Warnblinkanlage selbst bauen

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
Tom171
Beiträge: 213
Registriert: 19.04.2012 19:19
Real-Name: Thomas Vielberth
Wohnort: D-93059 Regensburg/BY
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic

Warnblinkanlage selbst bauen

Beitrag von Tom171 » 11.02.2017 19:02

Servus Zusammen,
da ich gerade im Lötfieber bin und mir letztens meine Ganganzeige selbst gebaut und eingebaut habe ( die auch super funktioniert :D :D )
spiele ich mit dem Gedanken mir eine Warnblinkanlage für meine 96er 4TX zu basteln.
Klar es gibt fertige zu kaufen aber das ist ja langweilig, selbst ist der Löter :D :D .
Hat hierzu irgendwer einen Schaltplan??
Danke gruß Tom

Red
Beiträge: 7220
Registriert: 19.05.2003 18:31
Real-Name: Robert Rieder
Wohnort: D-65934 Ffm
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1992] | R.E.D.
Zusatztitel: ForumsLochBlecher

Re: Warnblinkanlage selbst bauen

Beitrag von Red » 11.02.2017 19:34

Da braucht es nicht wirklich einen Schaltplan.
Es reicht schon ein Schalter der die linke u. rechte Blinkerseite nach dem Blinkrelais direkt ansteuert.
Um die normale Blinkfunktion zu gewährleisten, sollten 2 Sperrdioden ausreichen, oder man nimmt einen Doppelwechsler.

Tom171
Beiträge: 213
Registriert: 19.04.2012 19:19
Real-Name: Thomas Vielberth
Wohnort: D-93059 Regensburg/BY
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1996] | dark- cyan- metallic

Re: Warnblinkanlage selbst bauen

Beitrag von Tom171 » 11.02.2017 21:27

Hi Red super danke für die Info :) :)
Gruß Tom

Beichtvater
Beiträge: 739
Registriert: 02.07.2007 21:03
Real-Name: Christian
Wohnort: D-454..
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 4TX [1999] | (EZ 01/00) vivid red cocktail 7

Re: Warnblinkanlage selbst bauen

Beitrag von Beichtvater » 13.02.2017 09:38

Tom171 hat geschrieben:Hat hierzu irgendwer einen Schaltplan??

Der Vollständigkeit halber hier der Schaltplan der 4TX >=BJ99.
Die hat schon Doppelblinker und demnach auch die entsprechende Schaltung. Die relevante Beschaltung ist oben links. ;)

Leider finde ich den nicht mehr auf dem Server, daher hier als Anhang:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten