Ratlos
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Ratlos
Habe sie grade neu gekauft und problemlos probegefahren. Dann stand sie eine Woche und heute drückte ich auf den Anlasser und der Motor sprang sofort an. Ich liess sie etwas im Leerlauf laufen und irgendwie ging sie dann wohl aus, k.A. warum. Anlassernudeln brachte keine Verbesserung und auch kein Zufüllen von frischem Benzin. Ich habe an die Batterieklemmen dann ein Ladegerät gehängt und nochmal Startversuche unternommen. Eine 30 Ampere Sicherung fand sich dann zerschossen zwischen Batterieklemmen und Relais. Vielleicht wars zuviel, der Anlasser drehte aber immer noch. Ich vermute die 30 Ampere (grün) sichern u.a. die Zündung und mehr ab. Nach Austausch der 30 Ampere Sicherung startete sie aber immer noch nicht.
Jetzt hab ich die Batterie rausgefummelt (Horror) und geladen. Auweia, ich krieg Angst vor Touren grad. Das mit dem Anspringen las ich schon öfter jetzt im Internet. Ich glaube es ist aber im Prinzip alles o.k., vielleicht ist sie "abgesoffen", wenn sie wieder "trocken" ist und mit frischer Batterie springt sie dann vielleicht an. Achja, ist der Seitenständerschalter eventuell "empfindlich" ? Ich habe ziemlich mit S100-Reiniger an der Maschine gewirkt und auch diese Stelle nicht "verschont" Das liegt ja im Zündkreislauf nehme ich an. Vielleicht ists die Feuchtigkeit da jetzt grade ?
Viele Grüße und Dank für Antwort im Voraus (ich kann mir vorstellen dass es hierfür keine Patentlösung gibt, aber wenigstens Erfahrungen von den Experten evtl.),
Frank
Jetzt hab ich die Batterie rausgefummelt (Horror) und geladen. Auweia, ich krieg Angst vor Touren grad. Das mit dem Anspringen las ich schon öfter jetzt im Internet. Ich glaube es ist aber im Prinzip alles o.k., vielleicht ist sie "abgesoffen", wenn sie wieder "trocken" ist und mit frischer Batterie springt sie dann vielleicht an. Achja, ist der Seitenständerschalter eventuell "empfindlich" ? Ich habe ziemlich mit S100-Reiniger an der Maschine gewirkt und auch diese Stelle nicht "verschont" Das liegt ja im Zündkreislauf nehme ich an. Vielleicht ists die Feuchtigkeit da jetzt grade ?
Viele Grüße und Dank für Antwort im Voraus (ich kann mir vorstellen dass es hierfür keine Patentlösung gibt, aber wenigstens Erfahrungen von den Experten evtl.),
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Re: Ratlos
Hallo Frank,
ich bin kein Experte aber reden wir hier von einer KLR 650 A wie in deinem Profil angegeben?
Sollte es sich um eine TDM handeln, wären ein paar Angaben wie Baujahr und vielleicht Laufleistung nicht verkehrt um dir hier effektiv helfen zu können.
ich bin kein Experte aber reden wir hier von einer KLR 650 A wie in deinem Profil angegeben?
Sollte es sich um eine TDM handeln, wären ein paar Angaben wie Baujahr und vielleicht Laufleistung nicht verkehrt um dir hier effektiv helfen zu können.
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Re: Ratlos
Moins Frank!
also, enteder eine Glaskugel dazustellen, oder Du verrätst uns das Geheimnis, wer Deine neue "Sie" ist - keine Ahnung, wer sich hier mit einer KLR auskennt, aber ich tippe mal es geht - um eine TDM?
Wenns eine TDM ist bist Duz hier richtig
So - genug gespöttelt ...
Wenns eine der "alten", also 4 TX - darauf würde ich tippen, bei dem was Du über den Batteriewechsel erzählt hast - ist, und daran orientiere ich mich einfach mal - dann brauchst Du die Batterie nicht zum Laden ausbauen ...
eine Klemme vom Ladegerät an das Anlasserrelais - an das richtig/e dicke rote Kabel, was nach unten verschwindet ... Ok, sind zwei, stimmt ...
Das mit der komischen roten Abdeckung darüber, das andere Kabel (schwarz) an die Schraube etwa im Bereicvh des Federbeines oben - da geht auch ein dickes schwarzes Kabel dran - wenn ich mich recht entsinne ... Das ist das Minus von der Batterie kommend ...
Dann - wenns die "alten" sind, gerade auch die Modelle, die KEINE Tank- sondern eine Kühlwassertemperaturanzeige haben - da sind die Vergaser etwas verschleissanfällig - was zum einen einen höheren Verbrauch, als auch ein fetteres Gemisch zur Folge hat ...
In Verbindung mit dem Choke - so nötig der bei den Temperaturen ist - und längerem laufenlassen im Stand ohne nachregulieren des Chokes - kann das zu verrussten Zündkerzen führen - weswegen sie ausgegangen ist ...
Anschließend kannst Du leiern wie blöde, da kommt nix mehr ...
Kerzen raus, ansehen - werden schwarz sein - versuchen sie sauber zu bekommen, alternativ neue ...
- unter den oben genanneten Annahmen!!!
Grüßle
Reinhard
also, enteder eine Glaskugel dazustellen, oder Du verrätst uns das Geheimnis, wer Deine neue "Sie" ist - keine Ahnung, wer sich hier mit einer KLR auskennt, aber ich tippe mal es geht - um eine TDM?
Wenns eine TDM ist bist Duz hier richtig
So - genug gespöttelt ...
Wenns eine der "alten", also 4 TX - darauf würde ich tippen, bei dem was Du über den Batteriewechsel erzählt hast - ist, und daran orientiere ich mich einfach mal - dann brauchst Du die Batterie nicht zum Laden ausbauen ...
eine Klemme vom Ladegerät an das Anlasserrelais - an das richtig/e dicke rote Kabel, was nach unten verschwindet ... Ok, sind zwei, stimmt ...
Das mit der komischen roten Abdeckung darüber, das andere Kabel (schwarz) an die Schraube etwa im Bereicvh des Federbeines oben - da geht auch ein dickes schwarzes Kabel dran - wenn ich mich recht entsinne ... Das ist das Minus von der Batterie kommend ...
Dann - wenns die "alten" sind, gerade auch die Modelle, die KEINE Tank- sondern eine Kühlwassertemperaturanzeige haben - da sind die Vergaser etwas verschleissanfällig - was zum einen einen höheren Verbrauch, als auch ein fetteres Gemisch zur Folge hat ...
In Verbindung mit dem Choke - so nötig der bei den Temperaturen ist - und längerem laufenlassen im Stand ohne nachregulieren des Chokes - kann das zu verrussten Zündkerzen führen - weswegen sie ausgegangen ist ...
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Re: Ratlos
Ohoh, klar, TDM 4TX 1998, die KLR hab ich auch, die läuft jeden Tag ohne Probleme und das schon 11 Jahre seit ich sie mal f. 400 Euro gekauft hab . . .
Jetzt bin ich mal gespannt ob die TDM das auch schafft Auf den ersten Blick ein schönes Mopped, das mit den verrussten Zündkerzen ist ein guter Tip, aber so lange lief sie auch nicht im Stand. Das müssten die doch aushalten ?! Aber wer weiss, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Die ganze Elektrik sieht verbastelt und geflickt aus unter der Sitzbank, da muss man mal gucken, denk ich. Aber stimmt, den Choke hab ich ganz rausgezogen, so steif wie das ging war der das lange nicht mehr. Vielleicht ist das viel zu fett und deswegen ?
Ich glaube ja die Sicherung ist rausgeflogen und deswegen lief sie dann nicht mehr an. Bloss warum könnte das passieren ? Ich hatte den Tank kurz angehoben, vielleicht hab ich was eingeklemmt. Muss das morgen prüfen.
Danke für Eure Antworten !
Frank
Jetzt bin ich mal gespannt ob die TDM das auch schafft Auf den ersten Blick ein schönes Mopped, das mit den verrussten Zündkerzen ist ein guter Tip, aber so lange lief sie auch nicht im Stand. Das müssten die doch aushalten ?! Aber wer weiss, der Teufel ist ein Eichhörnchen. Die ganze Elektrik sieht verbastelt und geflickt aus unter der Sitzbank, da muss man mal gucken, denk ich. Aber stimmt, den Choke hab ich ganz rausgezogen, so steif wie das ging war der das lange nicht mehr. Vielleicht ist das viel zu fett und deswegen ?
Ich glaube ja die Sicherung ist rausgeflogen und deswegen lief sie dann nicht mehr an. Bloss warum könnte das passieren ? Ich hatte den Tank kurz angehoben, vielleicht hab ich was eingeklemmt. Muss das morgen prüfen.
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Re: Ratlos
wie gesagt - und Du bestätigst, was ich angenommen habe - auf Dauer verschleissen die Versager gern mal, und laufen dann eh sehr fett (Verrauch ab 6Liter aufwärts - bei 8 Litern wirds dann langsam blöd mit fahren, dafür springen die Dinger dann ohne Choke an ...
Wenn der kalte Motor mit Choke warm wird, bekommt sie zu viel Sprit ...
So nach 2 bis 3 Minuten kannst Du bei 0° den Choke schon reduzieren (und meine läuft teils seeeeehr mager, braucht also unbedint Choke!, wenns also länger als sagen wir 5 Minuten läuft bis du mit vollem choke schon so, das sie vermutlich absäuft ...
Manche kerzen quittieren das mit dem Exitus (meine Erfahrung mit NGK) ...
Und wenn die tot sind - na ja ...
Bau die kerzen aus, dafür brauchst Du unausweichlich den Rohrschlüssel aus dem Bordwerkzeug - alles andere taugt nicht viel ..
Gruß und Gute Nacht!
Reinhard
Wenn der kalte Motor mit Choke warm wird, bekommt sie zu viel Sprit ...
So nach 2 bis 3 Minuten kannst Du bei 0° den Choke schon reduzieren (und meine läuft teils seeeeehr mager, braucht also unbedint Choke!, wenns also länger als sagen wir 5 Minuten läuft bis du mit vollem choke schon so, das sie vermutlich absäuft ...
Manche kerzen quittieren das mit dem Exitus (meine Erfahrung mit NGK) ...
Und wenn die tot sind - na ja ...
Bau die kerzen aus, dafür brauchst Du unausweichlich den Rohrschlüssel aus dem Bordwerkzeug - alles andere taugt nicht viel ..
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Re: Ratlos
Hallo Reinhard,
Vergaser verschlissen, so ein Mist. Ok. ich geh nachher dran und gucke, mache die Zündkerzen mal raus. Auweia . . . Schrott gekauft, mal wieder
Melde mich dann wieder.
Gruß,
Frank
Vergaser verschlissen, so ein Mist. Ok. ich geh nachher dran und gucke, mache die Zündkerzen mal raus. Auweia . . . Schrott gekauft, mal wieder
Melde mich dann wieder.
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Re: Ratlos
Moins Frank!
Welche KM- Leistung hat das Möps? so bei 40.000 gehts dann mit dem Vergaser los im Sinne von "wird sichtbar" ...
und "Versager versch(l)issen" ist kein Todesurteil - das kann man mit - na ja - "wenig" Aufwand reparieren ...
das ist kein Hexenwerk, die Tips dazu kommen dann, wenn die Diagnose steht ... Aber eines nach dem anderen ...
Und - warte erstmal ab, fahr damit mal die ersten 500 KM!
- der Verbrauch gibt am besten Auskunft
Es gibt noch eine Möglichkeit an der selben stelle - wenn das Möps auf dem Seitenständer steht, kann es sein, das der Linke Vergaser mehr Sprit bekommt - ist einfach so ... Das kann insgesamt ene Rolle spielen - KANN, muss nicht!
Nicht verzweifeln, ist eigentlich ein geiles Moped - aber ein bischen Zuwendung und Aufmerksamkeit wollen wir alle mal haben!
Und überleg mal, was so ein Stallwechsel für ein Trauma ist, sogar für ne TDM
Welche KM- Leistung hat das Möps? so bei 40.000 gehts dann mit dem Vergaser los im Sinne von "wird sichtbar" ...
und "Versager versch(l)issen" ist kein Todesurteil - das kann man mit - na ja - "wenig" Aufwand reparieren ...
das ist kein Hexenwerk, die Tips dazu kommen dann, wenn die Diagnose steht ... Aber eines nach dem anderen ...
Und - warte erstmal ab, fahr damit mal die ersten 500 KM!
- der Verbrauch gibt am besten Auskunft
Es gibt noch eine Möglichkeit an der selben stelle - wenn das Möps auf dem Seitenständer steht, kann es sein, das der Linke Vergaser mehr Sprit bekommt - ist einfach so ... Das kann insgesamt ene Rolle spielen - KANN, muss nicht!
Nicht verzweifeln, ist eigentlich ein geiles Moped - aber ein bischen Zuwendung und Aufmerksamkeit wollen wir alle mal haben!
Und überleg mal, was so ein Stallwechsel für ein Trauma ist, sogar für ne TDM
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Re: Ratlos
Hallo Reinhard,
61.000 hat sie drauf. Habe Kühler runter und die Kerzen raus. Sind Iridium dringewesen, die tausche ich aus. Sie sind total schwarz, wie Du sagtest, verrusst. Komisch. Tank war auch unten und die beiden Ablassschrauben raus. Kam ganz sauberer Sprit raus.
Kühler gut gereinigt in der Badewanne und morgen guck ich nach den Ventilen. Seltsame Geschichte, unterm Tank ein zweiter Hahn, geil
Danke für Deine Tips erstmal, bin gespannt ob sie nächstes Mal dann will. Wird schon an den Vergasern liegen, hab das auch jetzt im "Gefühl". Luftfilter war sauber.
Viele Grüße,
Frank
61.000 hat sie drauf. Habe Kühler runter und die Kerzen raus. Sind Iridium dringewesen, die tausche ich aus. Sie sind total schwarz, wie Du sagtest, verrusst. Komisch. Tank war auch unten und die beiden Ablassschrauben raus. Kam ganz sauberer Sprit raus.
Kühler gut gereinigt in der Badewanne und morgen guck ich nach den Ventilen. Seltsame Geschichte, unterm Tank ein zweiter Hahn, geil
Danke für Deine Tips erstmal, bin gespannt ob sie nächstes Mal dann will. Wird schon an den Vergasern liegen, hab das auch jetzt im "Gefühl". Luftfilter war sauber.
Viele Grüße,
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Re: Ratlos
nette Geschichte,
Hatte auch mal Iridium gekauft weil also so davon geschwärmt haben,
Hab aber anscheinend mal beim Starten Gas gegeben und dann ging nix mehr -
vermutlich abgesoffen
Habs dann ewig probiert und nix ging - sie kam einfach nicht.
Hab dann einfach wieder die alten NGK rein und sie lief sofort an
Hab im Gegensatz zu manch anderem mit normalen NGK Kerzen noch nie
Probleme gehabt.
Drücke dir die Daumen das dann alles paletti ist und sie läuft
Hatte auch mal Iridium gekauft weil also so davon geschwärmt haben,
Hab aber anscheinend mal beim Starten Gas gegeben und dann ging nix mehr -
vermutlich abgesoffen
Habs dann ewig probiert und nix ging - sie kam einfach nicht.
Hab dann einfach wieder die alten NGK rein und sie lief sofort an
Hab im Gegensatz zu manch anderem mit normalen NGK Kerzen noch nie
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Re: Ratlos
Hi Michael,
super ! Das macht mir Hoffnung, die neuen NGK liegen schon da, grade bei Tante Louise nebst Ölfilter geholt. Schade dass mein freenet-server nicht geht sonst hätte ich ein Bild hereingeladen. Das geht anscheinend nicht direkt hier.
Viele Grüße und Danke für den Tip,
Frank
super ! Das macht mir Hoffnung, die neuen NGK liegen schon da, grade bei Tante Louise nebst Ölfilter geholt. Schade dass mein freenet-server nicht geht sonst hätte ich ein Bild hereingeladen. Das geht anscheinend nicht direkt hier.
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Re: Ratlos
CO-Wert ist 3,2 % lt. HU-Bericht, da hatte sie ca. 2500 Km weniger auf der Uhr im Juli 2016, d.h. ist kaum gefahren worden in dieser Zeit. Aber daher glaube ich nicht dass die Vergaser Probleme haben. Gerade den Vorbesitzer nochmal angerufen. Er meinte man darf den Choke gar nicht ziehen. Das könnte vielleicht doch alles mit den Kerzen dann zusammenhängen ?!
Viele Grüße,
Frank
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Re: Ratlos
Hallo,
schließe mich den Vorschreibern an, die Maschine ist garantiert abgesoffen.
Den Co-Wert finde ich etwas hoch, bestimmt sind die Düsenstöcke/Nadel schon ausgeschlagen.
Dazu passt auch die Aussage des Vorbesitzers, den Choke nicht zu ziehen.
Neue Kerzen rein und gut.
Ich habe mit den NKG-Kerzen auch keinerlei Probleme.
Meine 4tx (2001) reagiert auch sehr empfindlich auf den Choke, benutze ihn so gut wie nie. Verbrauch liegt zwischen 5,2 und 5,5 L , Co-Wert immer um die 0,95 -0,99 %
Ach ja, du schreibst das der Choke sehr schwergängig war/ist, vielleicht schließt der auch nicht mehr richtig. Unbeding gängig machen und auf etwas Spiel im Zug achten.
schließe mich den Vorschreibern an, die Maschine ist garantiert abgesoffen.
Den Co-Wert finde ich etwas hoch, bestimmt sind die Düsenstöcke/Nadel schon ausgeschlagen.
Dazu passt auch die Aussage des Vorbesitzers, den Choke nicht zu ziehen.
Neue Kerzen rein und gut.
Ich habe mit den NKG-Kerzen auch keinerlei Probleme.
Meine 4tx (2001) reagiert auch sehr empfindlich auf den Choke, benutze ihn so gut wie nie. Verbrauch liegt zwischen 5,2 und 5,5 L , Co-Wert immer um die 0,95 -0,99 %
Ach ja, du schreibst das der Choke sehr schwergängig war/ist, vielleicht schließt der auch nicht mehr richtig. Unbeding gängig machen und auf etwas Spiel im Zug achten.
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Re: Ratlos
Moink Frank,
kurz an, mit Choke und wieder aus mochten die Kerzen meiner 4TX auch überhaupt nicht. Sie haben es mit völliger Arbeitsverweigerung danach quittiert.... war die glorreiche Idee mal einen kurzen Soundcheck ohne Endtopf zu machen lang ists her....
Bei 60Mm und den CO Werten würde ich auch von verschlissenen Nadeldüsen / Düsenstöcken ausgehen. Bei Deinem Baujahr könnten die Nadeln schon verpresst sein, kann man aber dennoch beheben:
Hier ist das im Wiki beschrieben:
http://wiki.tdm-forum.net/index.php/Aus ... 850_Typ3VD
kurz an, mit Choke und wieder aus mochten die Kerzen meiner 4TX auch überhaupt nicht. Sie haben es mit völliger Arbeitsverweigerung danach quittiert.... war die glorreiche Idee mal einen kurzen Soundcheck ohne Endtopf zu machen lang ists her....
Bei 60Mm und den CO Werten würde ich auch von verschlissenen Nadeldüsen / Düsenstöcken ausgehen. Bei Deinem Baujahr könnten die Nadeln schon verpresst sein, kann man aber dennoch beheben:
Hier ist das im Wiki beschrieben:
http://wiki.tdm-forum.net/index.php/Aus ... 850_Typ3VD
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Re: Ratlos
Hi Roland und Ralf,
Danke für Euro Antworten ! Oh, mein CO-Wert ist 3x so hoch wie der von Roland, hoffentlich braucht sie keine 15 Liter dann Weia. Ist Deiner echt so niedrig, das wäre ja wieder zu mager, oder ? Naja, ok, das mit dem Spiel im Choke ist ein guter Hinweis, das guck ich nach. Weiss zwar nicht warum sich das verändert hätte aber evtl ist genau DAS das Problem. Ich guck nach. Danke für den Tip, klingt sehr plausibel.
Wenns so wäre, dann sind die schönen Versager nämlich noch ok, sahen so von aussen unverbastelt und vergriesknaddelt aus. Wie neu, auch nicht grün oder so. Die stand ja mal von 2007 bis 2016, garantiert mussten dann die Vergaser überholt werden. Ausser sie waren vielleicht wirklich ordentlich abgelassen.
Gut, muss gucken, dass ich das Ventilspiel noch nachgucke, jetzt wo der Kühler abist und dann schauen ob sie läuft. Dann Anmelden und Ölwechsel, Vorderreifen, Bremsbeläge usw. DAS IST DER PLAN, hoffe es klappt !!!
Viele Grüße und Dank für die Antworten,
Frank
Danke für Euro Antworten ! Oh, mein CO-Wert ist 3x so hoch wie der von Roland, hoffentlich braucht sie keine 15 Liter dann Weia. Ist Deiner echt so niedrig, das wäre ja wieder zu mager, oder ? Naja, ok, das mit dem Spiel im Choke ist ein guter Hinweis, das guck ich nach. Weiss zwar nicht warum sich das verändert hätte aber evtl ist genau DAS das Problem. Ich guck nach. Danke für den Tip, klingt sehr plausibel.
Wenns so wäre, dann sind die schönen Versager nämlich noch ok, sahen so von aussen unverbastelt und vergriesknaddelt aus. Wie neu, auch nicht grün oder so. Die stand ja mal von 2007 bis 2016, garantiert mussten dann die Vergaser überholt werden. Ausser sie waren vielleicht wirklich ordentlich abgelassen.
Gut, muss gucken, dass ich das Ventilspiel noch nachgucke, jetzt wo der Kühler abist und dann schauen ob sie läuft. Dann Anmelden und Ölwechsel, Vorderreifen, Bremsbeläge usw. DAS IST DER PLAN, hoffe es klappt !!!
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Re: Ratlos
Hallo Frank,
Trotz niedriger CO-Werte springt die TDM ohne Choke super an. Benutze ich ihn bei extremer Kälte, dann meist nur zu Hälfte und ich muss trotzdem noch aufpassen, dass sie nicht absäuft.
Bei geplanter längerer Fahrpause im Winter lasse ich den Motor mit geschlossenem Benzinhahn laufen, bis die Schwimmerkammern leer sind.
Dadurch verhindere ich die Bildung von Verdunstungsrückständen in den Schwimmerkammern, die dann bei Neuinbetriebnahme zu Startschwierigkeiten führen. Hat sich bis jetzt all die Jahre bewährt. Benzinhahn auf, warten bis die Benzinpumpe ihren Dienst erfüllt hat und starten....läuft sofort
Ja, der CO-Wert meiner 4TX ist wirklich so niedrig. Und das seit der Händlerauslieferung. Ich habe die Maschine damals als 1 1/2 Jährige mit 4500km und Restgarantie übernommen. Das heißt, an den Vergasern wurde noch nie (!) geschraubt, da ich alles selber mache und es hinsichtlich der Vergaser noch keinen Schrauberbedarf gab. Denn sie läuft einwandfrei, also warum soll ich daran rumschrauben.
Trotz niedriger CO-Werte springt die TDM ohne Choke super an. Benutze ich ihn bei extremer Kälte, dann meist nur zu Hälfte und ich muss trotzdem noch aufpassen, dass sie nicht absäuft.
Bei geplanter längerer Fahrpause im Winter lasse ich den Motor mit geschlossenem Benzinhahn laufen, bis die Schwimmerkammern leer sind.
Dadurch verhindere ich die Bildung von Verdunstungsrückständen in den Schwimmerkammern, die dann bei Neuinbetriebnahme zu Startschwierigkeiten führen. Hat sich bis jetzt all die Jahre bewährt. Benzinhahn auf, warten bis die Benzinpumpe ihren Dienst erfüllt hat und starten....läuft sofort
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Re: Ratlos
Meine hatte beim letzten mal sogar nur 0,47%
Sie läuft damit einwandfrei und ich muß beim Start auch manchmal den Coke bemühen. Der Verbrauch beim gemütlichen Landstraßenfahren liegt bei knapp 5 Liter. Ist eine 1999er mit EZ 2000 und ca. 62.000 km.
Da ich sie gebraucht gekauft habe, weiß ich allerdings nicht, ob an den Vergasern schon mal was gemacht wurde. Ich denke aber nicht. Sie war aus erster Hand und eine Vergaserüberholung wäre für den Verkäufer bei der Preisverhandlung hilfreich gewesen, er hat jedoch nichts erwähnt.
Gruß
Günter
Sie läuft damit einwandfrei und ich muß beim Start auch manchmal den Coke bemühen. Der Verbrauch beim gemütlichen Landstraßenfahren liegt bei knapp 5 Liter. Ist eine 1999er mit EZ 2000 und ca. 62.000 km.
Da ich sie gebraucht gekauft habe, weiß ich allerdings nicht, ob an den Vergasern schon mal was gemacht wurde. Ich denke aber nicht. Sie war aus erster Hand und eine Vergaserüberholung wäre für den Verkäufer bei der Preisverhandlung hilfreich gewesen, er hat jedoch nichts erwähnt.
Gruß
Günter
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Re: Ratlos
Einlassventile durchweg zuwenig Spiel. 0.1 ging durch 0.15 nicht. D.h. ich muss 0.05 dünnere haben durchweg.
Wo krieg ich die wohl jetzt her samt einer neuen Deckeldichtung. Von links nach rechts stehen diese Zahlen auf den Plättchen:
186 184 186 180 180 179
Was brauche ich da jetzt ?
Vermutlich 5/100derstel weniger. D.h.
181 179 181 175 175 174 ?
Viele Grüße,
Frank
Wo krieg ich die wohl jetzt her samt einer neuen Deckeldichtung. Von links nach rechts stehen diese Zahlen auf den Plättchen:
186 184 186 180 180 179
Was brauche ich da jetzt ?
Vermutlich 5/100derstel weniger. D.h.
181 179 181 175 175 174 ?
Viele Grüße,
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Re: Ratlos
Hi Jürgen,
habe grade Mikrometerschraube vom Nachbar besorgt. Das ist mir zu vage mit den Zahlen, hast recht.
Mal gucken wo ich die Dinger jetzt herkriege. Im Grunde könnte man sie dünnerschleifen
Gruß,
Frank
habe grade Mikrometerschraube vom Nachbar besorgt. Das ist mir zu vage mit den Zahlen, hast recht.
Mal gucken wo ich die Dinger jetzt herkriege. Im Grunde könnte man sie dünnerschleifen
Gruß,
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Re: Ratlos
Zahlen sind ok vom Ist-Zustand, also mal gucken.
Bräuchte jetzt 0.01 Schritte, gibts nicht, irgendwo hab ich immerhin schon 0.025 gefunden.
Viele Grüße,
Frank
Bräuchte jetzt 0.01 Schritte, gibts nicht, irgendwo hab ich immerhin schon 0.025 gefunden.
Viele Grüße,
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Re: Ratlos
Habe 2x1,825 einmal 1,80 und 3x1,75 bestellt und bezahlt. Müsste also klappen.
Viele Grüße,
Frank
Viele Grüße,
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Re: Ratlos
Warum nimmst du nicht die 3 vom zylinder (180,180,179) zum anderen zylinder?
dann brauchst du nur 3 neue?
dann brauchst du nur 3 neue?
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Re: Ratlos
eben, du brauchst nur 3 neue...
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Re: Ratlos
Tja, wenn man blöd ist Naja, sind 10 Euro . . . machen den Bock nicht fett
Danke !!!! Deckeldichtung kostete 23 ungrad. 50 Euro weg, aber dann ists gemacht.
Viele Grüße,
Frank
Danke !!!! Deckeldichtung kostete 23 ungrad. 50 Euro weg, aber dann ists gemacht.
Viele Grüße,
Frank
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Re: Ratlos
Deckeldichtung kann man in der Regel mehfach verwenden.
Ebenso die Gummiunterlagsdinger für die Deckelschrauben.
Etwas Dirko und ab dafür.
Ebenso die Gummiunterlagsdinger für die Deckelschrauben.
Etwas Dirko und ab dafür.