Hallo Leute,
hat jemand Ahnung, wie die Zeiger im Tacho abzunehmen sind? Kenne das bisher nur von Auto-Schraubereien, und da sind mir mehrere Varianten untergekommen. Einfach nach oben abziehen, bei Servo muss man herunterdrehen, usw.
Gibt es bei der TDM etwas Besonderes zu beachten? Und in weiterer Folge... gibts Unterschiede bei den Baujahren resp. digitalen Elementen (KM-Zähler usw.) zu analogen resp. mechanischen Anzeigen?
Mir gehts im Speziellen einmal um das Baujahr 2000. Hat da schon jemand Erfahrung?
Vielen Dank
Andreas
Tachozeiger
Moderatoren: tdm-thone, Überholi
-
- Beiträge: 168
- Registriert: 26.08.2013 10:25
- Real-Name: Andreas
- Wohnort: A - 1110 Wien
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz / TDM 900 [2005] | schwarz
-
- Beiträge: 1035
- Registriert: 14.11.2009 01:03
- Real-Name: Eckhard
- Wohnort: D-44866 Bochum
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: TDM 900a RN18 [2007] weiß und ne schwatte XT660X DM01 [2004]
Re: Tachozeiger
Ich kenne es auch nur ausm Autobereich ... mit Gabel, oder Kuchengabel abhebeln.
Meine aber schon mal gelesen zu haben, dass die Dinger hier bei Moppeds sehr fest sitzen, da hätte ich Angst, was zu zerbröseln.
Meine aber schon mal gelesen zu haben, dass die Dinger hier bei Moppeds sehr fest sitzen, da hätte ich Angst, was zu zerbröseln.
Re: Tachozeiger
Hallo Andreas,
die Zeiger sind gesteckt.
Sie sind sehr stramm.
Sie gehen gut runter, wenn du gleichseitig auf 2 Seiten mit Kaffeelöffeln hochhebelst.
Mit 2 Hebeln verbiegst du die Welle nicht so leicht.
Grüße
Ralf / Tangomann
die Zeiger sind gesteckt.
Sie sind sehr stramm.
Sie gehen gut runter, wenn du gleichseitig auf 2 Seiten mit Kaffeelöffeln hochhebelst.
Mit 2 Hebeln verbiegst du die Welle nicht so leicht.
Grüße
Ralf / Tangomann
-
- Beiträge: 168
- Registriert: 26.08.2013 10:25
- Real-Name: Andreas
- Wohnort: A - 1110 Wien
- Geschlecht: männlich
- Motorräder: Yamaha TDM 4TX [2000] | schwarz / TDM 900 [2005] | schwarz
Re: Tachozeiger
Danke Euch
Dachte an zumindest Servounterstützung, da sie sich nach dem Bewegen wieder in Nullstellung begeben... wie meine Erfahrung beim Auto eben... und da muss man drehen und heben gleichzeitig, sonst ists 'putt, des Klump
Dachte an zumindest Servounterstützung, da sie sich nach dem Bewegen wieder in Nullstellung begeben... wie meine Erfahrung beim Auto eben... und da muss man drehen und heben gleichzeitig, sonst ists 'putt, des Klump