Hallo @ all,
da ich beim Einmotten vergessen hatte die Batterie abzuklemmen, durfte ich meine RN18 diesmal mit einem JumpStarter starten. War völlig problemlos, die Dicke sprang gleich an und ich konnte erstmal vom Winterquartier nach Hause fahren. Da die Batterie auf den 20km keinerlei Ladug annahm und auch mein Ladegerät nicht viel ausrichten konnte, habe ich also eine neue Batterie gekauft und eingebaut.
Jetzt das Problem. Alles schön eingebaut und angeklemmt, Zündung an, Starterknopf gedrückt, sattes Klacken (kein Rattern) vom Starterrelais, aber Anlasser dreht nicht.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
Anlasser dreht nicht
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Re: Anlasser dreht nicht
erstmal messen, ob das relais auch wirklich die spannung an den ausgang durchschaltet und falls ja,
kommt am anlasser auch was an ?
ohne messgerät und wenn du dir das zutraust kannst du auch probehalber die plus
mit nem dicken draht direkt ans anlasserkabel brücken.
lunte
kommt am anlasser auch was an ?
ohne messgerät und wenn du dir das zutraust kannst du auch probehalber die plus
mit nem dicken draht direkt ans anlasserkabel brücken.
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Re: Anlasser dreht nicht
Das mit dem brücken, ist die schnellste variante, zum fehlereingrenzen.
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Re: Anlasser dreht nicht
neue Batterie leer oder kaputt.
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Re: Anlasser dreht nicht
Moin,
hast du die Batterie vor dem Einbau vollständig geladen, so wie es empfohlen wird?
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Re: Anlasser dreht nicht
...oder war Dein Händler eventuell so nett und hat Dir eine schon gefüllte Batterie auf den Tresen gestellt?
Dann ist das ein Rückläufer und durch langes Lagern im Regel definitiv tot!
So eine Batterie hatte mein Frauchen mal für ihr Möff angeschleppt. Logischerweise war die platt und musste mit viel "Gesprächsbedarf" wieder umgetauscht werden. Angeblich wäre das immer so bei dem Hersteller, dass die schon gefüllt und einsatzbereit wären. Die neue hatte dann erstaunlicherweise Batterie und Säure getrennt.
Alle meine Blei-Batterien, die ich in meinem gesamten Leben in allen möglichen Möffs eingebaut habe, habe ich immer Batterie und Säure gesondert bekommen. Alles andere ist Murks (und bei retournierten Batterien Betrug am Kunden)
Dann ist das ein Rückläufer und durch langes Lagern im Regel definitiv tot!
So eine Batterie hatte mein Frauchen mal für ihr Möff angeschleppt. Logischerweise war die platt und musste mit viel "Gesprächsbedarf" wieder umgetauscht werden. Angeblich wäre das immer so bei dem Hersteller, dass die schon gefüllt und einsatzbereit wären. Die neue hatte dann erstaunlicherweise Batterie und Säure getrennt.
Alle meine Blei-Batterien, die ich in meinem gesamten Leben in allen möglichen Möffs eingebaut habe, habe ich immer Batterie und Säure gesondert bekommen. Alles andere ist Murks (und bei retournierten Batterien Betrug am Kunden)