Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...
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Moin in die Runde,
da ich vorgestern bei ziemlich üblem Wetter BAB gefahren bin und feststellen musste, dass so einige Verkehrsteilnehmer unter Sehschwäche leiden, möchte ich mein Frontlicht verbessern, v.a. um besser gesehen zu werden. Modell 3VD Bj.91
Bedingung: Die Anbauteile müssen zulãssig sein. Ich möchte keine Alibabalösung oder Chinadirektimport......
Hat jemand Erfahrungen mit Motobozzo oder Wunderlich? Gibt es spezielle Anbautipps? Danke
Binockel
--
TDM 3VD BJ.1991 rot. Nichts sonst.
da ich vorgestern bei ziemlich üblem Wetter BAB gefahren bin und feststellen musste, dass so einige Verkehrsteilnehmer unter Sehschwäche leiden, möchte ich mein Frontlicht verbessern, v.a. um besser gesehen zu werden. Modell 3VD Bj.91
Bedingung: Die Anbauteile müssen zulãssig sein. Ich möchte keine Alibabalösung oder Chinadirektimport......
Hat jemand Erfahrungen mit Motobozzo oder Wunderlich? Gibt es spezielle Anbautipps? Danke
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ich würde bevor ich mir sowas antue, erstmal das Original licht auf aktuellen Stand bringen.
also eine Relaisschaltung für Abblend und Aufblendlich machen.
dann hast du erstmal echtes Licht.
klick mich Hauptscheinwerfer umrüsten bei 3VD
wenn du suchst kommt noch viel mehr dazu.
´s war da Erich
[f1][i]MT09 Tracer Sympathisant [/f1]
--
[f1]Ich kenne keine Furcht, es sei denn, ich bekäme Angst.(Karl Valentin) [/f1]
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also eine Relaisschaltung für Abblend und Aufblendlich machen.
dann hast du erstmal echtes Licht.
klick mich Hauptscheinwerfer umrüsten bei 3VD
wenn du suchst kommt noch viel mehr dazu.
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Ich hab den Motobozzi Switch zusammen mit Nebelscheinwerfern verbaut. Funktioniert nun schon seit 3 Jahren ohne Fehl und Tadel. Abhängig wie man den Switch verschaltet gehen die Zusatzscheinwerfer mit dem Hauptlicht an und können über den Lichthupenschalter durch zweimaliges kurzes Tippen ausgeschaltet werden, bzw. können über diesen zugeschaltet und ausgeschaltet werden.
Hauptgrund für den Switch war das kein zusätzlichen Schalter am Lenker verbaut wird. Der TÜF hat es auch schon gesehen und hatte keine Beanstandungen.
Gruß
Volker
XT1200Z
http://xt1200z.bplaced.net
Hauptgrund für den Switch war das kein zusätzlichen Schalter am Lenker verbaut wird. Der TÜF hat es auch schon gesehen und hatte keine Beanstandungen.
Gruß
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Hallo!
Hab an meiner 900ter ebenfalls das Motobozzo Modul verbaut aber nicht mit den mitgelieferten Scheinwefern kombiniert sondern mit zwei LED-Nebelscheinwerfern von BMW.
Sind als Zusatzscheinwerfer zugelassen (E-Nummer) und erzeugen ein breites tageslichtähnliches Lichtband vor dem Motorrad. Hab die bei mir so eingestellt, dass sie den Bereich welcher durch das Abblendlicht nicht erhellt wird ausleuchten. Bei Tage fallen die zwei Lichtpunkte sehr auf und so mancher PKW-Lenker hat von einem plötzlichen Spurwechsel Abstand schnell genommen.
Die beim Motobozzo verwendeten Scheinwerfer verbrauchen schon ordenlich viel Strom, die beiden LED-Lichter "merkt" das Bordnetz fast nicht.
Die gleichen LED-Scheinwerfer gibt's auch bei KTM.
LG aus Wien
Georg
--
"Verlaßt die Welt ein wenig besser wie ihr sie vorgefunden habt!" (Lord Baden Powell, Gründer der Pfadfinder)
Hab an meiner 900ter ebenfalls das Motobozzo Modul verbaut aber nicht mit den mitgelieferten Scheinwefern kombiniert sondern mit zwei LED-Nebelscheinwerfern von BMW.
Sind als Zusatzscheinwerfer zugelassen (E-Nummer) und erzeugen ein breites tageslichtähnliches Lichtband vor dem Motorrad. Hab die bei mir so eingestellt, dass sie den Bereich welcher durch das Abblendlicht nicht erhellt wird ausleuchten. Bei Tage fallen die zwei Lichtpunkte sehr auf und so mancher PKW-Lenker hat von einem plötzlichen Spurwechsel Abstand schnell genommen.
Die beim Motobozzo verwendeten Scheinwerfer verbrauchen schon ordenlich viel Strom, die beiden LED-Lichter "merkt" das Bordnetz fast nicht.
Die gleichen LED-Scheinwerfer gibt's auch bei KTM.
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Fun-biker schrieb:
> Ich hab den Motobozzi Switch zusammen mit Nebelscheinwerfern verbaut.
> Funktioniert nun schon seit 3 Jahren ohne Fehl und Tadel. Abhängig
> wie man den Switch verschaltet gehen die Zusatzscheinwerfer mit dem
> Hauptlicht an und können über den Lichthupenschalter durch
> zweimaliges kurzes Tippen ausgeschaltet werden, bzw. können über
> diesen zugeschaltet und ausgeschaltet werden.
> Hauptgrund für den Switch war das kein zusätzlichen Schalter am
> Lenker verbaut wird. Der TÜF hat es auch schon gesehen und hatte
> keine Beanstandungen.
> Gruß
> Volker
> XT1200Z
> http://xt1200z.bplaced.net
Hi,
und als ich die gesehen habe, waren meine 4 Wochen später auch verbaut. Lassen sich prima am Kühler befestigen und der Tüv hatte auch nichts zu meckern.
Bei dem Wetter hier, ist es schon ein muss :teufel:
An der 3VD hatte ich auf Doppellicht umgerüstet, aber mit einem anderen Lampeneinsatz. Auch damit bin ich 4 mal durch den TÜV gekommen und hatte dabei immer vergessen den eingebauten Schalter auf off zu stellen :rolleyes:
Gruß
Thorsten :smokin:
--
900er ab 2013
3VD 95 - 22 - 103 tkm
Vespa PK 50 - 22 tkm
Vespa PX 125 - 8 tkm
TDMF #64
> Ich hab den Motobozzi Switch zusammen mit Nebelscheinwerfern verbaut.
> Funktioniert nun schon seit 3 Jahren ohne Fehl und Tadel. Abhängig
> wie man den Switch verschaltet gehen die Zusatzscheinwerfer mit dem
> Hauptlicht an und können über den Lichthupenschalter durch
> zweimaliges kurzes Tippen ausgeschaltet werden, bzw. können über
> diesen zugeschaltet und ausgeschaltet werden.
> Hauptgrund für den Switch war das kein zusätzlichen Schalter am
> Lenker verbaut wird. Der TÜF hat es auch schon gesehen und hatte
> keine Beanstandungen.
> Gruß
> Volker
> XT1200Z
> http://xt1200z.bplaced.net
Hi,
und als ich die gesehen habe, waren meine 4 Wochen später auch verbaut. Lassen sich prima am Kühler befestigen und der Tüv hatte auch nichts zu meckern.
Bei dem Wetter hier, ist es schon ein muss :teufel:
An der 3VD hatte ich auf Doppellicht umgerüstet, aber mit einem anderen Lampeneinsatz. Auch damit bin ich 4 mal durch den TÜV gekommen und hatte dabei immer vergessen den eingebauten Schalter auf off zu stellen :rolleyes:
Gruß
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Danke schomma. Gibt es bei den Relais Dont's? Welche sind zu empfehlen?
--
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Zuletzt geändert von Binockel am 15.09.2015 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
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"Dont's" ?(
ist es so schwer hier einfach in Deutsch zu schreiben?...Muss ich ja nicht verstehen....
wird einfach überall immer schlimmer...
wollt ich einfach mal loswerden, nix für ungut
Nette Grüße
Jürgen
ist es so schwer hier einfach in Deutsch zu schreiben?...Muss ich ja nicht verstehen....
wird einfach überall immer schlimmer...
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Nette Grüße
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Hallo zusammen,
die selben Gründe wie Binokel haben mich getrieben, mein Licht regelkonform aufzurüsten.
Habs beim TW letztes Wochenende Thor aka Axel gezeigt. Ich war selbst begeistert, wieviel Licht aus einem Moped kommen kann.
1. Umrüstung auf TDR 125 Scheinwerfer. Gebraucht in der Bucht gefunden. Es müssen die alten Scheinwerfer der 3VD raus und in die Grundplatte die beiden Scheinwerfer der TDR rein. Passt einwandfrei da die Aufnahmen und Verstelleinrichungen baugleich sind. Hinterher sollte man die Scheinwerfer beim Freundlichen einstellen lassen. In den beiden baugleichen Scheinwerfern sind original H4 Birnen drin.
Die mussten Philips Extreme Vision +130 weichen. Das ganze bringt natürlich nur was, wenn man die Relaislösung gleich mit verbaut. Min. 2,5 mm2 Kabelvon Batterie nach vorn, Sicherung dazwischen (habe einen kleinen Sicherungskasten zusätzlich unter der Sitzbank verbaut) und dann über ein handelsübliches Lastrelais 30A anschließen. Nachts ausprobieren.... Ich will jetzt nicht behaupten, dass es mit XENON eines Autos vergleichbar ist, aber es ist mindestens genauso gut wie gute Autoscheinwerfer.
Damit kannst du selbst nachts gut sehen und wirst natürlich auch besser wahrgenommen.
Nachteil: Auf dem bei mir ebenfalls verbauten Voltmeter, ging die Spannung auf 11,7 V runter.
Abhilfe: Regler erneuert. 30 EUR in der Bucht
Jetzt kommt der 2. Schritt:
Ich habe zusätzlich über den Motobozzo Switch diese Zusatzscheinwerfer mit einem Winkel an der unteren Kühlerverschraubung angebaut: NSW und TFL LED
Damit kannst du regelkonform am Tag fahren und bei Bedarf (Autobahn) Fahrlicht anschalten. Dazu die LED NSW eingeschaltet, bist du nicht zu übersehen!
Die kleinen 12V NSW von Motobozzo haben jeweils 55W H1 Birnen drin und belasten die LiMa zusätzlich.
Hatte ich erst dran, sind aber wieder runter gekommen. s.o.
Wenn du Fotos willst, sag Bescheid.
Grüße
Lutz
--
Die wahrscheinlich braunste TDM der Welt.
die selben Gründe wie Binokel haben mich getrieben, mein Licht regelkonform aufzurüsten.
Habs beim TW letztes Wochenende Thor aka Axel gezeigt. Ich war selbst begeistert, wieviel Licht aus einem Moped kommen kann.
1. Umrüstung auf TDR 125 Scheinwerfer. Gebraucht in der Bucht gefunden. Es müssen die alten Scheinwerfer der 3VD raus und in die Grundplatte die beiden Scheinwerfer der TDR rein. Passt einwandfrei da die Aufnahmen und Verstelleinrichungen baugleich sind. Hinterher sollte man die Scheinwerfer beim Freundlichen einstellen lassen. In den beiden baugleichen Scheinwerfern sind original H4 Birnen drin.
Die mussten Philips Extreme Vision +130 weichen. Das ganze bringt natürlich nur was, wenn man die Relaislösung gleich mit verbaut. Min. 2,5 mm2 Kabelvon Batterie nach vorn, Sicherung dazwischen (habe einen kleinen Sicherungskasten zusätzlich unter der Sitzbank verbaut) und dann über ein handelsübliches Lastrelais 30A anschließen. Nachts ausprobieren.... Ich will jetzt nicht behaupten, dass es mit XENON eines Autos vergleichbar ist, aber es ist mindestens genauso gut wie gute Autoscheinwerfer.
Damit kannst du selbst nachts gut sehen und wirst natürlich auch besser wahrgenommen.
Nachteil: Auf dem bei mir ebenfalls verbauten Voltmeter, ging die Spannung auf 11,7 V runter.
Abhilfe: Regler erneuert. 30 EUR in der Bucht
Jetzt kommt der 2. Schritt:
Ich habe zusätzlich über den Motobozzo Switch diese Zusatzscheinwerfer mit einem Winkel an der unteren Kühlerverschraubung angebaut: NSW und TFL LED
Damit kannst du regelkonform am Tag fahren und bei Bedarf (Autobahn) Fahrlicht anschalten. Dazu die LED NSW eingeschaltet, bist du nicht zu übersehen!
Die kleinen 12V NSW von Motobozzo haben jeweils 55W H1 Birnen drin und belasten die LiMa zusätzlich.
Hatte ich erst dran, sind aber wieder runter gekommen. s.o.
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@Kummi: Klasse Idee mit den TDR Einsätzen! HASTE Bilder von wegen der Winkelbefestigungen? Wäre super! Danke
@Deutschpolizei: Werrrrde die Nutzung derrrrr deutschen Vokabeln, Verzeihung, Begriffe, Wörrrrter, Ausdrücke, wiederrrrr konsequent und vollständig zu meiner Maxime, ähhhhh, zu meinem Leitbild machen. Folglich bitte ich auch die Nutzung des Begrrriffes Relais zu entschuldigen. Hätten die werten Kritiker Vorrrschläge. Mir fehlt die einschlägige Fachkompetenz. Leiderrrrrrr!
LG Ralph
--
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@Deutschpolizei: Werrrrde die Nutzung derrrrr deutschen Vokabeln, Verzeihung, Begriffe, Wörrrrter, Ausdrücke, wiederrrrr konsequent und vollständig zu meiner Maxime, ähhhhh, zu meinem Leitbild machen. Folglich bitte ich auch die Nutzung des Begrrriffes Relais zu entschuldigen. Hätten die werten Kritiker Vorrrschläge. Mir fehlt die einschlägige Fachkompetenz. Leiderrrrrrr!
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Tach auch,
wie wär es mit "elektrischem Schaltkästchen" ;D ;D
Die Welt des Ameisenbären ist nicht die Welt der Katze!
--
Andreas
wie wär es mit "elektrischem Schaltkästchen" ;D ;D
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Bedanke mich fürrrr den konstruktiven Vorrrschlag!
Binockel
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Binockel schrieb:
> Danke schomma. Gibt es bei den Relais Dont's? Welche sind zu
> empfehlen?
das wort Relais ist es nicht, die dont´s sind gemeint.
du meinst also welche man nicht nehmen sollte ? oder verstehe ich es auch falsch.
welches relais dafür geommen werden soll weiß ich nicht.
anscheinend ist da eine selbsthalteschaltung intergriert. eine art flip-flop.
ich hoffe den sprachgebrauch nicht zu sehr zu strapazieren, Flip flop ist Fachsprache.
´s war da Erich
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> Danke schomma. Gibt es bei den Relais Dont's? Welche sind zu
> empfehlen?
das wort Relais ist es nicht, die dont´s sind gemeint.
du meinst also welche man nicht nehmen sollte ? oder verstehe ich es auch falsch.
welches relais dafür geommen werden soll weiß ich nicht.
anscheinend ist da eine selbsthalteschaltung intergriert. eine art flip-flop.
ich hoffe den sprachgebrauch nicht zu sehr zu strapazieren, Flip flop ist Fachsprache.
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Danke, meinte z.B., ob es Relais / elektr. Schaltkästchen gibt, die nichts taugen (kurzlebig) und ob es spezielle Einbautipps gibt? Danke.
Binockel
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Nimm doch einfach eins von Hella. Da bist du auf der sicheren Seite.
Verbauen kanst du sie hinter der Verkleidung rechts und links schräg unter dem Tacho/Drehzahlmesser. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Bedenke: Auch wenn du den STrom direkt von der Batterie über ein Relais an die Scheinwerfer gibst, hast du ohne Umbau, vom Relais zum Scheinwerfer noch den alten Kabelquerschnitt. Man sollte dann gleich auf neue H4 Anschlussstecker ausweichen und eben auch ein mind. 1,5 mm² Kabel vom Relais an die Lampenkontakte legen. Sonst haste nichts gekonnt. Das Relais kann mit Kabelbinder am vorderen Geweih befestigen.
Zu den Verbindungen : besser löten als crimpen und anschl. besser Schrumpfschlauch drüber als Isolierband.
Für Abblendlicht und Fernlicht solltest je ein Relais verbauen.
Grüße
Lutz
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Verbauen kanst du sie hinter der Verkleidung rechts und links schräg unter dem Tacho/Drehzahlmesser. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Bedenke: Auch wenn du den STrom direkt von der Batterie über ein Relais an die Scheinwerfer gibst, hast du ohne Umbau, vom Relais zum Scheinwerfer noch den alten Kabelquerschnitt. Man sollte dann gleich auf neue H4 Anschlussstecker ausweichen und eben auch ein mind. 1,5 mm² Kabel vom Relais an die Lampenkontakte legen. Sonst haste nichts gekonnt. Das Relais kann mit Kabelbinder am vorderen Geweih befestigen.
Zu den Verbindungen : besser löten als crimpen und anschl. besser Schrumpfschlauch drüber als Isolierband.
Für Abblendlicht und Fernlicht solltest je ein Relais verbauen.
Grüße
Lutz
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Zuletzt geändert von kummi am 17.09.2015 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
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So eins, meinst du?: 4ra 965 400 001 von Hella?
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Zuletzt geändert von Binockel am 17.09.2015 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...
>
> Jetzt kommt der 2. Schritt:
>
> Ich habe zusätzlich über den Motobozzo Switch diese
> Zusatzscheinwerfer mit einem Winkel an der unteren
> Kühlerverschraubung angebaut:
> NSW
> und TFL LED
>
> Damit kannst du regelkonform am Tag fahren und bei Bedarf (Autobahn)
> Fahrlicht anschalten. Dazu die LED NSW eingeschaltet, bist du nicht
> zu übersehen!
>
> Wenn du Fotos willst, sag Bescheid.
>
> Grüße
> Lutz
Servus!
Hast Bilder der Scheinwerfer im angebauten Zustand? Sehen gut aus k:
Ungebremste Grüße Gerhard
--
Immer schön langsam, dann wird alles gut.
> Jetzt kommt der 2. Schritt:
>
> Ich habe zusätzlich über den Motobozzo Switch diese
> Zusatzscheinwerfer mit einem Winkel an der unteren
> Kühlerverschraubung angebaut:
> NSW
> und TFL LED
>
> Damit kannst du regelkonform am Tag fahren und bei Bedarf (Autobahn)
> Fahrlicht anschalten. Dazu die LED NSW eingeschaltet, bist du nicht
> zu übersehen!
>
> Wenn du Fotos willst, sag Bescheid.
>
> Grüße
> Lutz
Servus!
Hast Bilder der Scheinwerfer im angebauten Zustand? Sehen gut aus k:
Ungebremste Grüße Gerhard
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Immer schön langsam, dann wird alles gut.
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@kummi: Bin auch begeistert von den Lampen. Wie lange ist denn das Kabel zwischen Lampe und Relais? Recht kurz, oder? Neugierig Ralph
--
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wenn die Hauptscheinwerfer per Relais direkt über die Batterie angesteuert werden ist es meines Erachtens ausreichend
Hat mir der Erich bei meinem Besuch bei ihm auch gemacht und ich bin absolut zufrieden und auch mit der Lichtausbeute bei Dunkelheit zufrieden; ganz im Gegensatz was zuvor war
Muss allerdings sagen das bei mir beide Scheinwerfer bei Abblend- und Fernlicht brennen und auch die Scheinwerfer bzw. Gläser dafür ausgelegt sind
Ist sogar auf beiden Scheiben ein H 4 Zeichen drauf
Verbaut sind Phillips XP Moto Birnen
Wurden vor Jahren mal bei einem Test im Motorrad als beste Birnen ausgezeichnet; auch besser als manche Birnen die mit + XY ausgewiesen wurden
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
--
"Dubium sapientiae initium"[blue](Zweifel ist der Weisheit Anfang) / Rene Descartes (1596-1650) französischer Mathematiker und Philosoph [/red]
Wenn du Gott siehst, musst du Bremsen
Hat mir der Erich bei meinem Besuch bei ihm auch gemacht und ich bin absolut zufrieden und auch mit der Lichtausbeute bei Dunkelheit zufrieden; ganz im Gegensatz was zuvor war
Muss allerdings sagen das bei mir beide Scheinwerfer bei Abblend- und Fernlicht brennen und auch die Scheinwerfer bzw. Gläser dafür ausgelegt sind
Ist sogar auf beiden Scheiben ein H 4 Zeichen drauf
Verbaut sind Phillips XP Moto Birnen
Wurden vor Jahren mal bei einem Test im Motorrad als beste Birnen ausgezeichnet; auch besser als manche Birnen die mit + XY ausgewiesen wurden
Grüße aus dem Kurvenparadies
Michael
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Binockel schrieb:
> @kummi: Bin auch begeistert von den Lampen. Wie lange ist denn das
> Kabel zwischen Lampe und Relais? Recht kurz, oder? Neugierig Ralph
Hi Ralph,
Sind richtig gute Dinger. Die Kabel sind für Autos ausgelegt. Also ausreichend lang. Ich habe sie nicht gekürzt, um die Dinger mglw. Zurückgeben zu können, falls sie meinen Erwartungen nicht entsprechen. Nee, gebe ich nicht zurück.
Einen Pferdefuß gibt es jedoch. Die kleinen Schrauben M3 mit denen die Haltebleche am Lampengehäuse verschraubt sind, lassen sich nicht richtig festziehen. Abhilfe schaffen hier nur ca 3-4 kleine U-Scheiben für M3. Dann geht's.
Der Motobozzo Switch hat zwei Ausgänge. Die beiden einfach mit den Steuermodulen der LED's verbunden, wobei sich Masse nur im Kabelstrang der NSW Funktion verbirgt und schon haste nen tollen Lichtbogen. :teufel:
es grüßt
Lutz
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> @kummi: Bin auch begeistert von den Lampen. Wie lange ist denn das
> Kabel zwischen Lampe und Relais? Recht kurz, oder? Neugierig Ralph
Hi Ralph,
Sind richtig gute Dinger. Die Kabel sind für Autos ausgelegt. Also ausreichend lang. Ich habe sie nicht gekürzt, um die Dinger mglw. Zurückgeben zu können, falls sie meinen Erwartungen nicht entsprechen. Nee, gebe ich nicht zurück.
Einen Pferdefuß gibt es jedoch. Die kleinen Schrauben M3 mit denen die Haltebleche am Lampengehäuse verschraubt sind, lassen sich nicht richtig festziehen. Abhilfe schaffen hier nur ca 3-4 kleine U-Scheiben für M3. Dann geht's.
Der Motobozzo Switch hat zwei Ausgänge. Die beiden einfach mit den Steuermodulen der LED's verbunden, wobei sich Masse nur im Kabelstrang der NSW Funktion verbirgt und schon haste nen tollen Lichtbogen. :teufel:
es grüßt
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Zuletzt geändert von kummi am 17.09.2015 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Angstbremser schrieb:
>
> >
> > Jetzt kommt der 2. Schritt:
> >
> > Ich habe zusätzlich über den Motobozzo Switch diese
> > Zusatzscheinwerfer mit einem Winkel an der unteren
> > Kühlerverschraubung angebaut:
> >
> NSW
>
> > und TFL LED
> >
> > Damit kannst du regelkonform am Tag fahren und bei Bedarf (Autobahn)
> > Fahrlicht anschalten. Dazu die LED NSW eingeschaltet, bist du nicht
> > zu übersehen!
> >
> > Wenn du Fotos willst, sag Bescheid.
> >
> > Grüße
> > Lutz
>
> Servus!
>
> Hast Bilder der Scheinwerfer im angebauten Zustand? Sehen gut aus :ok:
>
>
> Ungebremste Grüße Gerhard
Mache ich Freitag und stelle sie ein.
es grüßt
Lutz
--
Die wahrscheinlich braunste TDM der Welt.
>
> >
> > Jetzt kommt der 2. Schritt:
> >
> > Ich habe zusätzlich über den Motobozzo Switch diese
> > Zusatzscheinwerfer mit einem Winkel an der unteren
> > Kühlerverschraubung angebaut:
> >
> NSW
>
> > und TFL LED
> >
> > Damit kannst du regelkonform am Tag fahren und bei Bedarf (Autobahn)
> > Fahrlicht anschalten. Dazu die LED NSW eingeschaltet, bist du nicht
> > zu übersehen!
> >
> > Wenn du Fotos willst, sag Bescheid.
> >
> > Grüße
> > Lutz
>
> Servus!
>
> Hast Bilder der Scheinwerfer im angebauten Zustand? Sehen gut aus :ok:
>
>
> Ungebremste Grüße Gerhard
Mache ich Freitag und stelle sie ein.
es grüßt
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Zuletzt geändert von kummi am 17.09.2015 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
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- Geschlecht: männlich
- Motorräder: 94er 3VD >100 TKM bis 2023 (verkauft), Tiger 900 GT Pro (2021)
- Website: https://tinyurl.com/3d33pv6m
Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...
söse schrieb:
> Ich hätte da schon mal 'nen kleinen Vorgeschmack
Hallo Jörg. Schön getroffen.
Dann mach ich selbst nur noch ein paar Nahaufnahmen und mit eingeschaltetem Licht.
es grüßt
Lutz
--
Die wahrscheinlich braunste TDM der Welt.
> Ich hätte da schon mal 'nen kleinen Vorgeschmack
Hallo Jörg. Schön getroffen.
Dann mach ich selbst nur noch ein paar Nahaufnahmen und mit eingeschaltetem Licht.
es grüßt
Lutz
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Die wahrscheinlich braunste TDM der Welt.
Zuletzt geändert von kummi am 17.09.2015 23:13, insgesamt 2-mal geändert.
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Zusatzscheinwerfer: Moto Bozzo, Wunderlich,...
Danke für das Bild!
Sehr cool!
Habe mir die nun auch geordert und als "Winterprojekt" zusammen mit dem Einbau der Lichtrelais und Austausch der Krümmer gegen VA-Krümmer vorgenommen.
Da ich H&B Sturzbügel montiert habe, werde ich die Lämpchen sehr wahrscheinlich an diesen befestigen. Damit kommen sie ein wenig nach außen, es liegt aber noch innert der zulässigen Grenzen. Hoffe nur, dass die kabel lang genug vorkonfektionert sind, dass ich da nicht rumbasteln muss.
Liebe Grüße
Binockel
P.S.
Echt nette "Gefährten" hier,.......grins!
--
TDM 3VD BJ.1991 rot. Nichts sonst.
Sehr cool!
Habe mir die nun auch geordert und als "Winterprojekt" zusammen mit dem Einbau der Lichtrelais und Austausch der Krümmer gegen VA-Krümmer vorgenommen.
Da ich H&B Sturzbügel montiert habe, werde ich die Lämpchen sehr wahrscheinlich an diesen befestigen. Damit kommen sie ein wenig nach außen, es liegt aber noch innert der zulässigen Grenzen. Hoffe nur, dass die kabel lang genug vorkonfektionert sind, dass ich da nicht rumbasteln muss.
Liebe Grüße
Binockel
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