Doppellicht 900er

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Antworten
Moonlight
Beiträge: 53
Registriert: 10.03.2003 12:25
Real-Name: Ralf Geserigk
Wohnort: D-46459 Rees NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Silber

Doppellicht 900er

Beitrag von Moonlight » 01.04.2003 10:53

Hi Leute,

hat irgendwer eine Idee, wie ich an der 900er die Scheinwerfer auf Doppellicht umbauen kann ?
Die Neue hat ja jetzt 2*H7 Leuchten drin, man müsste also rechts eine H4 Leuchte reinsetzen. Seltsam ist schon, dass bei einigen Prospekten bei Scheinwerfer leuchten und es sieht auf keinen Fall nach Fernlicht aus.
Gibt's evtl. H4 Leuchten mit H7 Fuß, klingt blöd, aber könnte ja sein.


Gruß Ralf
--
Silver - like the Moonlight

rabat
Beiträge: 716
Registriert: 05.06.2002 20:07
Real-Name: martin graf
Wohnort: A-8010 Graz Steiermark
Geschlecht: männlich
Motorräder: das Kalb alias Sumsi
Website: http://die-grafs.use.at/
Zusatztitel: Forumswettermacher

Doppellicht 900er

Beitrag von rabat » 01.04.2003 11:13

Hallo Ralf

Es dürften wie bei der 4TX 2 verschiedene Lichtsysteme sein.

Auf- und Abblendlicht haben eine andere Parabel (Lichtprojektionskäfig).

Martin

--
"la violence est le dernier refuge de l' incompetence humaine"
von: Isaac Asimov, Le cycle de fondation, 1951

zu Deutsch: Die Gewalt ist das letzte Versteck der menschlichen Inkompetenz

Moonlight
Beiträge: 53
Registriert: 10.03.2003 12:25
Real-Name: Ralf Geserigk
Wohnort: D-46459 Rees NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08 [2003] | Silber

Doppellicht 900er

Beitrag von Moonlight » 01.04.2003 11:27

Hi Rabat,

habe ich auch gedacht, aber stutzig macht mich die Tatsache, dass die H7 nicht direkt im Scheinwerfer sitzen, sondern in einem Adaptersockel, welcher dann im Scheinwerfer steckt.
Sicher ist im rechten Scheinwerfer der Projektionskäfig zumindest teilweise anders, da ja auf jeden Fall für's Fernlicht vorgesehen, aber möglicherweise doch, je nach Leuchtentyp für's Abblendlicht geeignet.

Die Sache mit dem Adaptersockel ist doch schon seltsam, wo doch an jedem Teil gespart wird.


Gruß Ralf
--
Silver - like the Moonlight

rabat
Beiträge: 716
Registriert: 05.06.2002 20:07
Real-Name: martin graf
Wohnort: A-8010 Graz Steiermark
Geschlecht: männlich
Motorräder: das Kalb alias Sumsi
Website: http://die-grafs.use.at/
Zusatztitel: Forumswettermacher

Doppellicht 900er

Beitrag von rabat » 01.04.2003 11:35

Hallo Ralf

Ich hab noch eine 4TX, also ist es für mich schwierig nachzuschauen. (der Händler meines geringsten misstrauen lässt mich auch nicht eine neue RN08 zerlegen / verstehe ich nicht).

Wieso nicht nach dem alten Prinzip: learning by doing, einfach zerlegen und nachschauen was möglich ist?

Da bei der R1 zum Beispiel beide Lichter brennen, glaub ich Sehrwohl das es sich hier um einen 2 verschiedene Projektionskörper handelt.

Martin

--
"la violence est le dernier refuge de l' incompetence humaine"
von: Isaac Asimov, Le cycle de fondation, 1951

zu Deutsch: Die Gewalt ist das letzte Versteck der menschlichen Inkompetenz

Antworten