Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Moderatoren: tdm-thone, Überholi

Binockel
Beiträge: 168
Registriert: 08.08.2012 14:27
Real-Name: R.Franz Paul
Wohnort: D-61267 Neu-Anspach/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot und RN 11 mit ABS

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Binockel » 15.09.2015 09:27

Moin in die Runde,
da ich vorgestern bei ziemlich üblem Wetter BAB gefahren bin und feststellen musste, dass so einige Verkehrsteilnehmer unter Sehschwäche leiden, möchte ich mein Frontlicht verbessern, v.a. um besser gesehen zu werden. Modell 3VD Bj.91

Bedingung: Die Anbauteile müssen zulãssig sein. Ich möchte keine Alibabalösung oder Chinadirektimport......

Hat jemand Erfahrungen mit Motobozzo oder Wunderlich? Gibt es spezielle Anbautipps? Danke

Binockel
--
TDM 3VD BJ.1991 rot. Nichts sonst.

Überholi
Beiträge: 10603
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Überholi » 15.09.2015 10:08

ich würde bevor ich mir sowas antue, erstmal das Original licht auf aktuellen Stand bringen.

also eine Relaisschaltung für Abblend und Aufblendlich machen.

dann hast du erstmal echtes Licht.

klick mich Hauptscheinwerfer umrüsten bei 3VD
wenn du suchst kommt noch viel mehr dazu.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[ img ]

Fun-biker
Beiträge: 2059
Registriert: 23.07.2003 12:54
Wohnort: Rheingau-Taunus
Geschlecht: männlich
Motorräder: R1250 GS Adventure Exclusive
Zusatztitel: ForumsZuSpätTanker

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Fun-biker » 15.09.2015 10:18

Ich hab den Motobozzi Switch zusammen mit Nebelscheinwerfern verbaut. Funktioniert nun schon seit 3 Jahren ohne Fehl und Tadel. Abhängig wie man den Switch verschaltet gehen die Zusatzscheinwerfer mit dem Hauptlicht an und können über den Lichthupenschalter durch zweimaliges kurzes Tippen ausgeschaltet werden, bzw. können über diesen zugeschaltet und ausgeschaltet werden.
Hauptgrund für den Switch war das kein zusätzlichen Schalter am Lenker verbaut wird. Der TÜF hat es auch schon gesehen und hatte keine Beanstandungen.
Gruß
Volker
XT1200Z
http://xt1200z.bplaced.net

tdmschurli
Beiträge: 361
Registriert: 03.05.2002 13:06
Real-Name: Georg Sutter
Wohnort: A-1170 Wien
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN08; Honda X-ADV750, KTM 1190 Adventure
Zusatztitel: Forumsfiaker

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von tdmschurli » 15.09.2015 11:26

Hallo!
Hab an meiner 900ter ebenfalls das Motobozzo Modul verbaut aber nicht mit den mitgelieferten Scheinwefern kombiniert sondern mit zwei LED-Nebelscheinwerfern von BMW.
Sind als Zusatzscheinwerfer zugelassen (E-Nummer) und erzeugen ein breites tageslichtähnliches Lichtband vor dem Motorrad. Hab die bei mir so eingestellt, dass sie den Bereich welcher durch das Abblendlicht nicht erhellt wird ausleuchten. Bei Tage fallen die zwei Lichtpunkte sehr auf und so mancher PKW-Lenker hat von einem plötzlichen Spurwechsel Abstand schnell genommen.

Die beim Motobozzo verwendeten Scheinwerfer verbrauchen schon ordenlich viel Strom, die beiden LED-Lichter "merkt" das Bordnetz fast nicht.

Die gleichen LED-Scheinwerfer gibt's auch bei KTM.

LG aus Wien
Georg
--
"Verlaßt die Welt ein wenig besser wie ihr sie vorgefunden habt!" (Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinder)

Thorsten
Beiträge: 962
Registriert: 02.05.2002 09:38
Real-Name: Thorsten Kremer
Geschlecht: männlich
Motorräder: Triumph Tiger 800
Zusatztitel: Forumsvolker

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Thorsten » 15.09.2015 16:02

Fun-biker schrieb:
> Ich hab den Motobozzi Switch zusammen mit Nebelscheinwerfern verbaut.
> Funktioniert nun schon seit 3 Jahren ohne Fehl und Tadel. Abhängig
> wie man den Switch verschaltet gehen die Zusatzscheinwerfer mit dem
> Hauptlicht an und können über den Lichthupenschalter durch
> zweimaliges kurzes Tippen ausgeschaltet werden, bzw. können über
> diesen zugeschaltet und ausgeschaltet werden.
> Hauptgrund für den Switch war das kein zusätzlichen Schalter am
> Lenker verbaut wird. Der TÜF hat es auch schon gesehen und hatte
> keine Beanstandungen.
> Gruß
> Volker
> XT1200Z
> http://xt1200z.bplaced.net

Hi,

und als ich die gesehen habe, waren meine 4 Wochen später auch verbaut. Lassen sich prima am Kühler befestigen und der Tüv hatte auch nichts zu meckern.
Bei dem Wetter hier, ist es schon ein muss :teufel:

An der 3VD hatte ich auf Doppellicht umgerüstet, aber mit einem anderen Lampeneinsatz. Auch damit bin ich 4 mal durch den TÜV gekommen und hatte dabei immer vergessen den eingebauten Schalter auf off zu stellen :rolleyes:

Gruß
Thorsten :smokin:
--
900er ab 2013
3VD 95 - 22 - 103 tkm
Vespa PK 50 - 22 tkm
Vespa PX 125 - 8 tkm

TDMF #64

Binockel
Beiträge: 168
Registriert: 08.08.2012 14:27
Real-Name: R.Franz Paul
Wohnort: D-61267 Neu-Anspach/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot und RN 11 mit ABS

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Binockel » 15.09.2015 18:11

Danke schomma. Gibt es bei den Relais Dont's? Welche sind zu empfehlen?
--
TDM 3VD BJ.1991 rot. Nichts sonst.
Zuletzt geändert von Binockel am 15.09.2015 18:12, insgesamt 1-mal geändert.

flib

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von flib » 16.09.2015 16:11

"Dont's" ?(

ist es so schwer hier einfach in Deutsch zu schreiben?...Muss ich ja nicht verstehen....
wird einfach überall immer schlimmer...

wollt ich einfach mal loswerden, nix für ungut
Nette Grüße
Jürgen

kummi
Beiträge: 1717
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von kummi » 16.09.2015 19:35

Hallo zusammen,

die selben Gründe wie Binokel haben mich getrieben, mein Licht regelkonform aufzurüsten.

Habs beim TW letztes Wochenende Thor aka Axel gezeigt. Ich war selbst begeistert, wieviel Licht aus einem Moped kommen kann.

1. Umrüstung auf TDR 125 Scheinwerfer. Gebraucht in der Bucht gefunden. Es müssen die alten Scheinwerfer der 3VD raus und in die Grundplatte die beiden Scheinwerfer der TDR rein. Passt einwandfrei da die Aufnahmen und Verstelleinrichungen baugleich sind. Hinterher sollte man die Scheinwerfer beim Freundlichen einstellen lassen. In den beiden baugleichen Scheinwerfern sind original H4 Birnen drin.
Die mussten Philips Extreme Vision +130 weichen. Das ganze bringt natürlich nur was, wenn man die Relaislösung gleich mit verbaut. Min. 2,5 mm2 Kabelvon Batterie nach vorn, Sicherung dazwischen (habe einen kleinen Sicherungskasten zusätzlich unter der Sitzbank verbaut) und dann über ein handelsübliches Lastrelais 30A anschließen. Nachts ausprobieren.... Ich will jetzt nicht behaupten, dass es mit XENON eines Autos vergleichbar ist, aber es ist mindestens genauso gut wie gute Autoscheinwerfer.

Damit kannst du selbst nachts gut sehen und wirst natürlich auch besser wahrgenommen.

Nachteil: Auf dem bei mir ebenfalls verbauten Voltmeter, ging die Spannung auf 11,7 V runter.

Abhilfe: Regler erneuert. 30 EUR in der Bucht

Jetzt kommt der 2. Schritt:

Ich habe zusätzlich über den Motobozzo Switch diese Zusatzscheinwerfer mit einem Winkel an der unteren Kühlerverschraubung angebaut: NSW und TFL LED

Damit kannst du regelkonform am Tag fahren und bei Bedarf (Autobahn) Fahrlicht anschalten. Dazu die LED NSW eingeschaltet, bist du nicht zu übersehen!

Die kleinen 12V NSW von Motobozzo haben jeweils 55W H1 Birnen drin und belasten die LiMa zusätzlich.
Hatte ich erst dran, sind aber wieder runter gekommen. s.o.

Wenn du Fotos willst, sag Bescheid.

Grüße
Lutz
--
Die wahrscheinlich braunste TDM der Welt. :)

Binockel
Beiträge: 168
Registriert: 08.08.2012 14:27
Real-Name: R.Franz Paul
Wohnort: D-61267 Neu-Anspach/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot und RN 11 mit ABS

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Binockel » 17.09.2015 07:51

@Kummi: Klasse Idee mit den TDR Einsätzen! HASTE Bilder von wegen der Winkelbefestigungen? Wäre super! Danke

@Deutschpolizei: Werrrrde die Nutzung derrrrr deutschen Vokabeln, Verzeihung, Begriffe, Wörrrrter, Ausdrücke, wiederrrrr konsequent und vollständig zu meiner Maxime, ähhhhh, zu meinem Leitbild machen. Folglich bitte ich auch die Nutzung des Begrrriffes Relais zu entschuldigen. Hätten die werten Kritiker Vorrrschläge. Mir fehlt die einschlägige Fachkompetenz. Leiderrrrrrr!

LG Ralph


--
TDM 3VD BJ.1991 rot. Nichts sonst.

Bubi
Beiträge: 148
Registriert: 15.01.2014 10:02
Real-Name: Andreas Stratmann
Wohnort: D-44797 Bochum /NRW
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM RN18 [2009] | silber

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Bubi » 17.09.2015 08:10

Tach auch,

wie wär es mit "elektrischem Schaltkästchen" ;D ;D


Die Welt des Ameisenbären ist nicht die Welt der Katze!
--
Andreas

Binockel
Beiträge: 168
Registriert: 08.08.2012 14:27
Real-Name: R.Franz Paul
Wohnort: D-61267 Neu-Anspach/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot und RN 11 mit ABS

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Binockel » 17.09.2015 08:56

Bedanke mich fürrrr den konstruktiven Vorrrschlag!
Binockel
--
TDM 3VD BJ.1991 rot. Nichts sonst.

Überholi
Beiträge: 10603
Registriert: 11.04.2004 10:26
Real-Name: Erich Spohrer
Wohnort: D84036 Landshut
Geschlecht: männlich
Motorräder: Tracer Race Blue
Website: http://www.fotocommunity.de/pc/account/myprofile/695215
Zusatztitel: Forumsanarchist

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Überholi » 17.09.2015 09:05

Binockel schrieb:
> Danke schomma. Gibt es bei den Relais Dont's? Welche sind zu
> empfehlen?

das wort Relais ist es nicht, die dont´s sind gemeint.

du meinst also welche man nicht nehmen sollte ? oder verstehe ich es auch falsch.

welches relais dafür geommen werden soll weiß ich nicht.
anscheinend ist da eine selbsthalteschaltung intergriert. eine art flip-flop.
ich hoffe den sprachgebrauch nicht zu sehr zu strapazieren, Flip flop ist Fachsprache.


´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant
[/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
[ img ]

Binockel
Beiträge: 168
Registriert: 08.08.2012 14:27
Real-Name: R.Franz Paul
Wohnort: D-61267 Neu-Anspach/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot und RN 11 mit ABS

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Binockel » 17.09.2015 09:27

Danke, meinte z.B., ob es Relais / elektr. Schaltkästchen gibt, die nichts taugen (kurzlebig) und ob es spezielle Einbautipps gibt? Danke.
Binockel
--
TDM 3VD BJ.1991 rot. Nichts sonst.

kummi
Beiträge: 1717
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von kummi » 17.09.2015 10:02

Nimm doch einfach eins von Hella. Da bist du auf der sicheren Seite.

Verbauen kanst du sie hinter der Verkleidung rechts und links schräg unter dem Tacho/Drehzahlmesser. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Bedenke: Auch wenn du den STrom direkt von der Batterie über ein Relais an die Scheinwerfer gibst, hast du ohne Umbau, vom Relais zum Scheinwerfer noch den alten Kabelquerschnitt. Man sollte dann gleich auf neue H4 Anschlussstecker ausweichen und eben auch ein mind. 1,5 mm² Kabel vom Relais an die Lampenkontakte legen. Sonst haste nichts gekonnt. Das Relais kann mit Kabelbinder am vorderen Geweih befestigen.

Zu den Verbindungen : besser löten als crimpen und anschl. besser Schrumpfschlauch drüber als Isolierband.

Für Abblendlicht und Fernlicht solltest je ein Relais verbauen.

Grüße
Lutz
--
Die wahrscheinlich braunste TDM der Welt. :)
Zuletzt geändert von kummi am 17.09.2015 10:04, insgesamt 1-mal geändert.

Binockel
Beiträge: 168
Registriert: 08.08.2012 14:27
Real-Name: R.Franz Paul
Wohnort: D-61267 Neu-Anspach/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot und RN 11 mit ABS

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Binockel » 17.09.2015 12:41

So eins, meinst du?: 4ra 965 400 001 von Hella?

--
TDM 3VD BJ.1991 rot. Nichts sonst.
Zuletzt geändert von Binockel am 17.09.2015 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

Angstbremser

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Angstbremser » 17.09.2015 12:54

>
> Jetzt kommt der 2. Schritt:
>
> Ich habe zusätzlich über den Motobozzo Switch diese
> Zusatzscheinwerfer mit einem Winkel an der unteren
> Kühlerverschraubung angebaut:
> NSW
> und TFL LED

>
> Damit kannst du regelkonform am Tag fahren und bei Bedarf (Autobahn)
> Fahrlicht anschalten. Dazu die LED NSW eingeschaltet, bist du nicht
> zu übersehen!
>
> Wenn du Fotos willst, sag Bescheid.
>
> Grüße
> Lutz

Servus!

Hast Bilder der Scheinwerfer im angebauten Zustand? Sehen gut aus :ok:


Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.

Binockel
Beiträge: 168
Registriert: 08.08.2012 14:27
Real-Name: R.Franz Paul
Wohnort: D-61267 Neu-Anspach/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot und RN 11 mit ABS

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Binockel » 17.09.2015 16:13

@kummi: Bin auch begeistert von den Lampen. Wie lange ist denn das Kabel zwischen Lampe und Relais? Recht kurz, oder? Neugierig Ralph
--
TDM 3VD BJ.1991 rot. Nichts sonst.

Yamaha-Men
Beiträge: 10226
Registriert: 13.07.2004 18:41
Real-Name: Michael B.
Wohnort: D - 79xxx bei Freiburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1993] | Carbon-Schwarzmetallic
Zusatztitel: multipler Photo-Angel

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Yamaha-Men » 17.09.2015 17:12

wenn die Hauptscheinwerfer per Relais direkt über die Batterie angesteuert werden ist es meines Erachtens ausreichend
Hat mir der Erich bei meinem Besuch bei ihm auch gemacht und ich bin absolut zufrieden und auch mit der Lichtausbeute bei Dunkelheit zufrieden; ganz im Gegensatz was zuvor war
Muss allerdings sagen das bei mir beide Scheinwerfer bei Abblend- und Fernlicht brennen und auch die Scheinwerfer bzw. Gläser dafür ausgelegt sind
Ist sogar auf beiden Scheiben ein H 4 Zeichen drauf
Verbaut sind Phillips XP Moto Birnen
Wurden vor Jahren mal bei einem Test im Motorrad als beste Birnen ausgezeichnet; auch besser als manche Birnen die mit + XY ausgewiesen wurden

Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initium"[blue](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph [/red]

Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen

kummi
Beiträge: 1717
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von kummi » 17.09.2015 21:49

Binockel schrieb:
> @kummi: Bin auch begeistert von den Lampen. Wie lange ist denn das
> Kabel zwischen Lampe und Relais? Recht kurz, oder? Neugierig Ralph

Hi Ralph,

Sind richtig gute Dinger. Die Kabel sind für Autos ausgelegt. Also ausreichend lang. Ich habe sie nicht gekürzt, um die Dinger mglw. Zurückgeben zu können, falls sie meinen Erwartungen nicht entsprechen. Nee, gebe ich nicht zurück.

Einen Pferdefuß gibt es jedoch. Die kleinen Schrauben M3 mit denen die Haltebleche am Lampengehäuse verschraubt sind, lassen sich nicht richtig festziehen. Abhilfe schaffen hier nur ca 3-4 kleine U-Scheiben für M3. Dann geht's.

Der Motobozzo Switch hat zwei Ausgänge. Die beiden einfach mit den Steuermodulen der LED's verbunden, wobei sich Masse nur im Kabelstrang der NSW Funktion verbirgt und schon haste nen tollen Lichtbogen. :teufel:

es grüßt

Lutz
--
Die wahrscheinlich braunste TDM der Welt. :)
Zuletzt geändert von kummi am 17.09.2015 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

kummi
Beiträge: 1717
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von kummi » 17.09.2015 21:51

Angstbremser schrieb:
>
> >
> > Jetzt kommt der 2. Schritt:
> >
> > Ich habe zusätzlich über den Motobozzo Switch diese
> > Zusatzscheinwerfer mit einem Winkel an der unteren
> > Kühlerverschraubung angebaut:
> >
> NSW

>
> > und TFL LED

> >
> > Damit kannst du regelkonform am Tag fahren und bei Bedarf (Autobahn)
> > Fahrlicht anschalten. Dazu die LED NSW eingeschaltet, bist du nicht
> > zu übersehen!
> >
> > Wenn du Fotos willst, sag Bescheid.
> >
> > Grüße
> > Lutz
>
> Servus!
>
> Hast Bilder der Scheinwerfer im angebauten Zustand? Sehen gut aus :ok:
>
>
> Ungebremste Grüße Gerhard

Mache ich Freitag und stelle sie ein.

es grüßt

Lutz
--
Die wahrscheinlich braunste TDM der Welt. :)
Zuletzt geändert von kummi am 17.09.2015 21:53, insgesamt 1-mal geändert.

söse
Beiträge: 1011
Registriert: 30.01.2011 22:19
Real-Name: Jörg N
Wohnort: 16303 Schwedt / Brandenburg
Geschlecht: männlich
Motorräder: XT 1200 Z (Ténéré), XF 650 (Freewind), vorher TDM RN11

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von söse » 17.09.2015 22:31

Ich hätte da schon mal 'nen kleinen Vorgeschmack
[ img ]
--
Grüße aus der Uckermark

Jörg

kummi
Beiträge: 1717
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von kummi » 17.09.2015 23:11

söse schrieb:
> Ich hätte da schon mal 'nen kleinen Vorgeschmack


Hallo Jörg. Schön getroffen.

Dann mach ich selbst nur noch ein paar Nahaufnahmen und mit eingeschaltetem Licht.

es grüßt

Lutz
--
Die wahrscheinlich braunste TDM der Welt. :)
Zuletzt geändert von kummi am 17.09.2015 23:13, insgesamt 2-mal geändert.

Binockel
Beiträge: 168
Registriert: 08.08.2012 14:27
Real-Name: R.Franz Paul
Wohnort: D-61267 Neu-Anspach/Hessen
Geschlecht: männlich
Motorräder: Yamaha TDM 3VD [1991] | rot und RN 11 mit ABS

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von Binockel » 18.09.2015 08:20

Danke für das Bild!

Sehr cool!

Habe mir die nun auch geordert und als "Winterprojekt" zusammen mit dem Einbau der Lichtrelais und Austausch der Krümmer gegen VA-Krümmer vorgenommen.

Da ich H&B Sturzbügel montiert habe, werde ich die Lämpchen sehr wahrscheinlich an diesen befestigen. Damit kommen sie ein wenig nach außen, es liegt aber noch innert der zulässigen Grenzen. Hoffe nur, dass die kabel lang genug vorkonfektionert sind, dass ich da nicht rumbasteln muss.

Liebe Grüße
Binockel

P.S.
Echt nette "Gefährten" hier,.......grins!
--
TDM 3VD BJ.1991 rot. Nichts sonst.

kummi
Beiträge: 1717
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von kummi » 18.09.2015 20:47

So hier nun die versprochenen Bilder von heute am frühen Abend. Es war noch nicht richtig dunkel.
Das ist immer so was mit fotografieren in der Dämmerung.

Aber schaut selbst:

[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
es grüßt

Lutz
--
Die wahrscheinlich braunste TDM der Welt. :)

kummi
Beiträge: 1717
Registriert: 21.07.2012 21:51
Real-Name: Lutz Kumlehn
Wohnort: DE-15566 Schöneiche bei Berlin / BRB
Geschlecht: männlich
Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m

Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...

Beitrag von kummi » 18.09.2015 20:49

[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
[ img ]
es grüßt

Lutz
--
Die wahrscheinlich braunste TDM der Welt. :)

Antworten