm, das hinten nur eine Birne verbaut ist, deswegen diese Aktion. Weiß einer von euch Rat? Ich wünsche euch auf jeden Fall schon mal alles gute für 2020 und vor allem eine gute unfallfreie Saison 2020.
Grüße aus dem Emsland,, Manni.

mischa
Beiträge: 393
Registriert: 29.01.2007 22:25
Real-Name: Michael S
Wohnort: D-04xxx Leipzig
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 900 RN18/Tracer 700/Bulldog

Re: Led Rücklicht

Beitrag von mischa » 30.12.2019 14:58

Ich habe ein ähnliches Problem wie du. Das Zusatzrücklicht habe ich an die Stelle wo original der Rückstrahler war montiert. Der Rückstrahler ist unter das Nummernschild "gewandert". An der Batterie funktioniert das Rücklicht komplett. Parallel installiert zum Originalrücklicht nur das Bremslicht des Zusatzrücklichtes.
Am besten du baust anstatt des Originalrücklichtes nur ein LED-Rücklicht ein. (https://www.lights4all.com/RUeCKLICHTER ... 2-10-.html). Dann hast du auch keine Probleme mit durchgebrannten Birnen.

Antworten