Batterie im Heck der 4TX?

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
Heckes
Beiträge: 441
Registriert: 12.01.2012 10:37
Real-Name: Jürgen Heckmann
Wohnort: D-42489 Wülfrath / Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau

Batterie im Heck der 4TX?

Beitrag von Heckes » 19.02.2019 21:00

Tach zusammen

Nun habe ich sechzig Seiten Elektrikforum durchgeschaut und ca. 792 mal das Wort Batterie gelesen. Den Ein- und Ausbau kriegen wir gut hin, würden jedoch gerne die Batterie (eine LiFePO) in das Heck (vor das Rücklicht) bauen.
Hat das schon mal jemand gemacht? Erfahrungen mit Halerungen, Batteriekabeln und mechanischen Anpassungen für die batterie gesammelt?
Ich freue mich über Bilder, Skizzen, und Texte. Und mal sehen, ob es am Ende für einen WIKI-Beitrag reicht.

Besten Dank,
der Heckes

PS.: Ich habe tatsächlich einen Beitrag von Red gefunden, der darauf hindeutet, dass er den Umbau mal gemacht hat.

Yamaha-Men
Beiträge: 10217
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Re: Batterie im Heck der 4TX?

Beitrag von Yamaha-Men » 19.02.2019 21:54

Robert aka Red hat seine Batterie im Heck

Red
Beiträge: 7212
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Re: Batterie im Heck der 4TX?

Beitrag von Red » 20.02.2019 06:16

Ja, ich habe meine Lifepo vor einigen Jahren in das Heck der 3VD verlegt. Gibt auch einen entsprechenden Thread hier.
Probleme gibt es damit nicht, u. wirklich aufwendig war das ganze auch nicht.

Hier der Link zum kompletten Umbau u. jetzigen Stand.
https://tdm-forum.net/viewtopic.php?f=2 ... 83#p430242

Antworten