Armaturenbrett entfernen (4Tx)

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
Swissdan
Beiträge: 5
Registriert: 08.01.2018 10:44
Real-Name: Daniel Frei
Wohnort: Münchwilen TG
Geschlecht: männlich
Motorräder: TDM 850

Armaturenbrett entfernen (4Tx)

Beitrag von Swissdan » 11.01.2018 16:52

Hallo Schrauber und Motorrad-Wissende

Habe mir Handschützen am Lenker besorgt, welche einen integrierten Blinker haben. Nun möchte ich diesen direkt am jeweiligen Blinker abnehmen.
Von der Seite komme ich nicht an die Kabel ran. Wollte nun das Armaturenbrett entfernen. Nach dem lösen der 4 Schrauben sitzt dieses immer noch fest. Dachte mir, mit dem wegnehmen der Frontscheibe kommt auch das Armaturenbrett weg... :-o doch weit gefehlt :cry: .
Möchte mein "Baby" nicht beschädigen und frage deshalb euch, was muss ich machen, damit ich das Armaturenbrett ohne Beschädigung entfernen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus

Hoffe der Beitrag ist in der richtigen Kategorie?

erdferkel
Beiträge: 779
Registriert: 13.04.2004 15:01
Real-Name: Ralf Kuklik
Wohnort: D-51399 Burscheid / Nordrhein Westfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: KTM 1290 S@S [2018] schwarz, XT 600 E [1994] | schwarz 608
Zusatztitel: ForumsExPumpenSchwengel

Re: Armaturenbrett entfernen (4Tx)

Beitrag von erdferkel » 11.01.2018 18:43

Moink,

die Gummimuttern der Scheibe müssen aus den Löchern raus und die Plastikblende um die Instrumente muss demontiert werden.

Heckes
Beiträge: 441
Registriert: 12.01.2012 10:37
Real-Name: Jürgen Heckmann
Wohnort: D-42489 Wülfrath / Nordrhein-Westfalen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN11 [2006] | blau

Re: Armaturenbrett entfernen (4Tx)

Beitrag von Heckes » 11.01.2018 18:46

N'Abend auch

Wir nehmen immer die komplette Kanzel ab. Das sind nur drei Schrauben am Geweih (ungefähr Lenkkopf und links und rechts vom Tank). Das klappt super.
Wenn mich nicht alles täuscht, benötigst Du für den Instrumententräger (das große schwarze Hufeisen) auch noch Schrauben, die Du von unten lösen kannst.
Wenn Du bis morgen Abend warten kannst, dann schau ich auch mal in die Werkstatthandbücher / Schrauberbücher. Schick mir notfalls mal eine PN mit E-Mailadresse.

Bis dahin,
der Jürgen

Antworten